Ich schließe dieses Thema. Die Micronation Königreich Nabataia wurde bisher nicht vom Imperium Romanum anerkannt. Das aber ist Voraussetzung dafür, dass dortige Geschehnisse auch in unserer Realität existieren können. Dabei ist es unerheblich, dass Nabatäa außerhalb der Grenzen des Imperiums liegt. Diese Sportwettkämpfe des Nabatäerkönigs finden in unserer Realität momentan nicht statt. Die SPIELLEITUNG diskutiert die Frage einer Anerkennung zurzeit, eine Entscheidung steht aber noch aus. Ich bitte darum, diese Schließung weder als Wertung über die Micronation Königreich Nabataia, noch als einen Hinweis auf die Chancen einer künftigen Anerkennung zu werten. Sollte das Königreich Nabataia vom Imperium Romanum anerkannt werden öffne ich dieses Thema wieder.
Beiträge von MODERATOR
-
-
Zitat
Original von Publius Aelius Hadrianus
Geduld und Einfühlsamkeit schien hier angebracht zu sein, um diesen Menschen den rechten Pfad zu zeigen. Bei störrischen Eseln half dieses auch weiter.So erklärte ich noch einmal:
Deine Pflicht ist der Schutz des Palastes. Das mag stimmen. Aber nicht zu deinen Aufgaben gehört es Anverwandte des Kaisers mit Beschuldigungen zu überhäufen. Wenn du als Soldat etwas zu wissen glaubst, dann laß die Einbildung schwinden, denn zu deiner Pflicht gehört es zu gehorchen und nicht zu denken. Das kannst du getrost deinen Vorgesetzten überlassen. Demnächst wirfst du noch den Kaiser in den Carzer, weil du ihn nicht erkennen magst. Welch Irrsinn hier passiert, solltest du erkennen.
Sim-Off: Vielleicht hilft es auch so: Stell dir das englische Königshaus vor und nun kommt irgeneiner von der Palastwache und wirft Prinz Charles abstruse Dinge und will ihn gleich einbuchten. Du siehst, ein Ding der Unmöglichkeit, denn zumindest brauchst du einen Staatsanwalt für den Haftbefehl.
Sim-Off: Der Vergleich hinkt augenscheinlich ein wenig. Anders als der von Dir ins Feld geführte Prinz Charles ist Publius Aelius Hadrianus weder der leibliche Sohn des Potentaten, noch ist er wie dieser der designierte Thronfolger.
Davon einmal abgesehen kann der Prätorianer einen Besucher selbstverständlich festnehmen. Ob er dafür später Lob oder Tadel von ihrem Vorgesetzten erntet ist ein ganz anderes Thema, aber einen Staatsanwalt braucht er ganz sicher nicht, um eine solche Festnahme erfolgreich durchzuführen.Es bleibt Dir natürlich unbenommen, Aelius Hadrianus denken und auch sagen zu lassen, dass er anders und besser behandelt werden müsste. Aber Du musst auch akzeptieren wenn andere Spieler finden, dass ihre IDs diese Auffassung nicht teilen sollten.
Das nur kurz zur Klarstellung. Dies ist aber nicht der Ort für lange SimOff-Diskussionen. Du hast sowieso schon einen dazu passenden Thread im SimOff-Bereich eröffnet. Hier sollte es jetzt bitte SimOn weiter gehen.
-
Stop bitte!
Zitat aus den Spielregeln:
ZitatFür Peregrini, Sklaven und alle anderen Charaktere ohne Bürgerrecht ist es einfacher, da sie sich den Namen fast frei aussuchen können. Lediglich ... Familiennamen der römischen Bürger sind ihnen nicht gestattet.
Die Gens Decima existiert hier aber. Damit sollte Decimus als Name eines Peregrinus eigentlich nicht i.O. sein, auch wenn ich sehr wohl weiss, dass in der neuen Liste Decimus nur noch als Praenomen geführt wird!
-
Zitat
Original von Galeo Claudius Myrtilus
Wurde ja leider nicht berücksichtigt.Konnte auch nicht berücksichtigt werden, da bereits 2 1/2 Stunden vorher die Freischaltung passiert ist und ein Spieler der bereits freigeschlaten ist, nicht mehr abgedreht wird.
ZitatOriginal von Herius Claudius Vesuvianus
Ich denke, wir versuchen es miteinander; Tiberius Magnus, du kannst deines Amtes walten. edit: Bitte noch warten, siehe hier.PS: auch das edit: Bitte noch warten wurde erst 2 1/2 Stunden nach der Freischaltung eingefügt.
-
Dann soll es so sein. Ich habe auch gleich SIMON deinen „Tod“ wieder verschwinden lassen. Schließlich sollst du ja nicht als Zombie herumlaufen müssen. Du kannst das Spiel also nun ganz normal fortsetzen.
Viel Spaß auch weiterhin im IR.
-
Dennoch hat der Spieler die Möglichkeit und das RECHT, mit dieser ID weiter zu spielen. Und lediglich darauf wollte ich ihn als Neuling im IR hinweisen, bevor er eine endgültige Entscheidung trifft.
@Bibulus
Also bitte bestätige noch mal deinen Wunsch, diese ID ins Elysio zu schicken. -
Zitat
Original von Decimus Claudius Bibulus
Salve!Diese Figur Decimus Claudius Bibulus bitte löschen, Gens hat kein Interesse mehr daran.
Nun… Ob die Gens Interesse daran hat oder nicht tut eigentlich nichts zur Sache, solange du Interesse an dieser ID hast. Du wurdest aufgenommen und bist nun Mitglied der Gens, solange wie du selbst es möchtest. Daran kann außer dir keiner etwas ändern – auch nicht der SIM-OFF Verwalter deiner Gens.
ZitatZitat aus den Spielregeln:
Der SimOff-Verwalter allein bestimmt die leiblichen Verwandschaftsbeziehungen innerhalb der Gens, die bei der Anmeldung neuer IDs im Anmeldeboard angegeben werden müssen. Es ist ihm jedoch nicht möglich, jemanden nachträglich aus der Gens auszuschließen. SimOn verfügt er über keinerlei zusätzliche Macht und hat daher auf Adoptionen im SimOn-Geschehen ebenfalls keinen Einfluss.Es steht dir also frei auch ohne dem „Interesse“ deiner Gens weiterhin ein freies und eigenständiges Mitglied der Claudier zu bleiben. Das solltest du bei deiner Entscheidung berücksichtigen.
-
Nur eine Ergänzung zum fachlich gehaltenen Beitrag meines Vorredners
Die Ala ist nicht die einzige militärische Einheit in welcher man sich das Bürgerrecht verdienen kann. Es gibt auch noch die römische Flotte, in welcher die Infanteristen im Prinzip dieselbe Ausbildung erhalten wie ein Legionär.
-
Es ist auch kein Cognomen, sondern ein nomen gentile
-
Ein sanfter Lufthauch wehte durch die Curia...
Sim-Off: Reine Simoff-Posts sind absolut unschön. Nehmt also Abstand von solchen Praktiken. Alternative: man kann auch an mehrere Benutzer PNs schreiben.
-
-
Keine Anmeldungen mehr als Sohn eines verstorbenen oder im Exil befindlichen Senators.
Ändert also eure Familienverhältnisse.
-
Zitat
Original von Caius Helvetius Tacitus
"Apropos Consulat, wie findest du denn das ? Der Kaiser hat unserm Liebling, dem Senator Germanicus Avarus gestattet zum Consul zu kandidieren. Naja, wer das Geld hat...alter Freund."Sim-Off: Wir nehmen es mit den Zeitebenen wirklich nicht zu genau, aber dieses Wissen kannst du einfach noch nicht haben, vor allem wenn man bedenkt, dass dieses Gespräch simon eigentlich vor der Audienz Avarus' stattfindet.
Selbst wenn nicht, in dieser Windeseile können Informationen imperiumsweit wohl kaum überbracht werden.
Ein bisschen mehr Realismus, wenn ich bitten darf. -
Ich würde es begrüssen, wenn du deinen Namen Markus nicht mit "k" sondern etwas römischer mit "c" schreiben würdest.
-
Zitat
Original von Marcus Tuscus
... layouttechnisch?...Sim-Off: Bitte darum, möglichst keine englischen Wörter zu verwenden.
Vielen Dank und weiterhin viel Spaß. -
Die Namensänderung wird noch auf seine Richtigkeit überprüft!
Bitte um etwas Geduld! -
Sim-Off: Varus, Tacitus, Helios: Klärt eure SimOff-Streitereien bitte dort, wo sie hingehören, nämlich im SimOff-Bereich, also per PN, per ICQ, oder wenns beliebt auch per Telefon oder sonstwie. Hier auf der Rostra haben sie nichts zu suchen und werden deswegen nun auch in den Papierkorb veschoben. Haltet euch SimOn an das, was die Charaktere sagen und denkt daran, Gedanken in diesem Board weitestgehend zu unterlassen und es so erst gar nicht zu SimOff-Sticheleien kommen zu lassen.
Danke und viel Spaß weiterhin.
-
Sim-Off: Stellungnahme eures allseits beliebten Moderators:
Natürlich können wir nicht nur vom Tabularium ausgehen, wir simulieren ja ein römisches Imperium von mehreren Millionen Einwohnern. Insofern hat Helios recht.
Aber: eine historische ID herzunehmen und dann jemanden daraus simon einen Strick zu drehen ist definitiv nicht die feine Art. Nicht alle beschäftigen sich hier mit allen möglichen Aspekten des Imperium Romanum im Jahre 103 n Chr.Ich mahne also beide Seiten und im Sinne eines guten RPG blendet ihr diese Frage jetzt komplett aus.
-
Zitat
Original von Quintus Matinius Valens
Sim-Off: das aber closed ist
Sim-Off: Jetzt nicht mehr. Allerdings frage ich mich schon, 1. wer das gemacht hat (also den Thread umbenannt, aber nicht geöffnet) und 2. warum du nicht einfach ein "neues" Officium, sprich einen neuen Thread aufgemacht hast?
-
Sim-Off: Herrschaften... jetzt streitets nicht im Simoff rum, simon wärs mir bedeutend lieber.
Lucianus: Ja, dem Gesetz nach sollte man verheiratet sein, also auch du.
Vitamalacus: An dich selber solltest du die gleichen Maßstäbe setzen. Auch du musstest erst warten, bis du eine Frauen-ID gefunden hast.So, und jetzt nur mehr simon oder per PN. Ich schwörs, kommt noch ein simoff deswegen, lösch ich das raus, verstanden?