Beiträge von Marcus Tiberius Antonius

    Nach dem ersten Schlag verlor ich sogleich das Gleichgewicht und fiel vom Pferd! Ich schähmte mich ein kleines bisschen, da mein Vater mich sehr gut im reiten ausgebildet hatte!


    Jawohl Eques ich bin ein erfahrener Reiter, ich war nur noch nicht in einem Kampf auf dem Rücken der Pferde!
    Ich blickte zu Miles Scipio


    Scipio bei allem Respeckt aber nocheinmal werde ich es euch nicht si leicht machen mich vom Pferd zu stoßen! Diesesmal bin ich vorbereitet!


    Ich sas wieder auf und bereitete mich auf den zweiten Angriff vor!

    Zitat

    Original von Flavus Valerius Severus
    Die folgenden Tage verbringen sie mit genau dieser Übung. Severus will sich ganz sicher sein, dass der Probatus das Übungsgladius halbwegs sicher beherrscht, bevor er ihn damit vom Pferd herunter kämpfen lässt. Am ersten Morgen hat er noch einige Beanstandungen an seiner Ausrüstung. Am zweiten Morgen sind diese jedoch repariert und Severus ist zufrieden.


    Eines Morgens kommt Severus dann hoch zu Ross zum Übungsplatz. Ein zweites Tier führt er an einer Leine mit sich.
    "Guten Morgen, Probatus!" grinst er.
    "Was meinst du? Bist du schon so weit, es vom Pferd aus zu probieren?"


    Jawohl Eques! sagte ich voller Tatendrang und schwang mich auch sogleich auf das Pferd, welches Severus hinter sich herführte! Wir waren mitten in der Übung als plötzlich ein anderer Soldat auf uns zu ging.

    Lust hätte ich schon aber mit der Kraft lässt es nach dachte ich aber ich ließ mir nichts anmerken! Ich stellte mich dem Eques entgegen und bekam wie erwartet ein paar auf die Löffel :D
    Ich konnte mich kaum wehren, da die Übung zuvor und das Lauftraining doch ziemlich an meinen Kräften gezeert hatten! Als ich im Staub lag fragte ich den Eques:


    Severus ich muss leider gestehen, dass der Geist gewillt wäre den Kampf weiter zu führen aber der Körper macht da einen Strich durch die Rechnung! :(

    Zufrieden stellte ich fest, dass Severus mit mir zufrieden war! Ich hatte die Anweisung verstanden und achtete genau auf seine Worte! Am Anfang hatte ich leichte Probleme, da ich die vorherige Übung noch im kopf hatte und so die Befehle immer in alter Reihenfolge machen wollte. Ich konznetrierte mich nur auf die Worte von Severus und versuchte die Befehle so gut wie möglich auszuführen!


    Ich ließ die Worte von Severus etwas auf mich einwirken und versuchte sie zu verinnerlichen. Dann begann ich wieder mit der Übung, welche ich diesesmal nicht mehr so schlecht machte. Doch als mir Severus einen Schlag versetzte verlor ich das Gleichgewicht und kam ins Fallen!


    Mist Verdammter.... begann ich lauthals zu Fluchen, dann rappelte ich mich wieder auf und mit einer gewissen Wut im Bauch begann ich die Übung von Forn

    Ich versammelte mich mit den anderen neuen und zusammen sprachen wir wie in einem Chor die Worte des Eides, welche uns ein Decurio vorsagte:


    "IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."

    Ich wurde also allein ausgebildet? Hatte ich mich beim Lauftraining sop schlecht angestellt?? Aber ich sah diese Ausbildung als Chance und dieser Severus machte auf mich einen sehr guten Eindruck! Ich salutierte Nein keine Fragen Decurio

    ich rannte meine 20 Runden schnell fertig. Als ich fertig war wurde ich vom Decurio Magnus gerufen. Ich ging zu Metellus, Magnus und Severus hin, salutierte.


    Probatus Marcus Tiberius Antonius wie befohlen angetreten!

    Anhand der Befehle, welche laut über den Platz geschrien wurden hatte ich keine Probleme den Übungsplatz zu finden!


    Ich kam an und sah wie einige andere Probati mitten im Trainig waren! Ich wartete kurz dann trat ich auf den Befehlshabenden zu und salutierte!

    Ich soll mich hier auf dem Übungsplatz melden!

    Ich war über diese Fragen etwas überrascht. Ich überlegte kurz dann antwortete ich:
    Mein Name ist Marcus Tiberius Antonius, ich bin ein Sohn des Markus Tiberius Fabianus und Tiberia Livilla. Ich komme aus Septimanca. Nun zur Ala bin ich gekommen, da ich gehört habe, dass die Ala Leute benötigt und ich so oder so zu den Hilfstruppen wollte!
    Krankheiten sind mir zur Zeit keine bekannt und auch ich erfreue mich bester Gesundheit.
    Zu meinen eventuellen Referenzen möchte ich sagen, dass ich von meinem Vater schon gut den Umgang mit Pferden gelernt habe. Außerdem hat er mich einigen Stunden im Zweikampf trainiert!