Ich war gerade dabei zu gehen...
"Noch nicht, aber komm zur Hafensicherheit, wenn du hier fertig bist."
So ging ich ins Gebäude der Hafensicherheit.
Ich war gerade dabei zu gehen...
"Noch nicht, aber komm zur Hafensicherheit, wenn du hier fertig bist."
So ging ich ins Gebäude der Hafensicherheit.
Die Stadtwache hatte die Tote in den Keller des Gebäudes der Hafensicherheit gebracht.
Dort war es recht kühl, und die Tote würde erst in einiger Zeit beginnen zu verfallen.
Während die meisten Römer Angst davor hatten, eine Leiche zu berühren, kam mir zu gute, das ich nicht als Römer geboren war. So machte ich mich daran, mir den Körper etwas genauer anzusehen.
"Zu meinen beiden Scriba, beide sind recht aktiv und eifrig bemüht, sich zu hörerem zu empfehlen. Wenn es nach mir ginge, könnten beide in zu Magistraten befördert werden."
"Zu Valeria Aquilia, mit ihr hatte ich kürzlich etwas zu tun, da war sie regelmässig aktiv. Aber seit einiger Zeit hab ich nichts mehr von ihr gehört."
Ein Bote der Stadt Carthago Nova erreicht den Eingang der Gladiatorenschule
An den Medicus Apollonius von Samothrake.
Bitte komm Rasch nach Carthago Nova,
dein Sachverstand wird gebraucht.
Lucius Didius Crassus
"Nein, besser du bleibst hier. Schade, Gratianus hätte auch gleich den Medicus informieren können."
Ich winkte eine Wache dabei, gab ihr eine Botschaft unt schickte ihn gen Terraco.
"Du, "wandte ich mich an Flaccus" hörst dich hier um, ob es Zeugen für die Tat gibt. Ich denke zwar nicht, aber sieh dich gründlich um."
Ich wandte mich zu gehen.
"Ich werde mir mal die Tote etwas genauer ansehen....Wenn du hier fertig bist, lass alles absperren, notiere die Namen aller vor dem Lagerhaus... und bring mögliche Zeugen ins Officium der Hafensicherheit."
"Was ist daran schwierig einen bewusstlosen Jungen durch die Stadt zu tragen..."
Ich wies einen der Stadtwächter an, den Jungen in die Casa Sevycius zu bringen. Dort sollte sich Cato um ihn kümmern und der Wächter weiter auf den Jungen aufpassen.
Dann folgte ich den Männern der Stadtwache in die Halle.
"Bringt die Tote in den Keller der Hafensicherheit, dort ist es kühler und die Leiche bleibt länger frisch. Diese Halle wird abgesperrt und die Leute vor der Tüe sollen befragt werden."
"Wir brauchen ein Medicus, der sie untersucht. Schick nach dem Medicus der Gladiatorenschule... Lass dabei auch den Regionarius verständigen. Es dauert aber, bis beide hier sein können... so lange müssen wir den leichnam konservieren. Vorshläge ?"
Das Officium ist zur Zeit die Dienstellle der Stadtwache im Hafen.
Ich hatte gehört, das Cato und Alexos endlich in Carthago Nova eingetroffen waren.
Daher suchte ich die Unterkünfte der Sklaven auf...
"Salve ihr Zwei, hat die Patrizierhexe euch endlich her gelassen ?"
Ich beugte mich zu dem Kind herunter, fühlte nach seinem Herzschlag und lauschte seinem Atem.
"Es scheint wirklich nicht verletzt zu sein, aber wir bringen es lieber an einen ruhigen Ort, wo es sich erholen kann. Lass ihn von der Stadtwache unauffällig zur Casa Sevycius bringen."
Ich stand auf und sah mir die Frau an....
"Hast du schon eine Ahnung, wie sie gestorben ist ? Und Lass hier alles absperren,.... Hast du sonst irgendwelche Schritte unternommen bisher ?"
Ich war so schnell ich konnte dem Boten gefolgt, erreichte die Lagerhalle am Hafen.
Dort sah ich Flaccus stehen.
"Salve, Flaccus, was ist passiert, was ist hier los ? Bericht !"
Ich nahm das Schreiben entgegen, fragte beim Boten nach woher es denn kam und wies ihn an, mich zum Ort des Geschehens zu bringen.
Melde mich (uns) zurück...
Leute, Leute,... man kann euch in CN auch nicht mal 3 Tage allein lassen...
Werd mich mal ein bisschen ein lesen und dann loslegen.
Ich schmunzelte, und war selbst glücklich. Glücklich weil SEvy so glücklich war und auch glücklich, plötzlich ein grosser Bruder zu sein...
Mein Leben hatte sich verändert, aber nur zum guten..
Veronia, ich hab dir eine Private Nachricht zu deiner Frage geschickt
Ich lächelte Veronia an und meinte nur zu ihr.
"Unser Vater ist einfach glücklich, das er seine Tochter wieder hat und schämt sich wohl ein bisschen seiner Freude."
Ich tu mal etwas ungeweöhnliches (für mich jedenfalls):
Ich melde uns von heute Abend bis Montag Mittag ab.
Ich hatte mich auf meiner Cline niedergelassen und langte ordentlich zu.
Zu Calpurnia sagte ich freudlich
"Gerne, liebes Tantchen," grinste ich frech.
"Und essen ist eine gute Idee,... Ich hab hunger.."
Ich folgte ihnen ins Triclinium.
Ich lachte leise,...
"Ja, du hast recht. Carthago Nova verwaltet sich ja fast alleine und ich konnte es langsam erlernen. Aber nun hab ich eine kleine Schwester und eine wunderhübsche noch dazu."
Ich lächelte Veronia an.
"Ich glaub, ich muss dir mal die Stadt zeigen... und zwar alle Orte von aussen, an denen ich meine kleine Schwester nicht sehen will."
Zu Calpurnia gewandt, meinte ich...
"Und es würde mich freuen, wenn du mich in Zukunft Lucius nennst, liebe Calpurnia."
ZitatOriginal von Gaius Didius Sevycius
"Ich stell dir vor, Didia Veronia. Sie ist meine Tochter aus einer früher Ehe."
"Sevy, Sevy... immer für eine Überraschung gut... Weis Fausta schon von ihrem Glück ?" grinste ich Sevy an.
Dann wandte ich mich an Veronia, musterte sie und lächelte dabei...
"Calpurnia, meine Schwester gefällt mir ausgesprochen gut. Veronia, noch einmal willkommen bei uns hier in Carthago Nova.es ist toll das du da bist. Und es ist toll aufeinmal ein grosser Bruider zu sein... Aber, nenn mich nicht Crassus, Lucius gefällt mir fiel besser..."
Ich ging auf meine kleine Schwester zu und drückte sie leicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Flavia Calpurnia
*seufz*
Wen sagst Du das. Urlaub ... *träum*
Vielleicht sollte ich mir auch mal eine SigSauer oder ne Smith&Wesson ausleihen und Geld abheben.
![]()
Das funktioniert nicht mehr.... :
Was meint ihr, wie wenig ein Geldautomat von einer geladenen 44er beeindruckt ist ?