Beiträge von Nerva Flavius Avarus

:)Realität Liebe Frau und süßes Kind.
    RL Die Ballance zwischen den "Wir" und "Ich"
    IR Inter Regiumal...Knopf hogh IR "An",Knopf Runter IR "Aus"
    Und wenn er "Aus" steht steht er auch wircklich "Aus" :D

Latrinen Avarus.. :)

Ich kam herrein und die Männer erzählten mir vom besuch des Gubernator mit der Axt dessen Namen sie vergessen waren.
    Jö! ich wüste wer das war ...
    "Genug geputzt Heut leut ! das sieht ja gut aus so.."
    Ich ging zum Stuck Holtz an dem ich am Schneiden war .
    Einer Fragte..
    "Was wirt es dan ?"
    "Ein Kopf vom Vater Rhenus..besteld vom Trierarchus Pauliditus"

Ich schaute mir das Schiff an..
    Es hatte Velum und Antenna und die Segel waren dürchzogen von Schweinsblut und Fett.
    Diesser Hispanier waren nicht Dumm bestimmt nicht.
    Da kam mir der Name diesses Gubernator wieder im sinne..Skjeld..ein vertraute Name irgendwie.
    Ich tat was der Medicio gesagt hätte und versuchtte es nicht zu erzwingen.
    Stattdessen bewunderte ich das Holtzwerck ...

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Adria, vergiss es. Du bist für sie genauso wenig neutral wie ich ein netter Mensch. Was man uns unterstellt... aber bitte. Wenn sie unbedingt der Meinung sind, daß wir für sie das Urböse sind, sollen sie. Ist für mich in Ordnung. Es muß mich nicht jeder leiden können.

Vorschlag an alle: Wie wärs, wenn wir uns alle beruhigen und normal weitermachen?

Hmm du bist zwa Hart ,Brutal sogar manchmahl und auch Streng ,das bringt den Function auch mit ,aber Böse? nein eigentlich nicht.
    Lese oft deine Posten daher..(Die Gerrichtliche )
    Last sie reden. :)

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Ausbrennen kann nur der, der zuviel erwartet. Ich bin angehender Lehrer für Hauptschule. Um zu überleben hilft nur eines: Die eigene Ziele nicht zu hoch stecken.

Denn wer seine Ziele zu hoch steckt, geht an eben diesen Zugrunde. Nicht an den Widerständen.

Joooo doch und mit den Heutigen Schuhlern MUß man ein Eliphanten Fell haben.

Wie gesagt eswäre schade wenn du weggehen würdest und ein Triomph für den geschmackslosen hier im Forum :)
    Das wollen wir den doch nicht gönnen oder? :)

Finde ich auch...
    Also Leut !! *Auf die Finger Pfeif*!!! geht zum euren Cheff und gib ihm R.P.G ein Mutze foll!!
    Macht R.P.G kein Klage Mauer! :)

Auf ein kleiner Tish lag der Kurs "Litterae Nautica Einführung in der Classis" wo ich drein schaute wenn ich so Zeit hätte.
    Ein Immunes war ich noch nicht also müßte ich die Werckstat betreiben zwischen meine Pflichten als Soldat dürch.
    Aber Holtz hätte schon immer meine Liebe gehabt, und so kleine stükchen gedächtnis waren doch zurrück gekommen und verschiedene griffen verlehrnt man eben nie.

"Ah! den Maste von der "Arthemia" legt sie bitte doch hierherr jungs!"
    Ich hohlte schnell was werkzeug weg um platz zu machen.
    "Na Medico!! was ist los mit ihr!??" Witzelte ein..
    "Mahl ihr Bauch streichelen...dan kann ich es dir sagen! vielleicht wohl Schwanger ! aber nicht von dir! dein Bleistift ist zu klein!!"
    **Haaaaaaaaa Ha ha Ha.. :D** der Witzbold bekamm ein Kuchen aus eigne Bäckerrei...

Das problem war wie eh und jee ..das Holtz war teils vertrocknet und daburch würde es anfählig für Parrasieten .
    "Naja...ich kann das noch abdichten und dan geht sie wohl noch ein Jährchen mit aber mehr nicht.
    Der Mast soll doch regelmäsig gesaubert werden und auch im Fett und Oil gesetzt werden um sie geschmeidig, ein wenig Flexiebel und Parasiet Frei zu halten.
    Mit Saltz wasser hatt es hier nix an sich aber seht...diesse kleine Fiecher kommen aus dem Wälder und fressen das Holtz an."

Zitat

Original von Nerva Flavius Avarus

Isis Cult ist Ägyptisch nicht Römisch.. :)
    Frauen im CH gemeind würde von mir Landes Politische Fürungs positionen.
    Eine umschweifende Lex Femmina könnte indertat problematisch sein.
    Es war ja auch nur als "Option" herbei geführt .

Ich muss ja noch eine Mänge Lehrnen und wie tut man das?, indeen man versucht und von den antworten der andere sein Lehre bezieht. :)

Zitat

Original von Nerva Flavius Avarus

Frauen in der C.D ich würde dazu "Ja" sagen.

Das erschaffen eine "Lex Femmina" könnte ein Option sein..

Isis Cult ist Ägyptisch nicht Römisch.. :)
    Frauen im CH gemeind würde von mir Landes Politische Fürungs positionen.
    Eine umschweifende Lex Femmina könnte indertat problematisch sein.
    Es war ja auch nur als "Option" herbei geführt .

Die position der Frau oder besser ..wie solte diesse aussehen.
    Es hatt darüber schon mehrere Discusionen gegeben ich weiss aber es gibt noch immer bedarf an solches.
    Wiso auch nicht reden wir ja doch über die Helfte der Menscheid und sicher nicht der schlechteste helfte.

Ich möchte auch die Spielleitung (oder dessen Mod ) einladen mit zu machen den Creativität wirt hier von alle seiten gebraucht.
    Was sagt der uns bekannte Historia..
    Die Frau in Rom war relatiev Defensiev eingesteld und würde in ihre Gens auch in diesse position gehalten ja sogar gezwängt.
    Frauen im C.H...die gab es nicht auch nicht bei den Streitkräften..Florence Nightingale gab es erst im 19es Jahr Hundert.

Sicher es gab Frauen die den Kraüterkunde Meister waren (Magisters) oder wenn ihm Böse ein art Hexen.
    Im Handels leben war ihre Rolle beschränckt auf e.t ein Markt stand als gehilfe eines Männlichen händlers aber viel eher als Kleiner Haus-Arbeit verkaüferin an dem Haus verbunden.
    Priesterinnen gab es soweit bekannt nur als Vestalinnen ,vielleicht gab es Priesterliche gehilfinnen bei andere Culten das ist nicht sicher.
    Wir wissen ja nur circa 5% von was sich wircklich in der Römischer Geselschaft tatt.

O.K :) alles bekannte Käse..das wist ihr alles schon.
    Nun wie soll es weiter gehen?.
    Es gab da ein expiriment in Mantua das vohr und gegenständer hatt.
    Nach mein bescheidene meinüng solte die rolle der Frau indertat "Historisch perspectivisch " besser gestaltet werden .
    Frauen in der Zivil : als Klein händler OHNE Betriebsführungs erlaubnis (das soll der Pater machen)
    Sie betreibt dan Handel als angestelte ihres Paters /Man...
    Kein Frauen in der Politiek sicher nicht die Landes Politiek .
    Kein Frauen ihm Heer oder am Heer verbunden .
    Frauen in der C.D ich würde dazu "Ja" sagen.

Das erschaffen eine "Lex Femmina" könnte ein Option sein..