"Ich denke, das muss ich entscheiden, sobald es soweit ist ... wer weiß welche Zustände dann dort herrschen ..." überlegt "In der Zwischenzeit, während ich für Fuscus arbeite, werde ich mich durchgehend über diese beiden Orte informieren ..."
Beiträge von Serpentia Germanica Noctifer
-
-
Zitat
Original von Manius Matinius Fuscus
"Die Stadt ist groß und bietet sehr viel und der dortige Duumvir ist für gute Hilfe immer dankbar.
CCAA hingegen erscheint auf Grund der nahen Grenze auch spannend. Ich denke, diese Punkte solltet ihr beide dann klären, wenn es soweit ist, aber wie auch immer, solltest Du auch die Zeit als Scriba nutzen um Dich über diese Städte schlau zu machen."
Er sprach freundlich, aber geschäftig.Nickt "Ja das werde ich tun" lächelt
-
"Nichts zu danken. Vielleicht bis bald" lächelt ihn noch kurz zu. ein "Valve" gen Obscuro und Händler, bevor sie in der Menschenmenge verschwand.
-
Runzelt leicht die Stirn "Nun ... ich denke mal in der Casa Germanica ... mir wurde allerdings noch kein Zimmer zu gewissen ... vielleicht werd ich, beruflich bedingt auch in eine andere Stadt geschickt" seufzt
-
"Ja sicher doch .. wenn ihr beide der gleichen Meinung seid, denke ich ist es gut so ..."
-
Schaute auf die Figur und meint, mit einem Lächeln gen Händler "Ja die ist pefekt"
-
Zitat
Original von Traianus Germanicus Sedulus
Ah mein Cousinchen. Na wo drückt denn diesmal der Schuh?"Zumindest nicht am Fuß!" grinst.
Wird dann wieder ernst. "Nun weshalb wir hier sind ... es geht um einen Posten als Scriba." sieht abwartend zu Fuscus, ob dieser etwas dazu sagen will.
-
"Nuuun ..." schaut beide Figuren unschlüssig an "... sie haben beide was für sich. Aber so ganz perfekt erscheinen sie mir nicht .. . Gibt es keine anderen?" sieht den Händler eindringlich an.
-
Trat ein als Britannia den Weg frei gab.
Guggt Sedulus entschuldigend an "Bitte verzeih die erneute Störrung Sedulus."
-
Folgt Britannia, zusammen mit Fuscus, ins Arbeitszimmer des LAPP.
-
"Äh ja sicher" wird leicht rot vor Verlegenheit und tritt ein. Lächelt Britannia an "Salve"
-
Scheinbar skeptisch "Nun .. auf ein paar Minuten kommt es wohl nicht an ..." wendet sich dem Händler zu "so zeig uns deine Stücke!"
-
"Du weißt doch, wir können uns kein Urlaub leisten .. zuviel zu tun im Senat ... wir dürften nicht mal hier sein, wenn nicht diese Figur wäre ..." schaut sich um ".. nunja ich glaube nicht das einer der Händler solch Figuren besitzt ..."
-
Tut so als würde sie versuchen zu flüstern "Ach .. das gleiche wie immer Schatz, aber ..." schaut sich leicht überheblich um "... glaubst du nicht es ist der falsche Ort über setwas wichtiges wie meine Sitzung zu sprechen? Hier vor diesen ... Leuten ..."
-
Kichert kurz und meint dann, jedoch nicht vom Erfolg überzeugt, "Einen Versuch wär es wert .... aber da müssten wir irgendwo hingehen wo wir noch nicht waren .. das fällt doch sonst auf ..."
-
"Mich dünkt, diese Händler halten die guten Stücke vor uns versteckt." grummelt "Sehen für sie wohl nict gut und reich genug aus"
-
Versucht ernst zu guggen, ein Schmunzeln nicht ganz verkneifend, und nickt "Aber natürlich nicht deine Freundin ... nur eine gute Bekannte nicht wahr?" hebt eine Braue und grinst nun sichtlich.
Schaut sich dann erneut um "Nun wie gesagt ... eine Delfinfigur würde ich am Hafen suchen ... wobei ich natürlich nicht weiß, wo hier wer welche Geschäfte hat ... wie gesagt bin ich neu .."
-
Runzelt nachdenklich die Stirn "Also fällt sowas wie Schmuck ins Wasser ... Mantel, Schuhe und dergleichen Wohl auch ..." sieht ihn fragend an "Feinkeramik vielleicht? Mag eure Freundin nur Strand und Sonne oder auch das Meer und was darin lebt? Vielleicht eine glasfigur oder so von einem Delfin. Ansonsten lass uns eifnach mal am Hafen schauen ..."
-
Mustert ihn kurz eingehend und lächelt dann "Ja sicher, wieso nicht. Irgend eine Ahnung was der Dame gefallen könnte?" schaut sich suchend um, als würde die Antwort irgendwo stehen.
-
Weicht erschrocken ein zwei Schritte zurück, blinzelt ein paar mal verwirrt und schaut dann zu Obscuro auf. "Ein Souvenir? Nein tut mir leid ... ich bin selbst erst vor wenigen Tagen hier angekommen." noch etwas verwirrt meint "... äh hier in der Stadt natürlich, nicht auf dem Marktplatz ..."