Beiträge von Narrator Italiae

Das halte ich für eine gute Lösung!

Nun war es an der Zeit wieder einen alten tylusischen Brauch zu aktivieren und daher klatschte der Botschafter dreimal in die Hände. :app:

Sofort erschien ein Angestellter, welcher auf einem silbernen Tablett 2 Tassen mit bestem tylusischen Wein brachte. Tassen daher weil diese Gefässe einer Tradition entstammten, welche kein Glas auf Grund des Herstellungsmateriales erleben konnte. Die Tassen waren aus purem Gold gefertigt und wurden nur für das persönliche Feiern von Vertragsabschlüssen bereitgehalten.

Bitte folge mir im uralten tylusischen Brauch einen Vertragsabschluss zu besiegeln und trinke mit mir diese Tasse feinsten tylusischen Weines.

Der Angestellte übergab dem Gast die eine Tasse und hielt ihm auch die Früchte wieder hin, damit er sich bedienen konnte.

Die aufkommenden Kopfschmerzen unterdrückend antwortete der Botschafter in gewohnter Kürze:

Deine Sätze sind lang, der Sinn jedoch einfach. Also sprich einfach und ich werde zuhören. Nur ungern würde ich die Worte eines weisen Mannes benutzen, welcher da einst nach einer langen Rede sagte: "Gut gesprochen, doch worum ging es?"

Sim-Off:

:P

Mit Freude vernahm der Botschafter, dass dieser Mann scheinbar nicht nur freundlich und geschäftstüchtig, sondern auch noch gut organisiert war.

Du bist gut organisiert. Der Tag nach den Kalenden sollte möglich sein, ja. Ein gesiegeltes Schriftstück ist auch immer gut. Wird dein Mann sich hier melden, oder erwartet er einfach, dass wir die Säcke bereits schon im Hafen lagern?

Ja, 3,8 Sesterzen pro Sack ist der gängige Preis im Moment. Und wie stellst du dir dann die Lieferung vor?

Gibst du mir ein bestimmtes Datum und den Namen eines Schiffes, oder kommst du selbst die Lieferung abholen?

Der König war in seinem Element und fragte gekonnt nach den nötigen Daten um diesen Handel abzuschliessen. Schliesslich war jeder Kunde welcher direkt bei ihm kaufte ein guter Kunde, denn das Geld floss direkt zu ihm und nicht zu einem anderen.

Der Angestellte liess sich betrachten und meinte dann:

Das ist kein Problem, da kann ich dich gerne hinführen. Es ist da drüben, das grösste Tor.

Dann ging er dem Mann voraus und meldete ihn auch gleich in der Vertretung an, so dass der Mann danach eintreten konnte und sogleich aufgefordert wurde sein Begehr zu melden.

Der Angestellte verliess darauf den Raum und schloss die Tür.

"PRIDIE KAL DEC DCCCLVI A.U.C."

Der Rex sacrorum nickt, als würde er damit dafür sorgen, dass das Datum in seinen Gedanken haften bleibt. Er wundert sich ein wenig, was an der Confarreatio so kompliziert sein sollte, nachdem sie sowieso schon einen hochrangigen Priester anfordern. Doch er belässt es bei dem Gedanken, denn es ist nicht seine Entscheidung.

"Es ist eure Entscheidung. Ich werde dies dem Collegium so weitergeben. Gibt es sonst noch etwas zu besprechen?"

http://imperium-romanum.info/i…gs/cdcopo-rexsacrorum.png

"Hälst du das für eine gute Idee?"

Zwei Gestalten lauerten kurz vor Einbruch der Dunkelheit vor der Casa Caecilia. Aufmerksam hatten sie in letzter Zeit geschaut, wann der Hausherr von der Arbeit wiederkam und die Sklaven im Inenrn mit allem möglichen beschäftigt waren, sodass keiner aufpassen konnte.

"Du weißt genau: Nur noch dieser Einbruch und wir sind gemachte Leute. Dann können wir uns in irgendeinem kleinen, gemütlichen Erholungsort zur Ruhe setzen. Und der Amnn hier hat genug Geld das wir gleich ein paar hübsche Sklavinnen mitnehmen können."

"Schon klar, dann jetzt mal los!"

Die beiden Gestalten liefen über die Straße und schauten sich ein letztes Mal um, niemand war zu sehen. Schnell war die Gartenmauer überwunden und kurz darauf standen sie vor dem Fenster, welches ihrem Bruch nur kurzzeitig widerstand.

Geräuschlos drangen sie ins Innere ein und schauten sich um, ob ein Sklave oder Hausbewohner zu sehen war.

"Das lief ja bis jetzt besser als geschmiert!"

Unter den Fans der Russata ging der fröhliche Gesang ungeachtet der aktuellen Platzierung weiter, immerhin war man gedanklich ohnehin schon beim nächsten echten Rennen:

"Was soll'n wir tun mit den starken Gegnern?"
    "Was soll'n wir tun mit den starken Gegnern?"
    "Was soll'n wir tun mit den starken Gegnern aus dem nächsten Rennen?"

"Werft mit Steinen auf die Pferde!"
    "Werft mit Äpfeln auf die Fahrer!"
    "Werft mit Stöcken auf die Wägen, während dieses Rennens!"

"Hoooray, schaut er bremst ab!"
    "Hoooray, schaut er fliegt raus!"
    "Hoooray, schaut er siegt nicht; nicht in diesem Rennen!"

"So gewinnen wir die Rennen!"
    "So gewinnen wir die Rennen!"
    "So gewinnen wir die Rennen unserer Russata!"

"Hoooray, schaut sie siegen!"
    "Hoooray, schaut sie siegen!"
    "Hoooray, schaut sie siegen! Es siegt die Russata!"

[Blockierte Grafik: http://img301.imageshack.us/img301/4836/russata2cx.gif]

Auf der Tribüne fanden die Fans der Russata auch weiterhin Gefallen an dem Rennverlauf und der guten Position ihres Spitzenfahrers. Vielleicht hatten sie ja doch heimlich die zweite Strophe ihres Liedes in die Tat umgesetzt:

"Was soll'n wir tun mit dem schlechten Fahrer?"
    "Was soll'n wir tun mit dem schlechten Fahrer?"
    "Was soll'n wir tun mit dem schlechten Fahrer nach so vielen Rennen?"

"Stecht ihm Dolche in den Hintern!"
    "Stecht ihm Dolche in den Hintern!"
    "Stecht ihm Dolche in den Hintern für die ganzen Rennen!"

"Hoooray, schaut er legt los!"
    "Hoooray, schaut er legt los!"
    "Hoooray, schaut er legt los gleich beim nächsten Rennen!"

(...)

Auf der weitgehend leeren Tribüne des Circus Maximus hatte es sich eine Gruppe von Russata-Fans bequem gemacht, die ein rotes Banner schwenkten und angesichts der nicht ganz schlechten Leistungen der Pferde und Fahrer damit begannen, ihr neustes Russata-Fan-Lied vorzutragen.

"Was soll'n wir tun mit den lahmen Pferden?"
    "Was soll'n wir tun mit den lahmen Pferden?"
    "Was soll'n wir tun mit den lahmen Pferden schon am frühen Morgen?"

"Mischt 'was Wein mit in das Futter!"
    "Mischt 'was Wein mit in das Futter!"
    "Mischt 'was Wein mit in das Futter schon am frühen Morgen!"

"Hoooray, schaut sie rennen!"
    "Hoooray, schaut sie rennen!"
    "Hoooray, schaut sie rennen schon am frühen Morgen!"

(...)