Beiträge von Cassia

    Als Ursus wieder kam stand ich auf und zog meine Tunika zurecht.


    Ich folgte ihm einfach durch die Casa.


    "Ich komme aus Griechenland. Naja, Angst würde ich es nicht nenen was ich habe, es ist eher das Ungewisse was mir Sorgen macht. Wie ist der Herr?"

    Ich schaute mich um und sah zu dem Platz rüber auf den Ursus gezeigt hatte. Es war immerhin besser als bei dem Sklavenhändler zu hausen.


    "Danke" Ich nahm ihm die Tunika ab die er mir hingehalten hatte. Dann ging er auch schon wieder.


    Ich drehte mich einmal um zu schauen. Dann legte ich die neue Tunika auf meinen Schlafplatz und zog meine alte aus. Sie war schon ziemlich mitgenommen und hatte einige Löcher.


    Ich nahm die neue wieder auf und zog sie an. Erst jetzt bemerkte ich, dass ich etwas zitterte. Verloren wie ich mich fühlte setzte ich mich hin und wartete.

    Mit einem erneuten Schubser beförderte der Händler mich zu meinem neuen Herrn. Ich hatte meine Arme an meinen Körper gelegt und stand nun vor ihm.


    "Cassia, mein Herr" beantwortete ich seine Frage. Meine Stimme hörte sich an wie die eines jungen Mädchens und zitterte etwas.

    Jetzt half es auch nicht mehr irgendwo anders hinzusehen, als ich hörte, dass das Geschäft über die Bühne gegangen war. Die Verhandlungen hatten weniger lange gedauert als ich sie mir vorgestellt hatte. Der Händler hatte bei allen anderen viel länger gebraucht als bei mir.


    War das nun ein gutes oder schlechtes Omen?


    Nun sah ich mir meinen neuen Herrn etwas genauer von der Seite an und hoffte, dass dieser nett war und nicht wie manch anderer.


    Immer noch stand ich still und wartete geduldig was weiter passieren würde.

    Ich stand neben dem Händler und warf nur einen kurzen Blick auf den anderen Mann der mich nach allen Anschein kaufen wollte. Dem Gespräch folgte ich kaum, lieber versuchte ich mich abzulenken um dem nicht zuzuhören.
    Die Wortfetzen die ich auffing klangen nicht gerade Freude erweckend. Ob ich Kinder hatte? Für wie alt hielt der mich denn?
    Innerlich verkrampfte sich alles und meine Hände packten meine Arme etwas fester, als ich merkte, dass sie jetzt beim Preis angelangt waren. Ich suchte mir einen Punkt auf dem Boden den ich fixierte um mich auf andere Gedanken zu bringen.

    Ich schaute gerade einem kleinen Mädchen zu, die ihrer Mutter spielend hinterher lief und für einen kleinen Moment zeichnete sich ein Lächeln auf meinen Lippen ab.


    Dann wurde ich unsanft von dem Händler nach oben gezerrt und an die Seite des Standes geschoben, wo ein Mann wohl Interesse zeigte.


    Jetzt stand ich vor ihm und spürte seine prüfenden Blicke. Gerne hätte ich mich wieder in die hinterste Ecke verzogen, was mir aber verwährt blieb. Meine Arme hatte ich vor meiner Brust verschränkt. Es gab mir ein Gefühl der Sicherheit, als könnte ich mich so festhalten.

    Gelangweilt saß ich in einer Ecke am Stand des Händlers und wartete, dass ich irgendwann mal an der Reihe war. Innerlich seufzte ich auf.
    Es war blauer Himmer, die Sonne schien und es war war warm und ich saß hier und wartete darauf, dass mich einer kaufen würde.


    Dann wurde der Mann neben mir geholt und nach vorne gebracht. Bald war ich auch an er Reihe, was mir ein unangenehmes Gefühl in die Magengegens trieb.


    Ich versuchte unauffällig zu wirken und machte mich ganz klein, was natürlich ziemlich schwierig war. Also wartete ich weiter ab was passieren würde.

    Definiere dieses Wort Affinität


    Ich war mal in Österreich mehrmals und finde es schön, und vorhin habt ihr darüber geredet (Ah Hungi...gilt die Österreicher-Klausel für Sklaven nicht? )



    Also muss ich mich jetzt nur noch zwischen
    Secundus Flavius Felix
    und
    Marcus Vinicius Hungaricus


    entscheiden!

    Engere Auswahl, wenn es das hier überhaupt gibt bei dieser Menge an Angeboten:


    Marcus Vinicius Hungaricus (ich mag Österreich)


    Secundus Flavius Felix (wollte er eine Skalvin?)


    Marcus Sergius Stephanus