Beiträge von Marcus Tiberius Antonius

Ja ich bin ein Tiberius!
    Ich weiß es nicht ob es mehr von uns gibt! Jedenfalls von dort wo ich herkomme habe ich keine anderen gesehen! Ich bin ein Sohn von Marcus Tiberius Fabianus! Ich habe schon lange nichts mehr von meiner Familie gehört, da mein Haus in Segestica durch einen Ünglücklichen Vorfall abgebrannt ist! Ich wurde anschließend von Sklavenhändlern mitgenommen, doch ich konnte entkommen und bin nach Hispania gekommen! Wisst ihr vielleicht etwas von meiner Schwester Tiberia Claudia und von meinem Bruder Titus?? Ich habe sie mein halbes Leben nicht mehr gesehen!

Ich betrat das Atrium und sah auch gleich den Pater Familias!

Ich grüße euch! Mein Name ist Marcus Tiberius Antonius entschuldigt mein Auftreten aber ich bin noch nicht dazu gekommen mich angemessen zu Kleiden!

Ich machte somit auf meine zerlumpte Kleidung aufmerksam,welche Maximus auch schon sehr skeptisch betrachtete

Als einzigsten Beweis habe ich diese Kette, auf welcher das Familienwappe eingrviert ist! Ansonsten müsst ihr wohl oder übel auf mein Wort vertrauen, bis der Hausherr oder die Hausherrin wieder hier sind!

Ich nahm meine Kette ab und zeigte sie dem Sklaven

Zitat

Original von Polybios
    Ich hörte ein Pochen an der Tür... Wer mochte das nur sein? Ich öffnete die Pforte und sah einen schmutzigen jungen Mann...

"Tut mir leid, der Herr ist nicht da und wir geben keine Almosen an der Tür..."

und wollte die Türe wieder schließen...

OH tut mir leid aber ich will keine Allmosen! sah ich wirklich so schrecklich aus? Ich bin Marcus Tiberius Antonius und wenn ich mich nicht irre ist dies das Haus meiner Familie

Anhand der Bescheibung fand ich schließlich doch noch zur Villa!

Das also sollte mein zuhause sein! Dachte ich als ich das prachtvolle Tor sah! Ich war einen solchen Luxus nicht gewohnt und auch meine Kleidung passte nicht wirklich zu dieser Umgebung! In meinen Lumpen war ich nicht mehr als ein Bettler! Ich hatte Hemmungen an das Tor zu klopfen doch ich nahm all meinen Mut zusammen und klopfte an

poch poch poch

Nun wartete ich gespannt wer mir die Tür öffnete! Ich hatte etwas Angst nach all den Jahren wieder meine Familie zu sehen

Zitat

Original von Ivanus Ferrius Theodores
    Dann darf ich nochmal dezent auf mein weiterhin bestehendes Angebot hinweisen ;)

Ja ich habe alle Angebote noch im kopf keine Angst aber bei so vielen Angeboten habe ich zur Zeit die Qual der Wahl :D

Keine Angst noch haben alle die selben Chancen :D

Zitat

Original von Didia Sinona
    Als Scriba niedere Dienste wie Aushänge, Listen und soweiter. Später als Magistratus hast Du schönere Aufgaben mit einem Scriba den Du rumärgern kannst. Danach vielleicht Bürgermeister/Duumvir (Ostia hat da ein Machtvakuum), oder in die Regioverwaltung. Man wächst halt mit den Aufgaben.

Och nö von einer Büroarbeit bin ich nicht so begeistert! Dann doch lieber dreckig durch den Schlamm robben und für den Kaiser und für das imperium kämpfen :D :D :D

Zitat

Original von Didia Sinona

Würde ich nochmal drüber nachdenken. Im Schlamm robben ist nicht so ganz das wahre. Du könntest Dich auch in der Zivilverwaltung betätigen.

Und was muss man dort alles machen??

Zitat

Original von Helena Tiberia

Das ist überall so ziemlich das gleiche Prinzip. Vielleicht würde ich dann aber zur Legio I in Italia gehen, da die Kommandanten vielleicht noch den besten Draht zueinander haben ;)

Ich möchte dem Praefecten der Praetorianer keine Cliquenwirtschaft unterstellen, aber der ist wie wir auch in der Factio Veneta :D

Was bitte ist jetzt schon wieder eine Factio?? Recht kompliziert diese ganze Sache hier! ?( :D

Zitat

Original von Ivanus Ferrius Theodores
    Komm zur Classis Germanica !

Die Classis Germanica hat den größen Personalnotstand wie überhaupt die Classis. Dort wirst du am schnellsten befördert (erst recht, wenn ich dich ausbilde ;) ) und kommst zu den Praetorianern

Soso interessant :]

Zitat

Original von Lucius Aelius Quarto
    Schon erstaunlich, was man sich alles anhören muss, nur weil man der Factio Praesina den Rücken gekehrt hat.

Wer hat hier wem den Rücken gekehrt?? Wenn ich fragen darf?? :D

Na dann doch lieber im Militär :D