Beiträge von Lucius Didius Crassus

Ich lachte auch leise...

"Wenn das so ist, Geliebte, dann mach mich nicht verantwortlich, wenn ich in aller Öffentlichkeit das tue... "

Sanft nahm ich ihren Kopf mit beiden Händen, legte meine Lippen auf ihre und küsste sie lang und leidenschaftlich. Zärtlich streichelte ich dabei ihre Wangen und langsam glitten meine Hände ihren Hals herab, streichelten sanft über ihre Schulter.

Ich legte meine Arme auf ihren Rücken, fast schien so als würde ich ihre Haut durch den Stoff spüren.

"Nun, eigentlich ist das mein Geheimnis, aber dir, Geliebte, verrate ich es..."

Ich sah an ihr herab, sie sah noch betörender aus als sonst...

"Es gibt da jemand, der mir einen kleinen Gefallen schuldet, wegen so einer Genehmigungssache,... der konnte von deiner Schneiderin deine Masse beschaffen... und dann hat ein Mittelsmann von Hanno die Tunika anfertigen lassen... Eigentlich ganz einfach..."

Ihre Haut schimmerte durch den Stoff hindurch, es war ein Stoff der zwar etwas verdeckt, doch viel ahnung von dem darunter lässt...

Zärtlich küsste ich sie...

"Man sagte mir zwar, das diese Tunika in Rom auch bei öffentlichen Anlässen getragen wird,...." flüsterte ich ihr ins Ohr,während meine Hände sich sanft, aber bestimmt auf ihren Hintern legten, sie an mich ziehend, so das ihr mein Verlangen nach ihr kaum entgehen konnte,"... doch ich denke, das könnte ich nicht zulassen."

"So haben wir nun 4 von 5 Stimmen für diesen Vorschlag... Proconsul ?"

Sim-Off:

=) Ach liebe Helena,... eben um die morgige Acta zu erreichen, wollte ich das so eilig... Und daher haben wir uns schon vor einer Woche darauf geeinigt, bis heute 17.00/18.00 zu wählen...
    Und ausserdem,... ich bat dich mal, mich Lucius zu nennen =)

Ich blickte auf,...

"Salve, Marcus, zurück aus Rom ? Leistest du mir Gesellschaft auf einen Becher Wein ?"

Ich blickte Cato an...

"Cato, bring uns doch noch eine Amphore und einen Becher für Msarcus...."

Ich deutet auf einen der Korbsessel..

"Setz dich doch, Marcus,... Ich hab` äusserst gute Laune... mir gehts blendet."

"Damit haben 3 von 5 Curienmitgliedern für diese Besetzung gestimmt :"

Provinz :
    Gaius Didius Sevycius --> Comes
    Lucius Didius Crassus --> Magister Scriniorum

Tarraco:

Marcus Matinius Metellus --> Duumvir Tarraco
    Publius Decimus Flaccus --> Magistratus
    Marcus Iulius Lepidus --> Magistratus
    Tertius Atius Iunianus --> Magistratus

Marcus Martinius Gratianus --> Duumvir Carthago
    Flavia Calpurnia --> Magistratus

Ich wandte mich zum

"Proconsul, magst du dieses Ergebniss bestätigen ?"

Sim-Off:

Will ja nicht hetzen, aber so können wir noch die nächste Acta erreichen...

Ich klopfte Alexis und Cato auf die Schulter...

"Noch was,... Quintus hat einen Sohn schreibt er mir, der nun bei ihm dient. Mehr weis ich bisher auch nicht. Ich werde Quintus einen neuen Brief schreiben, mal sehen was er darauf antwortet.."

Langsam ging ich zu meinem Sessel,...

"Ich möchte, das ihr endlich wieder etwas fröhlicher seit... Zur Zeit bin ich ein glücklicher Mann, und möchte das es meinen Freunden auch gut geht. Geht raus, ihr zwei, schlendert durch den Hafen,... amüsiert euch mal ein bisschen.."

Dachte Cato wirklich ich würde... ?

"Nun, er scheint ihn nicht erhalten zu haben, denn er schreibt mir und fragt wo du bleibst...."

Ich ging auf Alexis zu, hob ihren Kopf leicht an...

"Mädchen, blass kein trübsal. Ihr zwei bleibt hier bei mir, bis ich von Quintus eine vernünftige Antwort hab... Und wenn er sich auf den Kopf stellt, ich lass nmicht zu das er Novas letzten Willen mit Füssen tritt."

Ich überlegte eine Weile..

"Es soll doch dazu führen, das sich die Menschen näher kommen. Daher würde ich viel wert auf romantische Atmosphäre und dezente Unterhaltung geben."

"Vielleicht könnte man den Wettkampf so gestalten, das die Männer einen Wettkampf machen, z.B. einen Lauf oder Speerwurf... und der Sieger darf einer Dame seiner Wahl seinen Preis überreichen."

Zärtlich erwiederte ich ihren Kuss, glücklich über ihren Entschluss. Ohne mich von ihren Lippen zu lösen, erhob ich mich langsam, zog dabei mit, sodass ich schliesslich mit ihr in meinem Arm vor meinem Tisch stand.

"Du machst mich zu einem glücklichen Mann, geliebte Calpurnia"

Sanft strichen meine Hände ihren Rücken hinab, pressten sie dicht an mich...

"Wie du es formulierst, ich stimme für folgende Besetzung :"

Provinz :

Tarraco:

Tertius Atius Iunianus --> Magistratus

Sim-Off:

Jeder sollte jetzt hier schreiben, welche Besetzung, er/sie favorisiert. Und im Thema deutlich machen, das das seine Stimmabgabe ist.

"Anhand der Bewerbungen gibt es 2 Möglichkeiten die Posten zu besetzen..."

Ich legte zwei Papyri vor :

Möglichkeit I

Provinz :

Tarraco:

Tertius Atius Iunianus --> Magistratus*

Möglichkeit II

Provinz :

Tarraco:

Tertius Atius Iunianus --> Magistratus*

Marcus Iulius Lepidus --> Duumvir Carthago
    Marcus Martinius Gratianus--> Magistratus

"Lepidus äusserte den Wunsch, wenn er nicht Duumvir wird, wolle er Magistratus werden in Terraco. Gratianus sprach ich nicht, ich würde es im Falle einer Nichtwahl nur empfehlen."

Sim-Off:

*Tertius Atius Iunianus trat nur in mein Officium, er kam noch nicht dazu diesen Wunsch zu äussern, doch ich nehme einfach an, er will als Scriba für diesen Posten kanidieren.