Beiträge von Claudia Arachnia

    "Auch ich freue mich neue gesichter zu sehen" lächelte sie die junge frau an,wärend sie die hand schüttelte."Gerne würde ich einen rundgang machen in diesem Pantheon,um etwas mehr zu wissen von dem lande Italia und deren städte" erläuterte sie ihren wunsch.

    Bevor sie antworten konnte,fand schon ein gespräch statt.Sie wartete bis die beiden fertig waren,mit sich gegenseitig anfunkeln.Zwischendurch musste sie immer wieder grinsen wegen den antworten die die junge frau den Plebejer immer wieder gab,sie musste also auch eine Patrizierin sein.Als der plejeber dan mit seiner erklärung kam,runzelte sie doch mal die stirn."Soweit ich beurteilen kan war die junge dame vor dir da um ihre hilfe an zu bieten,desweiteren frag ich wenn ich was wissen wil" sagte sie mit einem hochnäsigen ton.Dan drehte sie sich wieder zu der jungen frau,"Mein name ist Claudia Arachnia,und ich bin zum allerersten male in roma"sie streckte ihre hand aus um die junge dame zu begrüßen.

    So wie es den brauch nach war hatte sie sich auf dem weg begeben nach dem pantheon,um dort ein opfer zu bringen wegen der bis jetzt so gut verlaufenen reise.Sie hatte das Pantheon noch nie zuvor gesehen,ausgiebig schaute sie sich dan auch um.

    "Ja es ist/war sehr interessant,in Aegyptus lebe ich mit meiner mutter und meiner schwester zusammen" antwortete sie Helena,"Mein aufenthalt hier ist nur eine art zwischenstop,sobald ich mein vater und mein bruder begrüßt habe werden wir wohl weiter reisen nach Germania" mit einem auge schaute sie auf die sklaven die jede menge trinken und essen rein brachten."Wollen wir uns doch irgendwo hinsetzten?" fragte sie Helena.Dan blickte sie wieder auf den sklaven der die tür geöffnet hatte,sie nam sich vor ihren vater zu fragen ihm mit zu nehmen nach Germania.

    "Ja es ist das erste mal das ich in rom bin,ich lebte seit meiner jüngsten kindheit in Aegyptus.Dort bin ich auch aufgewachsen,ich war zwar des öffteren in germania aber hier war ich noch nicht.Jetzt hatte ich das dringende bedürfnis um meinen vater mal zu besuchen,ich frag mich deshalb gerade wieso der sklave so lange braucht um ihn zu holen." innerlich seufzte sie,sie würde ihren vater fragen den sklaven auspeitschen zu lassen.Mittlerweile schaute sie sich im atrium um,eine sehr sehr schöne villa dachte sie.

    "Salve Helena,auch ich bin gerade erst angekommen.Um meinen vater und meine brüder zu besuchen,es hat aber schnell die runde gemacht das ich her kommen würde" sagte sie immer noch mit einer gehobenen braue,sie musterte die junge frau von oben bis unten aber verzog dabei die mine nicht.Dan schaute sie zum sklaven und gab ihm zu kennen jetzt zu ihrem vater gebracht zu werden,zusammen mit Helena.

    Es war das erste mal das sie in dieser villa war,sie schaute sich dan auch mal ausgiebig um.Es war ein sehr schöne villa,wieder in gedanken versunken dachte sie an die lange zeit das sie weg gewesen war.Als der sklave dan wieder vorbei gehuscht kam,und endlich die tür mal wieder aufmachte drehte auch sie sich wieder zur tür.Sie hoffte das der sklave mal hinne machte damit sie endlich ihren vater begrüßen konnte,sie sah eine junge frau erscheinen.Dan fragte der sklave was die frau wolte,die antwort machte das sie eine augenbrau mal leicht anhob.Sie ging einen schrit auf die frau zu,und sagte dan "Ich bin Claudia Arachnia,und sie sind?" fragte sie dan auch sofort.

    "Wieso dauerte das so lange!" fauchte sie den sklaven an,sie funkelte ihn noch hinterher als er weg lief.Sie würde ihren vater fragen den sklaven auspeitschen zu lassen,weil er so langzam ist.Noch in gedanken über was sie mit dem sklaven machen würde,wurde wieder an der tür geklopft.Ungeduldig und mit einem augenrollen wartete sie bis der sklave wieder kommen würde, um die tür wieder auf zu machen.

    Sie drehte sich kurz um, sah den Fremden von oben bis unten musternd an und liess sich zu einem Lächeln herab. Dann wandte sie sich wieder der Tür zu und ignorierte ihn weiter,langzam wurde sie etwas ungeduldig von dem warten vor der tür.

    Nach einer langen reise kam sie endlich zu hause an,vorsichtig stieg sie von dem pferd runter und lief zur tür.
    Wärend sie zur türe lief schaute sie sie um,es hatte sich nicht viel verändert seit sie das letzte mal hier gewesen war.Vorsichtig klopfte sie auf die tür,und wartete bis eine antwort kam.

    Danke für die Willkommensgrüße
    Ich würde gerne, falls es geht Claudia Arachnia heissen, falls nicht, würde ich mich über Vorschläge für einen Namen freuen.



    MFG Arachnia

    Salve,
    ich möchte hiermit das Bürgerrecht beantragen. Ich würde gerne Mitglied der Gens Claudia werden. Über meinen Namen bin ich mir noch nicht sicher.
    Als Wohnort möchte ich nach CCAA.



    MFG Arachnia