Beiträge von Marcus Tiberius Antonius

Das letzte Feldlager hatten wir wieder abgebaut! Es war ein mulmiges Gefühl in dieser ungewohnten Umgebung und so hielten wir ganz besonders gut die Augen nach Ungewöhnlichen Dingen auf!
    Wann würden wir den ersten Feindkontakt haben? Wieviele würden diesen nicht überleben oder wieviele würden hier, fern ihrer Heimat vor ihre Ahnen treten und nicht mehr nach Hause kommen? Würde ich auch unter diesen Soldaten sein? Fragen über Fragen, auf welche mir keiner eine Antwort geben konnte! Diese Fragen drückten die Stimmung unter den neuen Miles gewaltig, sodass beinahe niemand ein Wort sagte! Jeder konzentrierte sich auf seine Aufgabe und versuchte diese so gut wie möglich auszuführen!
    Am Abend sollten wir Mogontiacum erreichen! Vielleicht würde dieser kleine Teil der römischen Kultur die Männer wieder ein bisschen von der bevorstehenden schweren Prüfung ihrer Fähigkeiten ablenken und ihnen einen Moment der Ablenkung geben!

In dieser Stimmung ritten die Miles der I. Turmae der Ala II gen Mogontiacum, in der Hoffnung, dass auch dieser letzte Marschabschnitt so ruhig verlaufen möge wie der rest des Marsches

Dieser verfluchte Regen! Was haben wir den Göttern eigentlich getan, dass sie uns schon vor der Schlacht bestrafen? Der Miles neben mir hörte gar nicht mehr auf zu Fluchen und zu meckern! Aber auch mir sprach er einige Dinge von der Seele, welche ich mir nur gedacht hatte! War dieses Wetter in Germanien normal oder war das eine Botschaf der Götter? Ich wusste es nicht und überließ solche Sachen lieber jenen Menschen, die etwas von der zeichendeutung verstanden! Ich ritt immer still und in Formation neben dem Fluchenden Miles weiter!

Der Kampf wurde immer schneller und Scipio machte immer mehr Druck! Ich hatte große Mühe mich zu verteidigen und so kamen meine Angriffe immer mehr ins Stocken! Plötzlich sah ich in den Augenwinkeln, dass der Decurio auch dabei war und war einen Moment lang abgelenkt, was beinahe mein Untergang gewesen wäre! Scipio holte aus, doch wieder gelang es mir im letzten Augenblick mit dem Schild zwischen meinem Körper und seinem Schwert zu kommen!

Puh das war knapp dachte ich mir und schwor mir beim kämpfen mich nur noch auf den Gegner zu konzentrieren!

Solange Severus noch die Befehle gab führte ich sie aus doch plötzlcih verstummte er und Scipio ging zum Angriff über! Ich hatte große mühe diesen Angriff abzuwehren aber ich führte meinen Schild instinktiv in die richtige Richtung! Nun ging wieder ich in zum Angriff über und so ging es immer weiter!
    Mir fiel auf, dass ich immer noch einige Fehler machte aber ich versuchte mich an die Tipps von Severus zu erinnern und diese Fehler zu vermeiden

Ich war über die Tipps des Vexillarius sehr froh, da sie mir in der Schlacht sicher sehr helfen werden! Deshalb versuchte ich sie auch du gut wie möglich auszuführen!
    Als ich sah wie sich der Eques bereit machte um gegen mich anzutreten machte auch ich mich für einen kampf bereit! Ich wartete nur noch auf die entsprechenden Befehle des Vexillarius

Ok eine Übung mit dem SChid vor so einer Schlacht ist nicht schlecht dachte ich mir als ich auf das Pferd aufsas! Mit dem Schild war das aber eine ganz andere Sache als ohne und ich musste mich erst an das Schild gewöhnen aber nach einer kurzen Zeit störte mich das Schild nicht mehr und die Übung mit den Pfählen ging immer besser

Ich hatte diese Nacht nicht besonders gut geschlafen, da ich wusste, dass eir in den Krieg ziehen! Ich hatte mir Gedanken gemacht, wie es wohl in so einer Schlacht zuging?!? Sicher wir Trainierten für diesen Fall aber auf einem Schlachtfeld mit echten Gegnern zu kämpfen war nicht gerade der schönste Gedanken! Plötzlich stürzte Flavus herein und sagte ich solle mich sofort auf dem Ausbildungsplatz melden!

Ich ging auf den Ausbildungsplatz und sah schon Vexillarius Severus und Eques Scipio auf mich warten! Ich ging hin und salutierte! Salve Vexillarius Severus, Eques Scipio! Ihr habt nach mir rufen lassen?

Ich eilte sobald ich das Pferd angebunden hatte zum Sammelplatz und nahm neben den anderen Probati haltung an und wartete was passieren möge. War das nun der Marschbefehl von dem Scipio und Severus gesprochen hatten?

Meine Schwester?
    Ich hatte also noch eine Schwester wie war das möglich, dass mir keiner ein Wort darüber erzählt hatte? Ich sah sie immer noch mit weit aufgerissenen Augen an! Nach einer Weile lächelte ich und fragte sie
    Erzählst du mir etwas über dich? Du musst verstehen, dass ich alles über meine kleine Schwester wissen möchte! Wie bist du hergekommen?Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich freue noch eine Schwester zu haben! :D

Oh ich kann mich nicht mehr ganz daran erinnern aber ich bin sozusagen mein Gesamtes leben bei Velatius gewesen das müssten um die zwanzig Jahre sein! Aber warum interesiert euch meine Vergangenheit dermaßen?

ich sah sie etwas verwundert an

Ja sie sind meine Geschwister! Wir haben uns aber seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen, da ich bei einem guten Freund meines Vaters auf einem hof in Segestica aufgewachsen bin! Ich glaube Claudia undEgnatius werden mich nicht mehr erkennen *seufz* antwortete ich mit einer eher traurigen Stimme!

Aber sag weist du wo sie sich aufhalten??

Ich bereitete mich auf den nächsten Angrif vor, welcher auch sogleich kam! Der Miles ritt zuerst an mir vorbei und gab mir nun einen Schlag in den Rücken! Ich muss mich mehr Konzentrieren dachte ich mir! Diesesmal blieb ich aber im Sattel! Der Miles setzte zu einem neuen Angrif an, aber dieses mal konnte ich ihn mit meinem Gladius abwehren!

Ich konnte Scipio zwar noch nicht mit dem Übungsschwert treffen und besiegen, doch dass ich einen Angrif abgewehrt hatte machte mich schon ein wenig stolz auf mich selbst!

Ich betrat das Atrium ohne zu wissen dass sich darin jemand aufhielt! Ich erschrack förmlich als ich einen Mann und eine Frau mit Kind sah!

Oh verzeiht mir ich wusste nicht dass sich hier jemand aufhält!Könntet ihr mir sagen wo ich die Herrin des Hauses treffen könnte??

Ich blickte fargend in die Gesichter der beiden! 8)