Arachnia fühlte einen wiederstand als sie an den stof zog,verwundert schaute sie auf den stof.Sie zog und zog bis sie bei einer jungen frau vor der nase stand,"oh entschuldigen sie" sagte sie leise."Aber ich war den stof gerade am betrachten" fuhr sie lächelnd fort.
Beiträge von Claudia Arachnia
-
-
Zusammen mit ihrem sklaven machte sich Arachnia auf dem weg zum markt,sie schaute sich verschiedene sachen an die zum kauf angeboten wurden.Sie sah einen stand wo es viele schöne stoffe zu kaufen gab,ihr auge war auf einen sehr feinen bunten stof gefallen.Sie bleib stehen und schaute sich den stof ausgiebig an.
-
"Ah das ist fein Secundus,leg sie auf meinem tisch." sagte sie freundlich,sie winkte ihm dan zu sich."Wir werden jetzt zum einkaufen gehen und dan nach hause" sagte sie mit ihrem gewonten befehlston,dan verlies sie auch schon das Officum und wanderte richtung stadt.
-
"Wie du meinst " sagte sie freundlich,sie stand auf "Vielen dank für deine zeit" dan verlies die das officum um noch einige sachen ein zu kaufen und dan nach hause zu gehen.
-
Zufrieden schaute sie sich noch einmal im,es wurde langzam zeit nach hause zu gehen.Ihr erster arbeitstag lag schon fast hinter ihr,sie wolte noch warten bis Secundus mit den sachen kam und sich dan auch auf dem weg machen.
-
"Ja das bin ich" grinste sie Sashara an,dan suchten ihre augen Secundus.Sie sah ihm an den tür pfosten lehnen,"Secundus,laufe zu meinem haus und hole mir meine sachen" befahl sie ihm.Dan wanndte sie sich wieder Sashara,"Was bitte sol ich als erstes tun?" fragte sie jetzt mit einer seriösen ton.
-
Sie grinste als sie das gesicht von Sashara sah,"Entschuldigen sie,ich wolte nur mal testen ob es aus gutem hols geschnitten ist" sagte sie schmunzelnd.Sie schaute wo sich Secundus rum trieb,er solte ihre sachen aus der villa holen die sie hier benötigte.
-
Sie legte einige sachen auf den tisch,dan haute sie mal feste darauf.
-
"Ah das ist gut,das hier ist das erste mal das ich arbeite.Ich hoffe auf eine gute zusammenarbeit" sie lächelte und wartete mal ab was jetzt kommen würde.
-
Sie begrüßte Sashara gerade als ein junger man in das officum rein kam,sie stand auf und brgrüßte auch ihn."Uch denke das hier wird mein schreibtisch?" fragte sie gelassen.
-
Nachdem sie den Comus verlassen hatte,begab sie sich erstmal zu ihrer neuen arbeitsstelle.Sie betrat das officum und schaute sich erstmal um,kurz blieb sie vor einem schreibtisch stehen der anscheinend besetzt war.Dan drehte sie sich und sah einen leeren schreibtisch,*ah das wird meiner sein*dachte sie sich.Sie ging zu dem schreibtisch und lies ihre finger über das blatt gehen,dan setzte sie sich in den sessel.
-
"Nein ich habe keine fragen mehr" sagte sie und drehte sich zur tür,erfreut machte sie die tür auf.Da lief sie fast jemanden von den socken,der anscheinend mit dem ohr an der türe gelegen hatte.Etwas irritiert schaute sie sich den jungen man an,dan fasste sie sich wieder und ging weiter.
-
Letztendlich nickte sie dan,"Ich nemhe den Einstiegsposten" sie war noch nicht ausgeredet als es an der tür klopfte."Ich glaube da ist noch jemand der was wil" sagte sie schmunzelnd.
-
Sie schüttelte mit dem kopf,"Nein ich habe noch nie in einer verwaltung gearbeitet,es würde meine erste arbeit sein"
-
Sie setzte sich,"Mein bruder Vito meinte es wäre eine stelle frei in diesem officum" sagte sie und wartete.
-
Auf dem herein betrat sie das Officum,sie lief sofort zu dem tisch und stelte sich vor."Mein name ist Claudia Arachnia" sagte sie etwas hochnasig.
-
Nachdem sie sich in ihrem neuen haus zu gute gaten hatte,begab sie sich zu der adresse die Vito ihr auf den zettel geschrieben hatte.Sie betrat das gebäude und fragte einieg male wo sich das officum befand,als sie es gefunden hatte klopfte sie vorsichtig an der tür.
-
Nachdem sie weg gegangen war von der veranstaltung,machte sie sich auf dem weg nach hause.Vito hatte ihr eine genaue beschreibung gegeben von der villa,nach einer weile fand sie die villa dan auch.Sie klopfte an,sie hörte schnelle schritte.Dan ging die türe auf und ein sklave stand da,ohne was zu sagen lief sie hinein.Sie lies sich das haus zeigen,schmunzelnd schaute sie sich um.Sie begab sich ins wohnzimmer und setzte sich hin,dan lies sie ein sklave ihr was zu essen und zu trinken bringen.Wieder schaute sie auf das stück papier das Vito ihr gegeben hatte,jetzt würde sie sich auf dem weg machen um einen job zu finden.
-
Sie wusste nicht wie ihr geschah,soviel disrespekt hatte sie noch nie erlebt.Wieder schaute sie zu dem alten man neben ihr,der jedoch schon verschwunden war.Sie schaute sich nochmal kurz um,und machte sich dan auf dem weg ihr neues zuhause zu finden.
-
"Mit meinen augen ist auch alles in ordnung,und ich habe auch raus gefunden wer da eintrift.Es ist die legio IX hispania wenn das ist was sie wissen wolten" sagte sie lächelnd.