Original von Gaius Pompeius Imperiosus
Ich nickte entschuldigend und etwas demütig, immerhin war mir gerade garnicht danach meinen Pathorn zu erzürnen ...
"Nun soweit ich weiß ist der Aelius ein entfernter Verwandter des Kaisers und eine bekannte Frohnatur ... vielleicht wäre der simpelste Weg um sich seiner zu entledigen eine temporäre Beförderung! Wenn du ihn zu einem Praefectus Augusti machst wird er sich kaum beschweren ... und dann nachdem er mit seiner "Mission" fertig ist, bedankst du dich und sagst ihm das du nach ihm schickst wenn der nächste Auftrag ansteht! ... sofern dann da nochmal einer kommt!"
Eigentlich sollte ich mich wohl schämen das ich hier gerade einen gemeinen Plan gegen einen Freund ausheckte, ein schlechtes Gewissen haben oder mich zumindest mies dabei fühlen ... aber irgendwie empfand ich im Moment nur Stolz darüber das mir so schnell eine so gute Idee gekommen war ...
"Nun was dann meinen Wunsch anbelangt, du hast selbst gesagt das etwas militärische Luft mir ganz gut tun würde, warum also nicht als Praefectus Viatorum? Das wäre sicher auch nicht ganz so auffällig wie das Amt eines Procurators am Kaiserhof!"
Immerhin wollte ich nicht das der gute Prudentier letztendlich noch glaubte ich würde wirklich alles tun um weiter nach oben zu kommen ... wobei das wenn ich ehrlich war durchaus der Realität entsprach ...