Beiträge von Lucius Didius Crassus

Zitat

Original von Prudentia Valeria
    "Dich möchte eine heiraten?Nun wo ist die glückliche.Aber das du sesshaft wirst verwundert mich etwas so habe ich dich nie eingeschätzt..."[/COLOR] lächelte sie ihn an

"Nun, ich mich bis vor kurzem auch... Ich hoffe du geniesst die Spiele..." sagte ich mit einem Blick auf das Geschehen...

"Aber ich möchte zurück zu meiner Liebsten... Proconsul, vielleicht können wir mal recht bald an einem ruhigerem Ort über mein `Problem` reden...Valeria, Gratianus, ihr entschuldigt mich..."

Ich grüsste alle und ging dann zurück zu Paulina..

"Ich hoffe, ich hab dich nicht zu lang allein gelassen, meine Geliebte.." sagte ich, während ich mich neben sie setzte.

Zitat

Original von Marcus Matinius Gratianus
    "Onkel, was machen die da? Sind die hier um Cartago Nova anzugreifen?"

Ich zog meinen gallischen Dolch.

Ich legte meine Hand auf seinen Waffenarm...

"Keine Panik, steck lieber den Dolch ein... sonst kommen die Praetorianer auf dumme Ideen."

Einerseits ernüchterte mich diese Aussage, doch der Zusatz des Proconsuls machte mir auch wieder Mut.

"Ich danke euch, Proconsul.... Das heisst, sue muss römische Bürgerin werden,... oder...", der Gedanke schoss mir durch den Kopf, " ich gebe ich mein Bürgerrecht auf..."

In diesem Moment ging in der Arena die Pilasalve auf die Verteidiger nieder..

"Nun, es so... Gefragt gabe ich sie schon... und sie zugestimmt... und auch mein Vater hat nichts dagegen.."

Ich lächelte-

"Aber es ist nur so... Ich bin nun ein römischer Bürger und sie eine einfache Peregrina... Und ich weis nicht, wie dabei die rechtlichen Bestimmungen sind."

Mit einem Seitenblick werfe ich ein Blick auf Geschehen in der Arena... und dann zu Paulina.

http://www.imperiumromanum.net…misc/ava_galerie/atia.jpg

"Ist das Spiel oder Ernst ?" fragt ein junge Frau ängstlich ihren Begleiter, einen kräftigen Mann.

http://www.imperiumromanum.net…galerie/vorenus_klein.jpg

"Schau doch, das sind Gladiatoren... Ist das nicht sogar Toxis da unten ?"
    antwortet er ihr.

http://www.imperiumromanum.net…misc/ava_galerie/atia.jpg

"Toxis, der berühmte Gladiator ?" Irgendwie gefällt ihm der Ton ihrer Antwort nicht, doch die Art, mit der sie sich an seinem Arm festhält, entschädigt ihn für den schmachtenden Tonfall.

"Heirat ?... Dann sind also die Gerüchte war, die ich hörte. Das der Proconsul eine wunderschöne, junge Frau gefunden hatte..."

An an den Proconsul gewandt sagte ich :

"Proconsul, ich muss Euch zu eurem Geschmack gratulieren... konntet ihr doch eine der bezaubersten Frauen des Imperium für euch gewinnen können..."

Der Krach von dem Boot war wahnsinnig laut...

"Nun, liebe Valeria. Ich bin der Duumvir dieser Stadt..."

Ich grinste...

"Ich weis... Das hättest du nach unserem letzten Treffen wohl nicht gedacht.. Aber auch ich bin etwas erstaunt dich hier in meiner Stadt zu sehen... War nicht Germania deine Heimat ?"

"Ich beeil mich, Geliebte...Versprochen."

Dann stand ich auf, küsste sie noch einmal sanft auf Stirn.

Dann ging ich langsam in Richtung des Proconsuls, nickte unterwegs dem Pratorianern zu...

"Salve, Proconsul, salve werte Valeria..." grüsste ich die beiden, mit einem Misstrauischen Blick auf den Hund zu ihren Füssen.

Ich wurde langsam wach, unsicher... hatte ich all das nur geträumt ?

Doch fast sofort stieg der Duft ihrer Haare in meine Nase... Und ich wusste, was war wirklich passiert. Ihr Kopf ruhte auf meiner rechten Schulter, ihre Hand lag auf meiner Linken.

Ich genos diese Momente der Ruhe, fühlte mich in Gegenwart so wohl und geborgen wie nie zuvor.

Der Krach der Piraten war Ohrenbetäubend, es hallte von den Wänden der Tribünen und schien das Holz zum Vibriren zu bringen...

Ich war froh, das die Männer von Sevy gute arbeit geleistet hatten und stabiles Holz verwendet hatten.

Unten der Arena, am Hafenrand näherte sich das Schiff der Piratemn langsam aber sicher .... Gleich würde dort das Schlachten beginnen, nicht das ich wert darauf legte, aber es war das, was das Publikum sehen wollte... BLUT.

Ich sah Paulina an, lächelte...

"Meine kleine geliebte Paulina... Darf ich dich kurz allein lassen ?"

Ich lehne mich zurück, ihr Kopf ruht auf meiner Schulter, ihr Haar kitzelt leicht in Nase.

Sanft streichel ich über ihren Rücken... Ich mag es immer noch nicht glauben... Die wundervollste Frau der Welt liegt bei mir... Und ich liebe sie und sie mich...

"Paulina wunderbare Paulina..."
    murmele ich immer wieder,... bis ich ins Reich der Träume abwandere...um von Paulina zu träumen.

"Ich dich auch, meine geliebte Paulina"

Ich küsste sie zärtlich, mit einem Gefühl wie ich es bei bei ihr Empfunden hatte...
    Und hielt sie fest in meinen Armen, zeigte so, das ich sie nie los lassen wollte.

Alles in mir jubilierte... Sie liebt mich... Ihre Worte schwangen noch in mir... ich wollte auch nicht, das sie verstummten.

Das Erscheinen der Gladiatoren gibt den Männer der Stadtwache nich nur zuversicht, nein, es gibt ihnen auch die Gelegenheit, den Profis denn Kampf zu überlassen und sich an den Rand des Geschehens zurückfallen zu lassen.

Das Publikum buhht, ob ihrer scheinbaren Feigheit, doch langsam wird die Leuten klar, das es sich scheinbar auch um Gladiatoren auf dem Schiff handelt.

Spannung macht sich breit... Endlich würde Blutfliessen... Und es würde dort unten in der Arena fliessen...

Ich sah sie ernst an... Nichts sollte einen Zweifel daran lassen, das es mir ersnst war.

"Paulina, ich will bei dir sein... und ich weis, das sich dieses Gefühl nicht ändern wird. Warum sollte ich da warten ?"

Mit leicht traurigen Blick fuhr ich dann fort...

"Wenn du noch warten willst,... dann warte ich... solange es dauert... Denn du bist mein ein und alles."

Mit einem Zwinkern fuhr ich fort...

"Und was deinen Stand angeht... dafür finde ich eine Lösung. Egal wie, aber es wird eine Lösung geben."

"Wirklich ?"

Ich strahlte sie, küsste sie sanft...

"Genau das will ich auch."

Ich sog ihren Duft ein, schmiegte mich dicht an sie. Langsam legte ich mein Kopf auf ihre Brust, lauschte dem Schlagen ihres Herzens...Sollte ich sie jetzt fragen ? Fragen würde ich sie... das wusste ich schon...doch jetzt schon ? Würde ich sie nicht einfach überfallen ?

Doch ich gab mir einen Ruck.. richtete mich auf, sah in ihr Gesicht...

"Paulina, willst du mich heiraten ?"

Jetzt war es raus, und irgendwie war ich von meinem Mut selbst überrascht.

Ihr Blick ist betörend, sanft streichel ich über ihre Haut.

"Paulina... Auch für mich ist es fremd. Noch nie hat eine Frau in mir das bewirkt, was du in mir bewegst... Hab keine Angst, ich bin für dich da..."

Ich lächle sie an, streiche sanft ihr Haar aus ihren Gesicht...