Beiträge von Nerva Flavius Avarus

In der Zeit hatte ich Lugdunum erreicht und dort den Örtliche Commandanten den Befehl und Plan gezeicht.
    Er war nicht froh und argumentierte das so der Ganse Delta und den Norden ohne schutz bleiben würde.
    Ich ging nicht auf diesse Argumenten ein den das war mein Job nicht.
    Ich sagte nur auf Batavisch..."Dan zal je motte leren graven en je rot Kop naar beneden houden!" :D

Der Man lachtte offrierte ein Bier und dannach gab er sehr effectiev die Nötige Befehlen.
    Das ganse stand unter Befehl vonein Friesse den Tarquinius nur zu gut kannte ..etwas Dikker und verheiratet war Sikko noch immer zu erkennen als Sikko,
    "Ja will Hjelpe dei mit dat Sjöll igge Problem..." Sagte er und begleitette mir nach dem Waren Haus.

"Tu Dumster" Sagte er und fügte hinzu auf Ladeinisch "Alles was du hast"
    "Alt?? nja ms Öye det he?..." ?(
    "Joh...kuck dich ruhig die Augen aus " :DGrinste er ,ich stand dabei und versuchte nur ein "Authoritäts ausdruck" von mir zu geben.

Hauptsache wir bekammen was wir wolte ,ein enormer Hauffen Seill ,mindestenz 2 Daum Dik ,es muste ja die last eines Schiffes halten können,oder die Helfte jedenfalls.
    Ich könnte mir denken das Tarquinius überhaupt nicht über das Gebirge gesprochen hatte nach das man sein Vorschläge im Wind geschoßen hätte.
    Ich war positiev überrascht über das Acurate arbeiten von den Classis behörden hier ,nach 4 Tagen kammen Briefen hinein das die Nötige Trieren und Liburnen "unterwegs" in Fectio, Maurium, Levofantum und Noviamagus berreit waren und sich uns anschliessen würden bei vorbei-Fahrt.

Das alles legte ich nieder in ein Brief die dan an CCAA ging entweder den Kommandanten oder ein der beidde Trierarchi Tarquinius oder Torquatus..

Ich stand draussen mit noch ein par Man als der Miles mit den Brief kam und sie mir gab ..
    "Kleine Reise für dich!" grinste er
    "Seit wann liest du sachen den dir nichts angehen!"
    Er war ein wenig perplex..
    "Du bist damit zimmlich strafbahr weist du das...dies hier ist ein Befehl an mich! kein Bierhalle gesprächs Topic."
    Und um klar zu machen das mir das nicht pastte trat ich ihm forsch im Hintern...
    "Hast glück das ich dich nicht Melde! mach sowas NIE MEHR!"

Die Schiffahrt war für Personen verkehr gesperrt also muste ich über Land
    So liess ich mich ein Pferd geben und begab mich auf dem weg nach Lugdunum (Leiden) an den Rhenus Delta.
    Dort sahs auch der Commandant der Flottila "Mare Germanica"

Wärend wir in CCAA anlegten um den Zwischen berricht ab zu geben und neue vohrräte ein zu nemen schaute ich beim Domus des Trierarchus vorbei..

So zu sehen war kein Schaden getan.
    Ich wechselte ein par wörter mit Drei Frater der Socitas die im Haus die Wache hielten.
    Der letzte Zeit waren keine vorfählen gewesen.
    Ich gab sie das Geld das Tarquinius mich gegeben hätte und verabschiedete mich wieder. :)

HAFEN
    Wir liefen ein hier und liessen alles an Gutern was hier gebraucht würde abladen.
    Tarquinius hätte das neutige auf eigene Kosten gekauft .
    Die Jungs hier müßten schwer Arbeiten den die verwüstung war groß.
    Die Hälfte der Rudderer bestand aslo aus Miles!! ...
    Sie fügte sich UNGESEHEN bei ihre Kamaraden und fingen an mit zu helfen.

Unauffählig war also der Militär presentz geschtiegen mit 20%
    Die leut hätte er überal her gehold in den Hafen gebeit von CCAA und teils waren es auch Veteranen aus der Stadt.
    Wie er das genau getan hatte das Fragte ich nicht aber auffählig viel von ihnen trugen ein Blau Weissen Strohhut gegen die Sonne.

Etwas anderes hatte mein Augen getroffen und zwa auf den Steuerbort Uffer wo es ein art Bach gab die vom Rhenus aus ins inland führte.
    Und da hatte ich die Bug Spitzen von 3 Schiffen gesehen .
    Also berrichtette ich Tarquinius von den vohrfall.

"JETZT!!!" ich half ihm mit der Zweite Penne und das Schief kam Schief in den Strohm genau in der Mitte wieder grad auf kommend.
    Ich schaute herunter und sah das nur die Hälfte der Rudderspähne sichtbahr war, das war merckwürdig den unten hätte ich doch schwören können ich hätte volzählige Rudder Bäncke gesehen!.

Was das wohl zu bedeuten hätte????.

Wenn man den Dürchschnit Holländer ertzählt was da in dem Süd Deutsch/Schweitserischen/Österreichischer Region passiert dan GLAUBT er dir das nicht!

"Das sint doch alles Bergen da" ,meinen die rein zufählig las ich das hier Heute und habe das in der Schuhle mahl mit den Schuhlern dürch genomen, weil Klasse 3 Ein Thema Schreiben muss Über den Klima änderungen in Europa .

Als ich ihnen die Photo's zeichte und stucken vom Fehrnseher waren sie "geshockt" das es sowas geben könnte dort ,den es gleicht sehr sicher den 1953 Kathastrophe in Zeeland. :(

Die Hermes folgte die Ajax und ich hatte mein spaz dran das die Höhere Herrn meine anweisungen folgen müste :D
    "Segel auf 3/4 Rohrsegel aus.
    Fertig machen zum Schiefwerfen wenn wir den Hafen-Kop vorbei sint.
    Gubernator! auf mein zeichen voll Backbort!"

Na klar ich hatte mein Gedächtnis schon eine weile wieder aber wohlte nicht das jeden das wissen würde.
    Ich nam den Brief an,noch halb wütend .
    Es war naturlich wahr aber noch immer schwer zu verkraften Kaleandra und Hestia waren nicht mehr da genau so wie Plancinia..unbemerckt war wohl unsere Jügend vorbei gegangen und wir waren in ein andere Welt aufgewacht eine der uns noch Fremd war .

Ich Grinste..
    "O.K ich sorge dafür!"

Ziemlich frosch würde ich mit genomen und aus erfahrung von Früher wüste ich das man aus sein Eisen Grif nicht weggkam.
    "Heeeeeeeee was soll das Trierarchus..ich wohlte ja ...."
    Schon waren wir auf die Straße...
    Ich hörte zu was er Sagte.
    " In diesses Affen Theather hier ist doch nicht richtig zu Arbeiten wo sie die Guten abspeizen wollen...Ogmios, Skjeld und du stehst auch auf der Kippe! wiso "Patroulie Dienst CCAA 40km hin und her Jockelen...das ist ein Abstehlgleiss ein Kaltstehle Posten!"

Hmmmmmm Poppelepee eine Militair Karte aber dan detailierter sodas man weiss wer wo alles im Auftrag am Kämpfen oder sonst was ist.
    Die IDEE hat sicher ein gewiser Potenz ja. :)

Ich füchtele da mahl was mit den Bleistifft herum und komme noch mahl zurrück auf diesse karte. :)

:)Fast hätte ich aus lauter Juckswollen mit "Juhu!! :P" geantwortet aber ich hatte direckt den 2t eindrück du meinst das Enst ,und dan ist ein Witz fehl am Platz.

Gutes Vorbild tut gut folgen wenn du mir erlaubst...

GESUCHT: WANTED..
    ANNAEA IPHEGENIA :)
    Seh ich hier mahl ein Mädel in den ich mich (Sim on!!) direckt verliebe rent sie davon!!
    Must kein Angst haben wegen streit um dir oder dein English..und wenn ein dich auf die Strippe geht ..sei ein wircklicher Insulaner und heb deine Schulter du Spieltest ja nicht für DEN sonder DICH.
    Melde dich mahl ! Frank.
    Du nust dich nicht zum Ruckehr irgendwie schämen ,keiner hier ist dir böse oder??

Do I See a Girl I fall in Love with Instandly (Sim On!!) Does She Storm Away Like the Wind

Plaece have no Fear for Others Squabbeling over You ore Youre English!
    If One pecks on You Yust be an Islander...and Show the Stiff Lips!!!
    Remember You Play for You not Them!
    Have a Heart and give Us a Life Sign !! Frank
    There is Now Shame in Returning! :)