Ich klopfte an die Tür..
Beiträge von Lucius Didius Crassus
-
-
Ich eilte weiter, erreichte eine Lichtung und wäre fast über einen Körper gestolpert.
Ich bückte mich nur kurz,... es war nicht Bolgrius, der dort tot lag, sondern offensichtlich einer der Entführer.
Also ging ich weiter...
-
Ich sah ihm nach, leerte meinen Becher Wein. Dann stand ich auf, verliess das Offocium und hing eine Notiz an die Tür.
Der
Magister Scriniorum
Lucius Didius Crassus
befindet sich zur Zeit
DIENSTLICH
in
Carthago Nova
-
Passt vielleicht am besten hierhin:
Könnte mein WiSimkonto von :
"Lucius Crassus" auf "Lucius Didius Crassus" geändert weden?
-
Ich nickte,...
"Gut, ich werde sehen was ich tun kann."
Ich erhob mich...
"Ich würde vorschlagen, wir treffen uns in der Curia von Carthago Nova wieder... Ich sitze da noch im Officium des Duumvirs." -
Ich lächelte...
"Nun, du kannst hart arbeiten, sagst du ? Nun, ich denke das ehrt dich."Endlich trat der Sklave ein und brachte den Wein. Ich nickte ihm zu und er schenkte uns je einen Becher ein. Dann erschwand er.
"Endlich,... Terraco ist irgendwie sehr trocken."Ich hob meinen Becher...
"Zum Wohl,... Könntest du dir Vorstellen in Carthago Nova zu arbeiten ? Dort wird demnächst ein Aquaedukt gebaut, und ich denke dort könnte ich dich gut gebrauchen." -
Ich sah ihn an...
"Nun, dann kommt dir Terraco ja sicherlich riesig vor."Ich lachte leise...
"Nun, der Einstieg in die Verwaltung wäre der Posten des Scribas..."Sim-Off: Ich hab dir eine PN geschickt
-
Ich sah ihn und überlegte einen Moment.
"Geduld, junger Freund, geduld. Aus der Familie der Iulier, mhh..."Ich sah auf meine Unterlagen.
"Ein Verwandter von dir ist hier schon Magistratus, Marcus Iulius Lepidus..."Aber so konnte es nicht weiter,... in diesem Büro vertrocknete man ja.
"Entschuldige mich kurz..."Ich ging zur Tür und rief einen Sklaven der Curia herbei. Es waren nur ein paar Worte, welche ich mit ihm wechselte. Dann kam ich zurück und setzte mich wieder.
"Bist du schon lange in Terraco ?" -
-
Ich betrat mein Officium hier in Terraco und sah mich etwas misstrauisch um. Sicher, in der Curia in Carthago Nova war mein Officium etwas kleiner und weniger prachtvoll, aber dort hatte ich mich immer wohl gefühlt...
"Tret doch ein und nimm Platz.. " sagte ich zu dem jungen Mann und deutet auf den Stuhl vor dem Tisch.Ich blickte auf das Tischchen an der Wand. Dort fehlte mir die Amphore Wein... Ich setzte mich auch.
"Du möchtest also in der Stadtverwaltung arbeiten ? Wie ist deine Name...und warum möchtest du das tun ?" -
Mit der Fackel in Hand eile ich weiter in Richtung des Schreies... Was war passiert ?
Konnte man Bolgrius trauen ? Ich kannte ihn kaum und wusste auch nicht ob er gut kämpfen konnte.
-
Zitat
Original von Lucius Iulius Flavianus
Hier bin ich nun und bitte um eine Arbeitsstelle bei der Stadtverwaltung.Wie schauts aus?
Sim-Off: Dort antworte ich dir...
-
Ich war gerade dabei mir mein neues Officium anzusehen und kam an Sevy Officium vorbei....
Davor Stand ein junger Mann und schien zu warten.
"Salve, sag. möchtest du zu unserem Comes ? Vielleicht kann ich dir helfen ? Meine Name ist Lucius Didius Crassus, Magister Scrinorium der Regio" -
Also ich warte jetzt noch auf den Thread :
Mitglieder aus 23738 Beschendorf, Dorfstrasse
oder
Mitglieder mit den GPS-Koordinaten XXX....YYY
-
Ich nahm einen Schluck Wein .... Dieser Auftritt passte zu gut in mein Bild von ihr...
"Nun, was ihre Stärken angeht, zuhören gehört nicht dazu. MEINE Ahnen meinte ich nicht, wie könnte ich es überhaupt. Ich sprach von den Ahnen des Mannes, der mir etwas über die altenTraditionen und Sitten lehrte."Ich grinste leicht,...
"Auch wenn ich zugeben muss, dass ich lange nichts von ihnen wissen wollte." -
Ja,... aber um es einfacher zu machen, sollte jeder wissen wie das Prozedere abläuft,....
und da hilft eine Satzung.... in diesem Falle eine Sim:On Satzung.
Und ich denke, nach einer Abstimmung und dem Schlusswort sollte das Thema beendet sein, sprich geschlossen werden.
Denn wenn die Mehrheitentschieden hat, und die unterlegene Minderheit weiter debatiert.... bringt das nichts,.... nervt nur und behindert nur....
-
Sachte schüttelte ich den Kopf...
"Nun, der Proconsul sollte sich noch äussern, ob er sein Veto einlegt oder nicht, dann kannst du, als Initiant die Lex veröffentlichen."
"Danach, kannst du beim Proconsul vorstellig werden und deinen Verein eintragen lassen."
Sim-Off: Ich weis, du hast schon die Eintragung beantragt und das Aggrippa nein sagt glaube ich nicht. Ich finde es in dieser Reihenfolge nur sauberer...
Ausserdem sollte die Eintragung ausserhalb der geschlossen Reihen der Curia stattfinden. Es ist nur besser für den bekanntheits Grad des Vereines.
-
Genau....
Es sollten aber auch nicht zuviele Themen/ Sitzungen zur gleichen Zeit gesprochen werden, sonst besteht die Gefahr, das wir uns verzetteln...
Sagen wir in der Regel max. 4...
Der PC kann eine Liste mit zukünftigen Thema führen.
-
Um die Übersichtlichkeit und die Arbeitsqualität zu gewähren schlage ich in Zukunft folgende sehr moderne und v`ll unrömische Satzung vor.
Jedes Mitglied der Curia kann ein Thema auf die Tagesordnung der Curia setzen. Dazu eröffnet er einen Thread:
[Sitzung] ....Thema der Sitzung....
Ist eine Absstimmung erforderlich, wird nach der Diskussion ein extra Thread eröffnet :
[Abstimmungsraum] ....Thema der Sitzung
Dort werden die Anträge noch einmal zitiert und dann darüber nur mit Handzeichen () oder einfacher Meinungsbekundung (Für Antrag A; Für Antrag B; gegen alles) abgestimmt.
Zwischen Beginn der Diskussion und Beginn der Abstimmung sollten 7 Tage liegen.
Pro Sitzung wird nur über ein Thema gesprochen.
Nach Beendigung der Abstimmung sollte der Proconsul noch ein letzten zusammenfassenden Kommentar (Die "Lex XY" wurde beschlossen/abgelehnt, und ich Stimme zu/ lege Veto ein) im Sitzungssaal posten und danach werden beide Threads geschlossen.
-
Sicher, aber wir sollten Ereignisse wählen, die in unseren bespielten Städten, oder direkt davor spielen..
- Einsturz einer Insula...
- Feuer in einer Casa
- Diebesbande an der Strasse von Terraco nach CN / Piratenbande an der Küste
- Diebstähle und Einbrüche
- Bürger/nicht Bürger Unruhen