Beiträge von Serpentia Germanica Noctifer

    "Aquae ist in Germania Inferior ..." Schüttelt kurz den Kopf und schaut sich dann nachdenklich um "Nein ich war nicht allein. Ich lebte da bei meinen Eltern. Wir hatten ein kleines nettes Häuschen ..."

    "Nun ich lebte bis vor kurzem in Aquae ... aber es war Zeit das ich meine Verwandten suche .. und so bin ich hier gelandet ..."


    Sim-Off:

    sry ... die email, die mich informieren sollte das du geantwortet hast, is wohl verloren gegangen :(

    Rief "Herein" als Fuscus anklopfte und sah ihn fragend an. Während er sein Anliegen vortrug, nickte sie hier und da.


    "Gute Reise und valve Fuscus." meinte sie noch bevor er verschwand. Murmelt als sie wieder allein war "Stellung halten ..." und machte sich wieder an die Arbeit.

    Betritt ihr Büro, schließt die Tür und geht zu Ihrem Tisch. Schaut sich um "Mich würde wirklich interessieren, wer hier 'Ordnung' gehalten hat ...". Legt die Rolle kopfschüttelnt auf ihren Tisch und macht sich auf die Suche nach den fehlenden Informationen.


    Nach mühvollem suchen und wühlen, setzt sie sich mit einigen Papyri an ihren Tisch. Nimmt die Rolle zu sich und schreibt geschäftig weiter.

    Nickt leicht "Zu erst konnte ich mich auch nicht entscheiden. Aber dann habe ich mich mit Freunden beraten und mich umgeschauen, welche Betriebe unsere Familie schon hat und welche Branche hier wie oft vertreten ist. Wobei man auch auf die Kosten achten muss. Da wären zum einen die einmaligen Kosten für die Eröffnung des Ladens und der kauf eines .. hm Angestellten. Dann die Miete ... wobei man, wenn man es richtig macht die Miete ab der 2ten Woche bezahlen kann." überlegt "Ich weiß ja nicht wieviel Geld du hast, aber vielleicht findest du eine Möglichkeit dir das Geld zu leihen ..."


    Schaut sich während des Spaziergang erfreut im Garten um, bevor sie Honorius erneut neugierig ansieht "Was bist du eigentlich beruflich?"

    Erhebt sich "Oh ja natürlich Honrius." wendet sich länchelnt zu Zosimus "Ruhe dich ruhig noch aus. Ich danke dir, dass du mich aufgesucht hast." Reicht ihm die Hand und schüttelt die seine als er ihre ergreift. "Wenn du nun bitte entschuldigst, ich hab ihm einen Rundgang versprochen ..." lächelt ihn entschuldigend an und verlässt den Versammlungssaal, darauf vertrauend das Zosimus nix anstellt.

    Lässt seine Hand wieder los "Erstmal noch nicht, die Metzgerei ist ja erstmal in Planung .. aber was nicht ist kann ja noch werden ..." und schmunzelt leicht "Wenn du möchtest kannst dudich gerne noch etwas ausruhen ..."

    Lacht "Ich glaub es wäre mehr dein Schaden, wenn etwas schief geht ... so entscheide bitte du Vertrag oder nicht." lächelt ihn dann wieder an "Ich danke dir für dein vertrauen, dass du mir schenkst obwol wir uns erst seid wenigen Augenblicken kennen."

    Ergreift lächelnt die Hand und drückt sie leicht "Okay, abgemacht ... wenn du möchtest können wir auch sofort einen Vorvertrag abschließen. Wenn ich dann weiß welche Mengen, können wir dann einen entgültigen Vertrag aufsetzen." sieht ihn fragend an.

    Überlegt laut "Gewürze 2,5 Sesterzen und rohes Fleisch 2 Sesterzen ... das wären 6,5 Sesterzen bei einem Verhältnis 1:2 ...." wieder an Zosimus gerichtet "Ja das klingt nach einem fairen Angebot .... ich bin nur allzugern bereit, die Gewürze und das Fleisch bei dir zu kaufen!"