Beiträge von Modorok

Sanft umschlossen ihre Arme die junge Frau und eine Hand fuhr ihr über die langen Haare. Sanft murmelte sie liebe Worte in ihr Haar und sanft lächelte sie auf ihre kleine Schwester hinab.
    Lange standen sie so da.

Einer der nurmehr vier Krieger schwang sich auf Njörd, um mit diesem zu fliehen. Er wollte seine Kameraden im Stich lassen, seinen Geldbeutel füllen und sein Leben retten.

Doch die beiden Wölfe machten keinen Eindruck als wollten sie fliehen.

"Bring ihn mit," lächelte Idilko und sah sie fragend an, die Arme leicht erhoben um die Erlaubnis abzuwarten, ob sie sie in den Arm nehmen durfte.

Noch während er zurücktorkelte, steckte er seine Kraft in den Dolch, der einen tiefen Riss in Flavius Wange schnitt. Dann sank er zu Boden. Zwei der anderen Germanen zückten ihr Ger und sahen Flavius feindselig an. Sie schritten um ihn herum wie ein Rudel hungriger Wölfe - und das waren sie auch.

"Sht, ich bin es, Idilko," lächelte sie sanft. "Deine Brüder bringen Dich heute zu Leif. Und dann wird alles anders.
    Er wartet gewiss schon auf Dich."
    Sie sagte nicht, dass sie sich gefragt hatte, wieso er nicht mitgekommen war. Sie lächelte nur freundlich.

Idilko kümmerte sich um alles. Besorgte die Pferde, machte Proviant fertig. Sorgte dafür, dass die Dinge, die Gundalf ihnen mitgeben würde, gut verstuat wurden und ging dann, todmüde aber entschlossen, bei Morgengrauen an Julias Bettstatt und weckte sie mit einem sanften über die Wange streichen und einem leisen.
    "Alrun?"

Idilko beobachtete Julia, haderte mit sich und wollte zu ihr, aber ob sie das wollte?
    Dann sah sie deren Bruder zu ihr gehen und liess es geschehen. Einen Moment verweilte sie so und beobachtete nur. Dann bekam sie von Gundalf Anweisungen, nickte und tat wie geheissen.

Sie hörte nicht Gundalfs Worte, aber der Gesichtsausdruck des Jungen sprach Bände.
    Wohl eher als erwartet. Und Gundalfs Blick sagte ihr dann noch mehr. Am nächsten Morgen. Sofern Sarolf kräftig genug war.
    Sie seufzte. Ergeben, traurig und doch auch zufrieden.
    Julia würde dieser Leif helfen und alles andere, ja, das würde sich ergeben.

Sim-Off:

-.- :P ;) längst getan

Zitat

Original von Modorok
    Dann trat sie auf ihn zu und erzählte ihm das, was sie sah und wusste.

Idilko wartete darauf, was Gundalf sagte und tat und beobachtete ihn angespannt. Er kümmerte sich um Julia, murmelte leise vor sich hin und untersuchte sie, rieb sie mit etwas ein. Und dann kümmerte er sich auch um Sextus, sprach mit ihm, beschwor ihn förmlich. Idilko liess alle in der Zeit nicht aus den Augen.

Sim-Off:

Sorry, wenn ich Dich jetzt mitspiele. PN ;)

"Ich bin es, Idilko. Gundalf, es ist etwas passiert."
    Dann trat sie auf ihn zu und erzählte ihm das, was sie sah und wusste.
    "Sie sind drin. Sie schläft, doch geht es ihr schlecht und der Junge hat einen Schock."

Der Mann und Ildiko liessen sie alleine, oder zumindest den Anschein als ob, obwohl Idilko in der Nähe blieb. Sie musste Gundalf noch erzählen, was passiert war.

"Ich verstehe.
    Nun gut. Ich denke, sobald Euer Bruder in der Lage ist zu reisen, solltet ihr sie zu ihm bringen. Ich glaube, er kann ihr am Besten helfen.
    Allerdings möchte ich auch noch Gundalfs Rat hören diesbezüglich."

Idilko sah zu den Beiden auf und lächelte freundlich und aufmunternd.
    "Sie schläft. Und das ist gut so. Ansonsten... nun, nicht gut. Sie steht unter Schock. Aber das ist verständlich.
    Sie möchte zu einem Leif?"
    Der Blick war fragend.

Er sah Flavius kurz an und übte etwas Druck mit dem Dolch aus,

"Schnauze!"

Er nickte seinen Leuten zu, die dabei waren Njörd zu bändigen und sich die Inhalte der Satteltaschen zu besehen. Einer griff sich den Geldbeutel Flavius' und sah mit raffgierigem Blick den INhalt an.

MItleidig sah er dem Jungen hinterher und wartete mit einem Umhang auf ihn am Ufer.
    Komm, plünn das über.
    Er warf ihn ihm über die Schultern.
    Möchtest Du sie sehen?

Ein Späher hatte sich nah an Flavius herangeschlichen und winkte seinen Kumpanen zu, dass er am eindösen war. Er selbst schlich sich sehr leise an, man hörte kaum ein Blätterrauschen. Nur das leise zischen des Dolches während er es auf der Scheide zog war zu vernehmen und er kniete sich lautlos neben den Hünen und hielt ihm die Klinge an die Kehle, während er die anderen herbeiwinkte.

Der Mann liess den Jungen los und sah ihn einen Moment nur an.
    Du solltest Dich waschen. Es ist nicht gut, wenn sie Dich so sieht. Voller Blut.
    Er erhob sich.
    Was Du getan hast, war gut! Und mach Dir keine Vorwürfe, die Nornen hatten es vorgesehen und gegen die Nornen kann man nichts tun.

Idilko ihre Schwester einen Moment verwirrt an. Wer war Leif? Und was sollte sie sagen?
    "Bald, meine kleine Schwester. ICh verspreche es."
    Und hoffte, nicht zu viel zu versprechen.