Erst mal ein herzliches Willkommen im IR. 
Natürlich hat die Gens Tiberia interesse an einem neuen Familienmitglied, allerdings können sich patrizische Gentes nicht einfach erlauben, jeden aufzunehmen, da es die grössen Begrenzung gibt.
Mal ganz hart gesprochen, können wir Patrizier, Mitspieler, die uns enttäuschen, sei es durch ihre Spielweise oder aber, weil sie nach ein paar Post auf nimmer wiedersehen verschwinden, nicht einfach so durch andere kompensieren, da ein inaktives Mitglied bestensfalls nach 3 Monaten verschwindet und der Platz wieder frei wird.
Daher ist es meist so, das Patrizier-IDs oftmals Zweit-Ids sind, da dann ein Simoffverwalter schon gewisse Referenzen hat, wie der Spieler sich verhält.
Aber, da ich selbst als Patrizier in das IR eingestiegen bin, will ich dir gerne die Chance bieten, in die Gens Tiberia aufgenommen zu werden, allerdings würde gerne vorher noch ein paar Fragen an dich stellen, damit wir einen besseren Eindruck von dir haben, bevor wir eine Entscheidung treffen.
Zunächst einmal, würde ich dich bitten, hier noch ein paar Ideen für deine ID zu benennen.
Besonders interessiert mich da die Frage, warum es dich in eine patrizische Familie zieht.
Und wie schätzt du deine Kenntnisse der Lebensweise der Römer ein ? Davon, wie ihr Alltag verlief ? Was sagen dir die Worte "Gravitas et Dignitas" ?
Und natürlich, ob du schon eine Vorstellung hast, welchen Weg deine ID einschlagen will. Ich selbst bin den Weg über den Probatus gegangen, damals waren die Regeln noch so, heute gelten da andere Regeln, wie Corvinus schon gesagt hat. Nicht, das der Weg, den ich genommen habe heute unmöglich ist, er ist nur sehr wesentlich schwerer, nur der ritterliche Teil ist heute kaum noch möglich.
Ich weiss, es sind viele Fragen und vielleicht hab ich nach deiner Antwort noch ein paar Fragen an dich. Hab dann auch ein bisschen Geduld, denn ich frage gerne auch meine Verwandten, was sie von der Aufnahme halten. 