Beiträge von Lucius Didius Crassus

Zitat

Original von Circe
    Ohne zu antworten drückte ich seine Hand, streichelte kurz seine Wange und rannte los

Noch bevor die Soldaten anfingen die Menge zu befragen und ins Officium zu bringen, waren wir in der Menge verschwunden.

Als wir uns weit genug entfernt hatten, lächelte ich sie an :

"Und ... wohin jetzt ???"

Zitat

Original von Circe

Ich spürte es und zog mein Bein ein wenig an, um seines wie zufällig zu berühren, sollte er doch nicht bemerken dass...

Ihre berührung gefiel mir... War es absicht, oder ???

Zitat

Original von Flavius Prudentius Balbus
    "Schafft mir die Leute hier weg, aber dalli. Es gibt hier nichts zu sehen.... Oder halt - alle auf mein Büro. Personalien aufnehmen und befragen. Vielleicht hat jemand etwas gesehen. Oder der Täter treibt sich unter der Menge rum."

Ich merkte das etwas im Busch war,... Lieber verschwinden, bevor man die ganze Zeit im Officium rumhängt...
    Sachte stellte ich sie auf ihre Füsse und griff ihre Hand.

"Wenn wir nicht den Rest des Tages dumme Fragen beantworten wollen, sollte wir jetzt verschwinden..." flüsterte ich ihr ins Ohr und zog sie mit mir, in die Menge, um zu verschwinden.

Irgendwie war sie ganz und gar von der Unterhaltung in der Barbierstube abgelenkt...

Ich hatte das Interesse gänzlich daran verloren, war doch die Möglichkeit entgangen, den Beutel an mich zu dringen.

Mir war irgendwie, als ob ich noch etwas zu tun hatte ... Aber egal...

Vorsichtig pustete ich auf ein Stück freie Haut auf ihrem Rücken...

Zitat

Original von Circe
    Das klang nett und seine Hand auf meiner Schulter fühlte ich warm und weich an. Ich lächelte
    "Also los!"

Ich lege meine Arme um ihre Hüften und hebe sie vorsichtig an...

Das gehörte zu jener Art körperlicher Arbeit, die ich wahrlich zu schätzen wusste...

"Und, siehst du jetzt besser ??"

Zitat

Original von Narrator
    "Beutel, welcher Beutel denn?"

Der Barbier suchte abzulenken und zeigte auf den Toten.

"Da, der hat einen Beutel!"

Als ich das mitbekomme, ärgere ich mich sehr...

Wäre ich nur früher gekommen, dann hätte ich den Beutel selbst einstecken können.... Er sieht schwer aus, viele Sesterzen schwer.

Zitat

Original von Circe
    "Nettes Jüngelchen" dachte sich Circe und versuchte auch einen Blick zu erheischen

Ich brauche eine Ablenkung... Dann fällt dies junge Mädchen auf, das auch probiert das Geschehen zu überblicken. Ich lege einen arm auf ihre Schulter und sage in meinen charmantesten Tonfalll:

"Hallo, hübsches Kind.... Ich erzähl dir gerne was passiert ist... Und wenn du besser sehen willst, heb ich dich gerne hoch ..."

Als das Wort Geld fiel wurde ich hellhörig...

das geschwätz des Pulks interressiert mich nicht mehr.. noch etwas näher dringe ich vor..

Und als dann noch der Beamte auftaucht spitze ich ganz und gar meine Ohren..

Ich kämpfte mich durch die Menschenmenge vor der Barbierstube... soweit es die Soldaten zu liessen.

Ich wollte wissen was den passiert war, daher hielt ich meine Augen und Ohren Weit auf..

Ich schlendere gemütlich über das Forum.

Sicher, man hat mich mit einem Aufftrag betraut,... aber so eilig hab ich es nicht....

Vielleicht findet sich auf dem Weg ja irgendeine gelegenheit ?

Mitten im Treiben bemerke ich einen grösseren Pulk Menschen und Soldaten um einen Stand herum...

Langsam gehe ich näher...

Vor steht ein Soldat, was in einem Legionärslager auch nicht verwunderlich ist... Aber irgendwie sind es mir zu viele.
    Ich trete einfach an ihm vorbei und schaue mich um...

"Salve, mein Freund, ich bin Lucius Crassus und ich suche Quintus Tiberius Vitamalacus..."

"So haust also die glorreiche Legion..... ist ja..."

Ich lächle den Legionär freundlich an...

"Aber sicher, sind denn die Legionen Roms nicht unser aller Freunde. Wie gesagt, ich suche einen Legionär, etwa so gross und so breit.. "

Ich deute sehr wage die Abmessungen an

"... er trägt eine rote Tunika,.. so wie Du...."

Genug genervt, denke ich mir...

"Ach ja, er heisst Quintus Tiberius Vitamalacus..."

Ich nähre mich dem Castellum... die Vorliebe der Römer für die Legion konnt ich noch nie verstehen... Mir ist dieser Bau einfach nur unheimlich...

Ich schlendere auf die Wache zu und sage ganz freundlich :

"Salve, mein Freund. Ich bin auf der Suche nach einen Legionär..."

Es ist ein grosser Marktstand, jede menge Kunde bestaunen und begutachten die Waren, Beutel werden geöffnet und Sesterzen wandern von Hand zu Hand...
    Ich mische mich darunter, schaue mir die Auslagen an... und beobachte die Kunden und Verkäufer...

Ich warte auf meine Gelegenheit...

Zitat

Original von Prudentia Valeria
    Sie ging auf ihn zu.
    "Ist alles ok?Ich mein eure Seite.." Sie berührte ihn am Arm

Die Berührung am Arm gefällt mir, und ich lächel sie charmant an...

"Ach, meine Liebe, es geht schon, nicht so schlimm...."

Der Blick der beiden Männer und die Worte des Tiberiers, die mich an seinen Grossvater erinnern, wie sie durch die Villa in Germanien hallen, überzeugen mich, es sei besser zu gehen...

"Meine Herren, es ist an der Zeit das ich verabschiede... Und ihr, holde Schönheit, seit versichert es schmerzt mich euch zu verlassen."

Ich zwinkere ihr verschmitzt zu, und verlasse dann die Taverne, wobei wert darauf lege, das man bemerkt, wie sehr meine Seite noch schmerzt.

Der Hieb lässt mich zusammen sinken, ich stütze mich auf die Theke um nicht zu boden zu gehen...
    Aber es scheint, ich bin mich noch einmal davon gekommen.

Leicht gequält lächle ich ...

"Hab dank Herr, und auch ihr mein Herr und ganz besonders ihr, wundervolle Dame..."