Beiträge von Lucius Didius Crassus

Der Druck auf meiner Schulter wird stärker, es schmerzt...

"Au..Herr,lasst los bitte, ich bin doch Lucius Crassus... mein Vater war ein Klient eures Grossvaters... wir haben doch in unserer Kindheit gemeinsam gespielt... waren die besten Freunde..."

Ich mache eine kleine Pause...

"Und sicher könnte ich euch auch jetzt nützlich sein,...kann für euch Arbeiten, Botengänge erledigen... und wenn euch danach ist auch die ein oder andere hübsche Frau zu führen..."

Diese junge Dame gefällt mir, ich mache automatisch ein Schritt auf sie zu, mit meinem Lächeln mit dem ich schon so viele Frauen erobert habe...

"Oh, meine werte, bitte seit mir nicht böse... Sicher es war nicht recht... Aber ich bin nur ein einfacher Wanderer... Mein letzter Herr hat mich von den Hunden vom Hof gejagt, weil sein falsches Weib sagte ich sei ihr nachgestiegen... Bitte, verzeiht mir... ich würde euch gerne als Wiedergutmachung zu einer Karaffe Wein einladen..."

Da stehen doch tatsächlich meine ersten beiden Opfer in dieser Stadt vor mir...
    Mir ist mein Glück nicht hold....

Meine Gedanken rotieren....

Ich lege mein vertrauenswürdigstes Lächeln auf ...

"Aber meine Herren, es muss sicher um ein Missverständnis handeln... Ich war es etwas unsicher auf den Beinen... bin gestolpert und dann als ihr schon weg wart, fand ich diese Beutel in meiner Tunika..."

Ich hole die beiden Beutel herraus und überreiche sie den beiden ...

"Verzeiht das ich sie noch nicht vorher zurück geben habe,.. aber ich wart plötzlich weg... Und..."
    ich wende mich dann hübsche junge Frau, charmant lächelnd, " Ihr verzeiht mir bitte meine unmögliches Verhalten..."

Zitat

Original von Quintus Tiberius Vitamalacus

Ich greife fest zu ....

"Verzeiht, mein Herr, " richte ich meine Worte an den Gesprächpartner des Ertappten, "Ihr solltet euren Besitz kontrollieren, der Herr bedient sich gern am Besitz anderer...."

Ich drehte mich um, die Stimme kannte ich, .... Schon beim Rennen glaubte ich erkannte zu haben, aber jetzt war ich sicher.

"Aber Herr, erkennt Ihr mich nicht .... Wie könnt Ihr glauben ich würde stehlen ?"

Zitat

Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
    Aemilius und die junge Frau winken mir zu, ich winke zurück...

Doch gehe ichv direkt zum Tresen und lege dem Mann, den ich erkannte die Hand auf die Schulter...

Ich überlege noch von den der Beutel steckt, doch plötzlich spüre ich eine Hand auf meiner Schulter...

Mist, er kannte Gades, ich hin gegen nicht...

"Nun, die Flotte,... in der Tat... ich half einem Händler sie zu beliefern..."

Wo hatte er nur seinen Beutel... ???

Plötzlich tritt ein Man an mich heran, versperrt doch den Ausblick auf die hübsche Bedienung...
    Ich will erst ärgerlich reagieren, aber zum einen wirkt er etwas stärker als ich und zum anderen sieht er danach aus, als ob er doch ein paar Sesterzen zu viel hat.

Daher setze ich mein freundlichstes Lächeln auf und sage :

"In der Tat, mein Herr, Lucius Crassus mein Name, gerade erst aus ..."

ich überlege rasch...

"...Gades eingetroffen. Gerade heute Morgen ..."

Währen ich rede, überlege ich wo er den seinen Beutel versteckt....

Irgendwie macht der Staub der Strasse durstig...

Ich betrete die Taverne, gehe zielstrebig an die Theke und bestehle mir einen Krug Wein bei der jungen Bedienung...

"und wenn du mir etwas Gesellschaft leisten willst, ... "sage ich, deute auf den Platz neben mir und taxiere sie dabei...

Der Civilist probierte doch tatsächlich mir zu folgen, aber man hatte mich schon von so vielen Höfen mit den Hunden davon gejagt...

Als ich ihn abgehängt hatte, zählte ich die Sesterzen... Nicht besonders viel, ich hatte mehr erwartet, aber es reichte das ich noch ein paar Tage drum herum kam zu arbeiten....

Am besten genehmigte ich mir ein Wein in der Taverne...

Sim-Off:

aemilius : vor der Antwort schau mal in deine Persönliche Nachrichten..

Als er mich wegstoss, griff ich nach etwas aus seiner Tuninka. Hatte ich wirklich einige seiner Sesterzen bekommen ?
    Ich machte das ich verschwand...

Zitat

Original von Flavus Cornelius Aemilius
    Ich gedachte nicht daran, ihn mit Samthandschuhen anzufassen und zog ihn einfach hoch, bis er halbwegs auf den Beinen stand.

"Daaanke Heeerr"

Als ich oben war, lies ich mich ,mit aller wucht, direkt auf ihn fallen...

Dabei ging suchte meine rechte sehr, sehr unauffällig nach dem Ziel meines begehrs..

Zitat

Original von Flavus Cornelius Aemilius
    "Okay, dann schleppen wir den halt zu seiner Unterkunft."
    Ich machte mich daran, ihn am Arm hochzuziehen.

Ich lies mich von ihm langsam hochziehen.
    Dabei machte ich mich schwerer als nötig...