Beiträge von MODERATOR

Zitat

Original von Quintus Tiberius Vitamalacus

Sim-Off:

Ausnahmsweise mal kurz SimoFF:
    Nun, das ein Mann historisch diesen Dienst geleistet haben muss, das ist mir schon klar. Aber das dies nicht unbedingt auch im IR der Fall sein muss, davon zeugen die Antworten manch anderen Kandidaten...
    Das du es getan hast, okay, von mir aus,... Kein Problem
    Es als selbstverständlich anzusehen, nee,... Das finde ich, passt nicht und ist anderen Kandidaten gegenüber nicht fair.

Sim-Off:

Zusatz dazu: Zu unserer gespielten Zeit war das römische Heer ein Berufsheer. Bitte das in Zukunft zu beachten.
    Ob der Dienst jetzt selbstverständlich ist oder nicht, lassen wir jetzt mal außen vor, in Ordnung für beide Seiten?

LUCANUS et ROMANUS

Oft genug hab ich jetzt diese Einzeiler lesen müssen.

Zitat aus den Spielregeleln:

Zitat

Gestalte Handlungen lebendig aus, indem Du z.B. die Atmosphäre und das Umfeld eines Schauplatzes beschreibst und nicht nur Beiträge mit ein wenig wörtlicher Rede schreibst

Diese EINZEILERPOSTS sind unnötig und schlichtweg langweilig zu lesen.
    Ich bitte euch, in Zukunft, etwas mehr Arbeit in einen Post zu stecken.
    Beschreibt die Situation, was ihr denkt, was ihr tut, wie ihr dreinschaut usw....... Seit ein wnig einfallsreicher!

Zitat

Original von Lucius Domitius Domitianus
    Hallo...

ich habe mich schon mal um geschaut und ich möchte mich in richtung militär bewegen

Luciuc Domitius Domitianus

Wenn Du in Richtung Militär möchtest, muss Dir klar sein, dass Du nur dann in die Legion eintreten kannst, wenn Du römischer Bürger bist. Als Peregrinus stehen Dir nur Ala und Classis offen. :)

Zitat

Original von Titus Petronius Varus
    "HA!" machte er und sah Sequester triumphierend an, ein Zeigefinger wies zur Decke.
    "Siehst du? 'Die ganze Decke kam runter, ein Sklave starb, blabla'. Papperlapapp! Der war sicher eh schon morbide und starb an Herzversagen!" polterte Varus grummelig.

....

Der Architectus Urbi hat von einer Piscina auf dem Dach gesprochen...

Achte darauf, dass du leider keinen Besuch beim Architectus Urbi gesimmt hast also nicht mit ihm persönlich gesprochen hast. Achte auch darauf, welches Wissen du eigentlich über das, was bei der Inspektion vorgefallen ist, haben dürftest!

Sim-Off:

Als Hausherr ist das dein gutes Recht. Jedoch hast Du jetzt schon zweimal einen Thread verschwinden lassen, der das Ziel einer Hausdurchsuchung hatte, was unter den Umständen die wir alle kennen, leich einen negativen Beigeschmack bekommt. Ich will Dir nichts unterstellen, da Du aber anscheinend noch Moderatorenrechte hast, hätte es Dir aber auch nichts ausgemacht, die entsprechenden Threads mit der Porta ZUSAMMENZULEGEN. Das wäre ebenso effektiv gewesen, hätte Dir UND uns jede Menge Stress erspart, weil wir schon die ganze Zeit auf der Suche nach verlorenen Themen sind. In Zukunft bitte: ZUSAMMENLEGEN und NICHT löschen. Ach ja, und diesen Post hier auch stehen lassen. ;)

Sim-Off:

Bitte begeht nicht den Fehler und zieht die SimOff-Situation ins SimOn. Es gibt sicher nicht nur eine Priesterin und zwei Discipuli in CCAA, ebenso wie es nicht nur insgesamt drei CD-Leute in ganz Germania, nicht nur 14 Senatoren und 0 Pontifices in Rom oder 2 Legionen im ganzen Reich gibt. ;)
    Es ist sicherlich schwer, die Abwesenheit der Personen auf nicht durch IDs besetzten Posten SimOn zu erklären, aber sie deswegen nicht existieren zu lassen, funktionniert auch nicht, da würde unser Römisches Reich schon lange untergehen. :)

Sim-Off:

Bitte bemüht euch, in solchen öffentlichen Diskussionsrunden keine reinen Gedankenposts ohne Handlung einzusetzen. Provokative Gedanken ohne jegliche äußere Regung des Chars fördern nur mögliche RPG-Fehler und bringen dem Spiel dadurch mehr Schaden als Nutzen. Danke. ;)

Sim-Off:

Es gibt keinen Pater Gentis simon. Den gibt es nur simoff. Bitte das zur Kenntnis nehmen.

Du, Sebastianus, bist der Vorstand und Eigentümer dieses Hauses, aber SimON KEIN Pater Gentis.

Dann fasse ich dies hier nun einmal als Antrag auf und frage bei der SL nach, was sie davon hält.
    Bitte warte also, bis du eine Antwort kriegst, hier im Thread.

Hmmm, mir gefällt deine Situation auch nicht, daher der folgende Tipp:

Es gibt hier eine Seite, auf welcher die Gentes, welche neue Bürger annehmen möchten sich eintragen können. Schau doch mal dort vorbei und suche dir eine dieser Gentes aus.

Natürlich ist das keine Garantie, dass du gleich beim nächsten Versuch aufgenommen wirst, denn niemand garantiert, dass eine Gens, welche einst Leute wollte, jetzt nicht plötzlich voll ist und einfach vergessen hat, sich aus der Liste zu entfernen. Aber es erhöht deine Chancen ;)