Beiträge von Aulus Corvius Ingeniosus

Ich wurde zu einer wunderschönen Dame geführt.
    Etwas verwirrt, solche Schönheit so unerwartet an diesem Ort zu treffen, versuchte ich ihr mein Begehr vorzutragen.

"Salve Tochter der Venus! Ich möchte mit dem Legatus Augusti pro Praetores wegen der Ämtervergabe in der Stadt Mantua reden."

Der Mann, der mir öffnete sah nicht wie einer aus, der zum öffnen von Türen angestellt wird. Vielmehr erinnerte mich seine Erscheinung etwas an den Vater von mir und meinem Bruder Flavian. Leider war unser Vater schon vor langer Zeit gestorben.

"Salve! Sofern dies das Haus der Gens Corvia ist, möchte ich,sofern es euch keine Umstände bereitet, bitte zum Hausherren geführt werden.
    Meldet mich als Aulus Corvius Ingeniosus, Bruder des Corvius Flavian."

Mit bedächtigen Schritten trat ich vor das Officium des Legatus Augusti pro Praetore und meldete mich den Wachen.

"Salve! Mein Name lautet Corvius Ingeniosus und ich habe den Weg von meiner Heimatstadt Mantua auf mich genommen, um den Legatus Augusti pro Praetore zu sprechen! Ist er momentan zugegen?"

Selten hatte ich ein so schönes und Herrschaftliches Haus gesehen.
    Es drückte Gepflegtheit, doch nicht Verweichlichung, und Ordnung, doch keine Obsession, aus.
    Es erfüllte mich mit stolz zu erkennen, dass es das Haus war, nachdem ich gesucht hatte.
    Das Haus meiner Familie.

Ich stieg die Stufen zum Eingang hinauf und hielt kurz vor erreichen desselben noch inne. 'Soll ich es wirklich wagen nach so langer Zeit wieder zu der Familie zu stoßen, die mich doch schon vielleicht vergessen hat?'
    Jedoch verbanne ich den Gedanken sofort wieder aus meinem Kopf. 'Was habe ich denn schon zu verlieren?'

Energisch klopfe ich an die Tür!

Bei seinem Spaziergang lenkte Corvius Ingeniosus seine Schritte zu dem Ort, an dem bald das neue Amphitheater Mantuas stehen würde.
    Interessiert schaute er dem Treiben auf dem noch unbebauten Platz zu. Ein Schauder überkam ihn, wenn er daran dachte was für Menschen später an diesem Ort zusammenkommen würden.
    Ihm war als könne er schon die gespannte Aufregung der Zuschauer, die da kommen werden, spüren. Doch noch war es nicht so weit.

Die Götter seien mit euch Corvius Cadior!
    Ich danke euch für die Aufnahme in eure Familie.
    Als Wohnort nehme ich mir vorerst Mantua.

Sim-Off:

Hoffentlich erfolgt auch bald die Freischaltung ...

Mein Name ist Aulus Corvius Ingenosius.
    Ich möchte mich hiermit um das Bürgerrecht des IR und die Aufnahme in die Gens Corvia bewerben.
    Als Wohnort und Factio würde ich die Vorgaben der Gens übernehmen.