Ich trat auf das Tor des Castells zu und stellte mich vor dem Wachhabenden Soldaten auf!
Ave Miles ich will mich hier zum Dienst am Imperium melden wo muss ich hin??
Ich trat auf das Tor des Castells zu und stellte mich vor dem Wachhabenden Soldaten auf!
Ave Miles ich will mich hier zum Dienst am Imperium melden wo muss ich hin??
Ja ich bin ein Tiberius!
Ich weiß es nicht ob es mehr von uns gibt! Jedenfalls von dort wo ich herkomme habe ich keine anderen gesehen! Ich bin ein Sohn von Marcus Tiberius Fabianus! Ich habe schon lange nichts mehr von meiner Familie gehört, da mein Haus in Segestica durch einen Ünglücklichen Vorfall abgebrannt ist! Ich wurde anschließend von Sklavenhändlern mitgenommen, doch ich konnte entkommen und bin nach Hispania gekommen! Wisst ihr vielleicht etwas von meiner Schwester Tiberia Claudia und von meinem Bruder Titus?? Ich habe sie mein halbes Leben nicht mehr gesehen!
Ich betrat das Atrium und sah auch gleich den Pater Familias!
Ich grüße euch! Mein Name ist Marcus Tiberius Antonius entschuldigt mein Auftreten aber ich bin noch nicht dazu gekommen mich angemessen zu Kleiden!
Ich machte somit auf meine zerlumpte Kleidung aufmerksam,welche Maximus auch schon sehr skeptisch betrachtete
Ich danke euch aber was meint ihr mit welch seltsame Gegebenheit??
Ich trat ein und begab mich Richtung Atrium
Als einzigsten Beweis habe ich diese Kette, auf welcher das Familienwappe eingrviert ist! Ansonsten müsst ihr wohl oder übel auf mein Wort vertrauen, bis der Hausherr oder die Hausherrin wieder hier sind!
Ich nahm meine Kette ab und zeigte sie dem Sklaven
ZitatOriginal von Polybios
Ich hörte ein Pochen an der Tür... Wer mochte das nur sein? Ich öffnete die Pforte und sah einen schmutzigen jungen Mann...
"Tut mir leid, der Herr ist nicht da und wir geben keine Almosen an der Tür..."
und wollte die Türe wieder schließen...
OH tut mir leid aber ich will keine Allmosen! sah ich wirklich so schrecklich aus? Ich bin Marcus Tiberius Antonius und wenn ich mich nicht irre ist dies das Haus meiner Familie
Anhand der Bescheibung fand ich schließlich doch noch zur Villa!
Das also sollte mein zuhause sein! Dachte ich als ich das prachtvolle Tor sah! Ich war einen solchen Luxus nicht gewohnt und auch meine Kleidung passte nicht wirklich zu dieser Umgebung! In meinen Lumpen war ich nicht mehr als ein Bettler! Ich hatte Hemmungen an das Tor zu klopfen doch ich nahm all meinen Mut zusammen und klopfte an
poch poch poch
Nun wartete ich gespannt wer mir die Tür öffnete! Ich hatte etwas Angst nach all den Jahren wieder meine Familie zu sehen
Ich möchte mich gerne der Gens Tiberia anschließen sofern das Angebot noch steht
ZitatOriginal von Spurius Sergius Sulla
Die Flavier haben hübsche Sklavinnen...
[Blockierte Grafik: http://img45.echo.cx/img45/7952/test7tt.jpg]
Diese könnte dann Deine sein
Hrhr ist schonmal nicht schlecht
ZitatOriginal von Ivanus Ferrius Theodores
Dann darf ich nochmal dezent auf mein weiterhin bestehendes Angebot hinweisen
Ja ich habe alle Angebote noch im kopf keine Angst aber bei so vielen Angeboten habe ich zur Zeit die Qual der Wahl
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lucius Annaeus Florus
Auf die Gefahr hin, dass ich etwas verpasst habe und er sich schon entschieden hat, aber ich bin nicht bereit, nur weil ich mal kurz 4 Stunden nicht da war, 3 oder 4 Seiten nachzulesen.
Daher:
Herzlich Willkommen auch im Namen der Gens Annaea und der Factio Albata!!
Die wichtigste Entscheidung hier im IR ist natürlich, in welche Gens und damit auch in welche Factio du eintreten willst. Ich möchte dir darum die Gens Annaea und die Factio Albata, die Weissen, kurz vorstellen, damit du dir auch ein Bild von uns machen kannst und weisst, was dich bei uns erwartet.
Die Gens Annaea leitet ihre Herkunft direkt von Aeneas ab. Wir sind noch ziemlich klein, erst 6 Mitglieder, aber wir bemühen uns durch aktive Teilnahme positiv aufzufallen. Pater Familias bin ich und in unserem illustren Stammbaum findet sich garantiert ein Platz für dich, so du das möchtest.
Mehr über die Gens Annaea kannst du hier lesen.
http://www.imperium-romanum.info/images/factio/albata.png
Die Albata ist eine kleine Partei, in der dafür jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Sollte dir auch etwas an den traditionellen Römischen Tugenden und Göttern liegen, so wäre unsere kleine Factio genau das Richtige für dich, denn die Albata ist auf jene Dinge ausgerichtet und möchte sie fördern. Es freut uns daher immer, wenn engagierte Leute zu uns kommen und ihr Wissen, oder einfach nur ihre guten Ideen beisteuern.
Möchtest du noch mehr über die Albata erfahren, so lies dir am besten das durch.
Auch wenn du dich für eine andere Gens und Factio entscheidest, Viel Spass hier im IR!
Keine Angst noch haben alle die selben Chancen
ZitatOriginal von Didia Sinona
Als Scriba niedere Dienste wie Aushänge, Listen und soweiter. Später als Magistratus hast Du schönere Aufgaben mit einem Scriba den Du rumärgern kannst. Danach vielleicht Bürgermeister/Duumvir (Ostia hat da ein Machtvakuum), oder in die Regioverwaltung. Man wächst halt mit den Aufgaben.
Och nö von einer Büroarbeit bin ich nicht so begeistert! Dann doch lieber dreckig durch den Schlamm robben und für den Kaiser und für das imperium kämpfen
ZitatOriginal von Didia Sinona
Würde ich nochmal drüber nachdenken. Im Schlamm robben ist nicht so ganz das wahre. Du könntest Dich auch in der Zivilverwaltung betätigen.
Und was muss man dort alles machen??
ZitatOriginal von Helena Tiberia
Das ist überall so ziemlich das gleiche Prinzip. Vielleicht würde ich dann aber zur Legio I in Italia gehen, da die Kommandanten vielleicht noch den besten Draht zueinander haben
Ich möchte dem Praefecten der Praetorianer keine Cliquenwirtschaft unterstellen, aber der ist wie wir auch in der Factio Veneta
Was bitte ist jetzt schon wieder eine Factio?? Recht kompliziert diese ganze Sache hier!
ZitatOriginal von Ivanus Ferrius Theodores
Komm zur Classis Germanica !
Die Classis Germanica hat den größen Personalnotstand wie überhaupt die Classis. Dort wirst du am schnellsten befördert (erst recht, wenn ich dich ausbilde ) und kommst zu den Praetorianern
Soso interessant
ZitatOriginal von Lucius Aelius Quarto
Schon erstaunlich, was man sich alles anhören muss, nur weil man der Factio Praesina den Rücken gekehrt hat.
Wer hat hier wem den Rücken gekehrt?? Wenn ich fragen darf??
Kann mir jemand sagen wo ich am leichtesten in den rängen aufsteigen kann um zu den Praetorianern zu kommen??
ZitatAlles anzeigenOriginal von Helena Tiberia
Da steht dir so ziemlich alles offen. Vorerst entscheidest du dich für eine Gottheit. In dem Kult muss es bereits einen Sacerdos geben, der dich dann ausbildet. Bzw in dem jeweiligen Tempel in den du möchtest. Ich persönlich war, bis ich Pontifex wurde, eine Priesterin der Fortuna.
Die Ränge gehen wie folgt:
Discipulus: Schüler
Commantarius/Popa: Tempeldiener, Commentarius macht Buchhaltung und Popa praktische Dinge.
Sacerdos: Tempelvorsteher
Sacerdos Mayor: Wird ernannt wenn es in einem Tempel mehrere Sacerdotes gibt.
Nach diesen Rängen kannst du in ein Collegium einsteigen wie die Septemvires, Quindecimviri, Auguren und Haruspices. Na und wenn du dann noch fleißig genug bist kannst du nach dem Durchlaufen noch Flamen werden
Zwischen den ersten Rängen musst du noch ca 3 Kurse bestehen.
Na dann doch lieber im Militär
Was kann man eigentlich in der Religion alles machen??
könnte ich über die Gens Tiberia mehr erfahren??