Weil sie vermutlich gelöscht wurden. Ich verweise noch einmal darauf, dass persönliche Dinge auch persönlich geklärt gehören. Es steht für zwischenmenschliche Anliegen die PN-Funktion zur Verfügung und ausschließlich die.
Beiträge von MODERATOR
-
-
Es ging nicht darum, dass du dort aufgekreuzt bist, sondern um das Wie, denn dadurch wurde der Dialog gestört, anstatt bereichert. Erneut verweise ich darauf, dass Spielinhalte hier nicht öffentlich ausdiskutiert werden sollen. Es ist ein Sim-on-Problem und soll darum auch Sim-on gelöst werden, beziehungsweise im Dialog unter vier Augen mit den Betreffenden.
Vorschlag: Schicke einen realistischen Lösungsvorschlag, wie es nun mit Eireann weitergehen könnte, an den Account der Spielleitung. Dann sehen wir weiter
- Damit ist das Thema hier beendet. -
-
Ich mache den Thread hier vorerst dicht. Es wurde bereits darauf hingewiesen, dass eine Klärung Sim-on zu erfolgen hat. Alles weitere erfolgt bitte per PN.
-
Da der Gensname Vorena in der Wikipedia-Liste der Gensnamen vorkommt, haben wir beschlossen, dass er gestattet sein kann. Es gibt zwar Anhaltspunkte, dass "Vorenus" eher ein Cognomen ist, aber keine Beweise dafür, zumindest haben wir keine gefunden. Der Name ist nicht aus der Luft gegriffen, das ist kein Fantasyname, und wenn auch Wikipedia ihn als Gentilnomen aufführt, ist das für uns in Ordnung.
-
Hallo Tiberia Stella und willkommen im Imperium Romanum!
Du hast einen kreativen Hintergrund für deine ID gewählt, weshalb im Vorfeld einiges zu klären war. Die Eintragungen im Tabularium waren auch eine Sache, die wir überprüfen mussten. Diese entsprechen wohl dem, was in den Urkunden steht und nicht den biologischen Verhältnissen, so dass Stella im Tabularium Decima Calena als Mutter stehen haben könnte, selbst wenn sie nicht ihre leibliche Tochter ist. Kinder im Nachhinein einzufügen erfordert immer einen kreativen Umgang mit der Logik. Es wäre darum in Ordnung, wenn Luna eine entsprechende kurzfristige Freilassung angedichtet werden würde, so wie bei Verstorbenen auch Liebschaften und Ehen angedichtet werden können.
Folgende beiden Möglichkeiten stehen dir also zur Auswahl:
1) Wenn Aulus Tiberius Verus seine Tochter adoptiert hätte, nachdem sie ohne offiziellen Vater zur Welt gekommen wäre, würde sie Patrizierin werden. Standesgemäß war dieses Vorgehen allerdings nicht, so dass es sich Sim-on empfiehlt, diesen Umstand zu thematisieren, aber das Vorgehen zumindest nicht als Selbstverständlichkeit anzunehmen.
2) Stella könnte von Luna geboren, aber anschließend Calena mit deren Einwilligung zugeschrieben worden sein, um ihr eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Da Calena Verus offenbar liebte, wäre das denkbar. Damit hätte Stella von Anfang an als bürgerliches, aber uneheliches Kind gegolten (Calena und Verus waren zu dem Zeitpunkt schon geschieden), hätte anfangs Decima Stella geheißen, und Verus hätte sie später adrogiert zur patrizischen Tiberia Stella.
Danke an alle Helfer, insbesondere an Dives und Serapio für die ausführlichen Erklärungen, die auch noch per PN erfolgten! Somit kann Tiberia Stella nun freigeschalten werden und losspielen. Bitte informiere uns noch, für welche Variante du dich entschieden hast.
Mit freundlichen Grüßen,
die Moderation -
Sim-Off: Wenn ich hier mal dazwischengrätschen darf:
Gleich der dritte Satz besagten Handbuchs sagt eindeutig: So ist es nur verständlich, dass kein Besucher ohne vorherige Anmeldung oder konkrete Einladung ein Gespräch mit einem Procurator führen kann.
ALLES andere ist eine Ausnahme, AUCH ein Senator.
Wenn die Wache hier abweist, dann handelt sie im Rahmen ihrer Grenzen und ist durch Befehle, Handbuch und Spielregeln gedeckt und muss daher so hingenommen werden.
-
Sim-Off: Hier einmal der explizite Hinweis: Sämtliche Ämter (Stadtämterlaufbahnen, Cursus Honorum, Ritterposten) und insbesondere solche Ämter, die vom Kaiser vergeben werden (unter anderem eben auch Tribunate und Legatenposten), ebenso wie weitere öffentliche Ämter wie im Cultus Deorum, sind natürlich SimOn im Spiel erst zu erlangen und dürfen sich nicht einfach in die Vergangenheit des eigenen Chars erdichtet werden. Insbesondere gilt dies natürlich für solche Ämter, die im weiteren Karriereverlauf wichtig sind (wie also Tribunenposten, da hier militärische Erfahrung erworben wird).
Daher ist es SimOn nicht möglich, als ehemaliger Tribun zu starten, sondern man muss sich den Rang eines Tribunen erst SimOn im Spiel erwerben.
-
Bitte hab noch ein wenig Geduld. Denn nur jemand von der Spielleitung kann Dir hier weiterhelfen, - und auch diese wenigen Personen haben ein RL und können nicht ständig hier sein. Du wirst nicht übersehen, das Anmeldeboard wird immer gut im Auge behalten. Ich weiß, es ist schwer zu warten, wenn man doch gerne loslegen möchte. Aber im Moment geht es leider nicht anders.
Lies Dich doch schon einmal da ein, wo Du gerne anfangen möchtest. Oder stöber ein wenig in der Wiki oder in den Charakterbeschreibungen Deiner zukünftigen Sim-On-Verwandten. Oder schau schon mal, bei welcher der Militäreinheiten Du einsteigen möchtest, da stehen gleich mehrere zur Wahl. Es gibt hier echt viel zu entdecken
-
Das ufert jetzt doch ein bißchen arg aus. Ihr könnt ja gerne per PN weiterplaudern, aber hierher gehört es nicht. Also bitte Schluß mit dem Thema.
-
Sehr detailreiche Schilderung, die bei weiterer Ausführung zensiert werden muss.
Bitte abbremsen und mindestens einen Gang zurückschalten.
DANKE!!
-
Auf der Werbeseite findest du alle Gentes, die sich aktiv für neue Mitglieder anbieten. Wenn du in eine Gens aufgenommen werden möchtest, die dort nicht aufgeführt wird, kann es passieren dass deine Anfrage negativ beschieden wird.
Die Stadtwache legt dir die Gentes nahe, die sich um Mitglieder bewerben weil es hier fast sicher ist aufgenommen zu werden. Natürlich steht es dir frei andere "aktive" Gentes zu fragen.
-
Das scheitert schon daran, dass Du erst PNs empfangen kannst, wenn Du freigeschaltet bist.
Aber auch mit wenigen Tagen Verspätung bei der Anmeldung könntest Du noch am CRV teilnehmen, die Anmeldung wird dann immer noch angenommen. Du hättest dann halt nur weniger Zeit für die Beantwortung der Fragen.
Kommt denn keine andere Gens für Dich in Frage? Hast Du Dir die Werbeseite mal angesehen? Bei den patrizischen Gentes werden ohnehin nur sehr selten neue Spieler angenommen, da es bei ihnen eine Begrenzung der Familiengröße gibt. Du mußt also durchaus damit rechnen, abgelehnt zu werden.
Und nur so als Hinweis: Am Anfang erscheinen einem drei Monate eine unglaublich lange Zeit zu sein. Aber dieses Spiel ist sehr langfristig angelegt. Drei Monate sind hier praktisch nichts und laufen einem einfach so durch die Finger. Der abgeschlossene CRV eröffnet Dir die Möglichkeit, zu wählen und Dich wählen zu lassen. Für zweiteres braucht es ohnehin mehr Zeit, da Du Deine ID erst bekannt machen musst. Außerdem ist der Kurs Voraussetzung für weiterführende Kurse, die aber auch zur Zeit nur eingeschränkt angeboten werden, neue Kurse sind noch in Arbeit. Auf den nächsten CRV warten zu müssen, sollte also wirklich kein Weltuntergang sein
-
gemacht
-
Hmm uncool, aber wäre ja auch schön gewesen, wenn mal alles reibungslos klappt
Bitte daher alle, erstmal mit Wisimaktionen zu warten bis die Admins sich des angeschaut haben, nicht daß da nochmehr passiert.
Danke
-
-
Wenn du dir hier einmal die Karte anschauen möchtest, wird dir auffallen, dass es sehr schwer wird in Roma einen von dir beschriebenen Wald zu finden. Auch ist der Weg vom Tempelbezirk bis zu den Stadtmauern nicht mal eben so zu schaffen.
Die Prätorianer sollten bitte an ihre Ausrüstung denken - in Rom tragen sie eher die Toga anstatt Pilum und Scutum mit sich herumzuschleppen.
Ihr alle befindet euch noch im Stadtgebiet. Lyso hat etwas Vorsprung. Verstecken in Parks ist möglich, aber nicht in einem Wald. Viel Spaß weiterhin.
-
Aus meiner Sicht sollte dies nicht nötig sein. Quintus ist das fünfte Kind einer Familie, Tullius ein ganz normaler Familienname. Die Kombination dieser 2 Namen dürfte in Rom daher nicht nur einmal vorgekommen sein.
Auch der Übername Cicero war mit Sicherheit nicht für das berühmte "Exemplar" reserviert!
-
Auch hier mein Kommentar:
Die 3 angegebenen Möglichkeiten für die Namensänderung gehen davon aus, dass weiterhin ein Kontakt zu der alten Gens bestehen wird.
Wenn du deinen alten Namen NICHT weiter führen willst, in der geänderten Form, dann bedeutet dies im Prinzip, dass du mit deiner alten Gens gar nichts mehr zu tun haben willst.
Da du selbst aber scheinbar genau dies nicht möchtest, also weiterhin auch mit deiner alten Gens Kontakt haben möchtest, muss ich dich bitten, dir eine der 3 genannten Möglichkeiten zu wählen.
-
Ich muss mich hier leider einmischen:
Auch wenn du sicher Recht hast, die Namensliste der Peregrini erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, so muss ich deinem Wunsch leider entgegentreten.
Der Name Leibowitz ist schon von seiner Phonetik her keiner antiken Sprache zuzuordnen, welche einen Aufenthalt im Römischen Reich möglich machen würde. Liest man ihn, so denkt man automatisch an modernere Zeiten als an Rom und genau das versuchen wir hier zu verhindern.
Ich wäre daher sehr froh, wenn du dir einen anderen Namen suchen könntest, bevor du definitiv freigeschaltet wirst.
-
So, da wir hier seit 3 Seiten völlig OFF-Topic waren, lohnt sich die Arbeit, mal zu teilen.