Beiträge von Medicus Germanicus Avarus

Wieder in Rom, vor seinem Gang in den Regia Traiana war ein gründliches Bad von Nöten, der germanische Regen und der Italienische Straßenstaub hatten ihn wie einen Bettler aussehend verwandelt. Ein Wunder das man ihn in die Stadt hatte gelassen.

Im Warmbad konnte er sich das Anliegen nochmals durch den Kopf gehen lassen.

Nach einem leichten Tag und einem nicht all zu fülligen Tavernenalltag, war es an der Zeit Abschied zu nehmen, doch nicht für immer das war klar. Doch würde Medicus einige Wochen fort sein.

Erst wichtige Aufgaben in Rom, dann ging es weiter..., doch dazu später.

"Ich schreibe dir Liebes, sobald ich in Rom eine Unterkunft gefunden habe. "

Er küsste sie ein letztes Mal und verschwand im germanischen Regen, der jetzt zu dieser Jahreszeit wieder vermehrt auftrat.

Er kam wie immer unangemeldet in die Taverne, seine Frau war noch nicht aufgestanden, die letzten Gäste wohl erst spät gegangen. "Hm, ich müßte mal wieder eine Nacht hier sein..."

Sklave in welchem Zimmer ruht sie?

Er zeigte den Weg und Medicus schritt langsam und leise nach oben. Die Tür öffnete sich kwitschend, doch seine Felica wachte nicht auf. So ging er leise zu ihrem Lager und legte sich zu ihr. Sie war so schön... zu schön.

...

Zitat

also die Straffreie zeit rückt dem Ende immer näher ... tick tack tick .... tack

Gibt es nicht schon Bereiche, wo Bestrafungen angeboten werden? :D

Aber irgendwie schaffen es die Bürger Roms immerzu darum zu kommen. Bleibt also die Frage, ob es wirklich eine Strafe sein muß, um Bürger, um Menschen zu ändern?

Aber scheint so, mal sehen was Anton sich da so ausgedacht hat. Sicher nix Neues. 8) :D

Ja aber im Tabularium mußt du jeden einzeln anklicken, um auch ds Bildchen zu erhalten.

Eine Seite, ein Überblick, vielleicht noch in Provinzen geteilt, weil es in Italien ja doch schon ne Menge Leute sind.

Zitat

Ich werde immer wieder verwirrt, wenn ich die gleichen Gesichter im Avatar sehe das zwei verschiedenen Figuren hier im IR gehört, auch wenn es vielleicht ein anderes Bild ist.

Nun zumindest wäre es möglich sicher die bestehenden Avatars Personen zuzuordnen und in einem eigenen Webspace auszustellen.

Nur zeigt dies nur Nutzen, wenn alle ihre Avatares beibehalten. Was ich, denke ich, nicht vorraussetzen würde.

Mal wieder seit langem im Arbeitszimmer sitzend, machte Medicus sich gedanken über seine neuen Aufgaben. Wie ging er es an? Wie würde seine Arbeit aufgenommen und wie würde er selbst damit zurecht kommen. Nun etwas Zeit blieb ihm ja noch und so lehnte er sich im Sessel zurück und schaute auf die Papyrusblätter der Baupläne. Theater und Marstempel. Lange hatte der Bau gedauert, doch waren es auch keine Strohhütten oder kleine Tempelchen, die errichtet wurden. Nein die Sklaven hatten da ganze Arbeit geleistet.

Vielleicht noch vier Wochen, dann würde man es eröffnen können. Es war also Zeit seinem Bruder zu berichten. Gütlicherweise war dieser verreist, also eine geistige Lücke entstanden. Sie solltend as Weingut öfter nutzen, die Sklaven würden schon zurecht kommen in der Taverna...

Er stand auf, nahm sich noch einige Papiere mit und ließ den Wagen vorfahren.

Ja nicht wirklich diese... aber ich hab noch Rechte, die ich nicht haben sollte.... die Finger ziehen mich immernoch auf diesen Editieren Knopf. Der mir ob meiner Wahl eigentlich verwehrt bleiben sollte.(Quästor Urbanus) Nur keine Hatz, in meinem neuen Job gibts ja auch noch Planken zwischen den Füßen. also schön ruhig halten und ich geb mir Mühe die Freizeit auch als solche zu betrachten und auszunutzen. :]

Zitat

Hatte gedacht es geht um Spass. Simulation hin oder her. Gibt sowieso zu viele Patizier hier in diesem Forum, was aber nichts zur Sache tut.

:hmm: ein kleiner Lohn aller Mühen und Lasten vielleicht? Aber wie mir scheint möchte der Herr im Schlamm wühlend seinen Lebensunterhalt bis zum Elysium verbringen... :huh:

Die Straßen quollen fast über, so blieb Medicus hier nichts anderes übrig, als abzusteigen und den Esel zu führen. Wie ein Bauer kam er sich vor, aber im Grunde war er auch nichts anderes. Und so hielt er bei dem oder dem Markstand inne, ließ sich etwas Fisch, Fleisch und Gemüse anbieten und kaufte gleich für den Mittag ein, seine Frau würde sich sicher freuen, diesen Gang nicht selbst machen zu müssen. An der Kreuzung zwischen Regia oder Taverne angekommen, sah er einen seiner Haussklaven angelaufen kommen. Ah war er wohl der Kaufbote.

Nun er stoppte ihn und gab ihn die Güter in die Arme, sagte noch, das er vorerst nochmal zum Forum wöllte und danach mit seinem Bruder reden, erst dann würde er Zeit für ein Mittag finden. Aber Felicia sollte nicht Hunger darben und warten, man würde sich am Nachmittag sehen...

Auch hier war Medicus begeistert vom Fortschritt, die Stufen waren gesetzt und die Außenmauern ebenfalls fertig. Gerade wurden Mäuerchen zur Vorführtribüne hin geschichtet und verbunden. Der Bau schien also doch frühzeitiger als erwartet in die Endphase zu gehen. Hm, dachte er vielleicht sollten wir es trotzdem ruhen lassen und warten, bis der Tempelumbau fertig ist. So begeistert, setzte Avarus sich auf die recht glatten Stufen und schaute hinunter zur Bühne, in seinem Innersten lief eine Vorführung ab, dessen ausgang ihn zum Schmunzeln brachte. Vielleicht war es an der Zeit Traianus zu berichten, damit er seiner Funktion als Proconsul nachkommen konnte und eine Theatertruppe organisierte, die zur Eröffnung spielte.

Auch hier kam der Vorarbeiter angestiegen, etwas schnaufend, weil Medicus gerade eben ganz oben Platz genommen hatte.

"Salve Herr,´

Wir sind sehr weit voran gekommen, die Sonnensegel bereiten uns noch etwas Kummer, ob ihrer riesigen Spannweite, aber ein Weber aus dem Ort, erklärt den Sklaven gerade, wie sie den Stoff weben müssen, das er stabil und reißfest wird. Ansonsten sind die Mauerarbeiten weitestgehend beendet. Auf der Bühne werden wir noch einen drehbaren Holzboden aufbauen, um die Pausen zwischen den verschiedenen Szenen zu verringern. Auch eine Idee, eines Handwerkers der Stadt. Sie kommen und gehen und bringen nur gute Vorschläge mit."

"Dann braucht es mich ja garnicht mehr", Medicus grinste und fügte an. "Ich möchte, das die Bauarbeiten beider Gebäude ungefähr zur selben Zeit fertig sind, spreche dich deswegen bitte mit dem Vorarbeiter vom Marstempelumbau ab und helft euch gegenseitig mit den Rohstoffen, wie Sklaven aus.

Ich verlasse mich da ganz auf euch, denn ich muß nun wieder nach unten, das Arbeitszimmer wartet mit vielen Papieren.

Als denn Vale und fragt, wenn etwas fehlt, oder unklar ist."

Er war aufgestanden und neben dem Mann nach unten geschritten, am Haupteingang wartete ein Sklave mit seinem Esel. Auch hier verabschiedete er sich mit einem Rundblick und einem zufriedenen Lächeln, dann drehte er sich der Sonne entgegen, stieg auf das Packtier und ritt nach unten in die Stadt.

Nachdem er sich ausführlich mit dem Sklavenvorarbeiter unterhalten hatte, schaute er nocheinmal einige Minuten über das Baufeld, um sich dann zu verabschieden. Der Bau ging also gut voran, es fehlte an Steinen für die Mauern und Schiefern für die Dächer. Holz war mehr als genug geschlagen, entrindet und getrocknet worden. So konnen diese Sklaven und Tagelöhner nun eben Steine schlagen gehen. Gut einige Wagen mehr wären auch nicht schlecht, aber so überlegte Medicus, woher nehmen, wenn nicht stehlen?!

Er schüttelte die Hand des Vorarbeiters und verabschiedete sich, sein Weg jedoch war nicht der Weiteste, denn die nächste Baustelle befand sich nur wenige hundert Fuß daneben... das Theater.

Willkommen im Imperium, vielleicht möchtest du dich ja einer der größeren Genses (Familie) anschließen. Unseren Ursprung haben wir zwar in Germanien, aber ich schrieb ja extra Ursprung.

Schaue dich ruhig etwas um, es dauert nicht lang und hier wimmelt es von Paters und solchen die es gerne wären. :D

Als ich auf dem Baufelde ankam, waren bereits die Sklaven am Wirken. Schon lange hatte ich mich nicht mehr auf den Berg hinauf geschunden, doch mein kleiner Esel nahm mir auch heute wieder den schweren Anstieg ab. Zudem war es früh, sehr früh am Morgen, die Sonne kam erst hoch und ich wollte dringendst mich informieren, wie weit die Arbeiten waren.

Die Erde war ausgehoben worden. Seit einigen Tagen schon kamen keine Wagen mit Abraum mehr zu Tale, also mußten sie weiter sein, als ich es vermutete. Und so war es auch. Das Gröbste war bereinigt und erste Fundamente wurden erstellt, genau dort würden einmal die Steinmauern aufbetoniert werden.

Den Bach hatte man hingegen nicht umverlegt, sondern in eine steinerne Röhre verpackt, aus der leises Dahinplätschern zu hören war.

-Erweiterungsbau des Marstempels-

II. Aufziehen der Ummauerungen, Bau der Betstuben und Pflasterung des Hofes

Medicus schaute sich um, der Sklave, welcher für die Überwachung zuständig war, kam freudig herbei geeilt, scheinbar hatte er einiges an Fragen aufgestaut. So schritten sie vorbei am gerade aufgebauten Baukran...

...mit dessen Hilfe die schweren Gesteinsbrocken aufeinander gerichtet werden sollten. Das Bauzelt war karg eingerichtet, bot allerdings Schutz vor Sonne oder Regen. Sie würden etwas Zeit brauchen, um alle Fragen zu behandeln und so setzte Medicus sich hin und ließ sich die vermeintlichen Papyrusblätter bringen.