Nachdem Seneca Subaquatus umarmt hatte, drückte Lepidus seinen Bruder auch ganz fest.
Auch ich werde dich morgen natürlich zum Hafen begleiten.
Nachdem Seneca Subaquatus umarmt hatte, drückte Lepidus seinen Bruder auch ganz fest.
Auch ich werde dich morgen natürlich zum Hafen begleiten.
Auch Lepidus fasste sich wieder.
ZitatOriginal von Marcus Iulius Subaquatus
Seneca wird die Familie leiten, also der Pater Familia sein und ein Auge besonders auf Dich, Lepidus, werfen und Dich nach besten Kräften unterstützen.
Er nahm einen kräftigen Schluck Wein.
Ich habe mich schon nach einem Job umgesehen, sagte Lepidus.
Ich habe mich in der Gens Decima für den Posten des Verwalters beworben. Nur warte ich jetzt schon wirklich seit einer halben Ewigkeit auf die Rückmeldung.
Also bei dem Buch "Ich Claudius, Kaiser und Gott" steht auch irgend etwas von einer Seeschlacht drin, wo die Gladiatoren zu Claudius gesagt haben: "Heil dir, oh Caesar. Die, die dem Tode geweiht sind, grüßen dich."
Unverständlicherweise ist Claudius danach ausgerastet.
Wo wir grad bei Sprüchen sind:
Woher kommt eigentlich dieser Spruch:
Heil dir, oh Caesar. Die Todgeweihten grüßen dich.
Ist der von Caesar, oder wurde der erst später "erfunden"?
Als Seneca fertig gelesen hatte, laß auch Lepidus den Brief.
Du..du musst fort von hier, fragte Lepidus verdutzt.
Lepidus starrt gespannt in die Arena.
Als das Aurata-Gespann an ihm vorbeidonnerte, jubelte er ihm zu.
Hätte ich vorhin doch noch wetten sollen, fragte er sich nach einer Weile.
Gerade spazierte Lepidus im Garten herum, als er Subaquatus und Seneca ziehmlich betrübt unter einem Baum sitzen sah. Er ging auf die beiden zu:
Salve, Subaquatus, salve Seneca
gibt es einen besonderen Anlass oder warum schaut ihr so traurig.
Lepidus betrat die Privatgemächer.
Gerade war er bei den Spielen gewesen und nun war er müde.
Ob er wohl den Posten des Verwalters der Gens Decima noch bekommen würde, dachte sich Lepidus
Immer mehr Menschen betraten den Hippodrom.
Auch Lepidus war anwesend.
Noch lag der Staub der Arena ruhig. Alles wartete auf den Befehl des Kaisers.
Lepidus wartete gespannt auf das Startsignal.
EIn aufregender Tag ging für Lepidus zuende.
Er hatte allerhand erlebt. Einen Attentat auf den Kaiser und einen klasse Gladiatorenkampf.
Die Römer hatten gesiegt.
Nachdem Lepidus einen Sitzplatz gefunden hatte, widmete er sich aufgeregt dem Kampf.
Blut spritzte, Männer schrien und stürzten tot zu Boden.
Lepidus drückte den Gladiatoren die Daumen.
Hoffentlich würden sie die Barbaren klein kriegen.
Salve,
ich bin noch relativ neu und kenne mich nicht so gut mit WiSim aus.
Ich habe ein Angebot mit noch ca. 13 Bartschnitten auf dem freien Markt stehen. Jetzt habe ich aber wieder neue Bartschnitte produziert. Wie kann ich die zu dem alten Angebot hinzufügen?
Sofern es noch geht, würde ich auch noch gerne mitmachen.
Nachdem Lepidus sich für den Posten des Verwalters in der Gens Decima beworben hatte, kehrte er in die Casa zurück.
Euch auch noch einen schönen Tag antwortete Lepidus und wartete auf Gallus
Danke für ihre Bemühungen.
Ich werde in der Casa der Gens Iulia erreichbar sein.
Lepidus stand auf
Nun, wie schon gesagt. Ich habe einen eigenen Betrieb und kann daher nicht durchgehend aktiv sein, aber ich werde mein bestes geben.
Auf dem Forum stand 200 Sesterze.
Nun ja Lepidus räusperte sich
Eine spezielle Ausbildung durfte ich leider nicht genießen, jedoch habe ich auch selber einen kleinen Betrieb und auch früher, als ich noch in Rom gelebt habe, habe ich für kurze Zeit die Bibliothek meines Vaters verwaltet. Bis ich dann eben nach Tarraco zu meiner Familie kam.
Lepidus stand auf.
Salve, ich bin Marcus Iulius Lepidus. Ich bin gekommen um mich für den Posten des Verwalters der Gens Decima zu bewerben.
Lepidus nickte und folgte dem Sklaven.