Beiträge von Prudentia Valeria

    Salve Stadtwache,
    nach langer Krankheit bin ich nun zurückgekehrt um wieder an der Seite meines Verlobten platzzunehmen.
    Lässt du mich ein??


    Sim-Off:

    Ich war so lange abwesend wegen Schwangerschaft/Geburt die nicht so einwandfrei gelaufen ist wie sie sollte...Es wär schön wenn ich zurückkehren könnte mit Valeria

    Es war eine schöne Feier und Valeria genoss die Anwesenheit ihrer Familie und war überglücklich das auch ihr Vater Zeit gefunden hatte.


    Agrippa schien schon gut in den Weinbecher geschaut zu haben und einige Gäste hatten schon die Feier verlassen.


    Auch Valeria wurde so langsam müde und doch konnte sie sich nicht von den Gesprächen mit ihren Freunden trennen


    "Mir geht es sehr gut und ich hab kribbeln im Bauch." kicherte sie.


    "Es ist auf einmal alles so anders....bald werde ich die Frau des Proconsuls der mich auf Händen trägt.Ich kann mir keinen besseren Mann vorstellen."

    Valeria strahlte als sie sah wie sich der Raum allmählich füllte.


    "Ich danke euch allen für die Glückwünsche." sagte sie und erhob auch ihren Becher.



    "Onkel Maximus,Balbus.." sie hatte ihre Verwandtschaft gesehen und entschuldigte sich bei den Umstehenden um sie zu begrüßen.
    "Es freut mich das ihr es einrichten konntet herzukommen."

    Sie sah ihn und ging auf ihn zu.


    "Ich bin so aufgeregt....Wir sind verlobt und dies wird die Feier sein auf der es alle Welt,naja die Gäste erfahren..."


    Sie strahlte über das ganze Gesicht und ihre Augen leuchteten.

    Ein Sklave hatte Valeria in ihrem Zimmer gefunden und von der Ankunft ihres Onkels berichtet.
    So eilte Valeria zum Perystilium und blieb ein paar Schritte von den beiden Männern entfernt stehen.


    "Onkel Maximus." sagte sie voller Freude in ihrer Stimme.
    "Es ist schön dich wiederzusehen."

    Alle Vorbereitungen waren abgeschlossen,der Saal war festlich geschmückt,überall waren die schönsten Blumen zu sehen.
    Agrippa hatte nicht gespart für seine Liebste.
    Einige Sklaven huschten hier und da noch herum und stellten alles ordentlich hin.
    Valeria stand in der Tür mit eine wunderschönen Kleid das ihr Verlobter ihr in Rom gekauft hatte.
    Sie strahlte über das ganze Gesicht und freute sich wahnsinnig auf die Ankunft der Gäste.Wer wohl alles erscheinen würde?
    Es sollte ein großes Fest werden so hatte es Agrippa angepriesen.
    Wo war er eigentlich?Valeria schaute suchend umher.

    Valeria fühlte mit geschlossenen Augen ihren Hals entlang,da hatte sie auf einmal diesen Anhänger in der Hand.
    Langsam öffnete sie die Augen.


    "Agrippa,du bist einmahlig." sagte sie mit glänzenden Augen und küsste ihn ab

    Nachdem sie sich gesetzt hatten begann Valeria mit den Angaben.


    "Mein Name ist Prudentia Valeria,der meines Zukünftigen", sie wies aus ihren Mann, "Publius Matinius Agrippa.Die Verlobung soll am ANTE DIEM III ID FEB DCCCLVI A.U.C. (11.2.2006/103 n.Chr.) bekanntgegeben werden."