Beiträge von Nerva Flavius Avarus

Ja guter idee ...zu ERST als Spielregel schreiben und ERST dan Implementieren... :) und nicht umgekehrt....
    Die Menschen erfanden Priestern um das begehren der Göttern richtig zu interpretieren ,hier sint die Göttern Menschen was werden wir dan wohl brauchen.. :D
    5 Minuten habe ich dazu gebraucht....4 um es für Kieth im English zu übersetzen 50 Secunden um zu Lachen und 10 um den nächsten Papier korb zu finden.

Finde die mehr Traditionäler Rolle passender nur C.D und Zivil (Frauen betrieben ja oft ein kleine handel an Haus ...)
    Kein C.H...kein Frauen im Heer,Flotte oder Landes Politiek.

Es gibt ja so ein Expiriment in Mantua...oder gab es?? :)

Auf sich bin ich gans deine Meinung sie HÄTTE das eben schlauer machen können...doch das ist Senf nach dem Essen sevieren.
    Daher habe ich den Vorschlag gemacht damit die sache einfach und SIM ONN bereinigt werden kann dan ist jeder zu Frieden und alle haben eine Lextion dazu gelehrnt...Du, Sie und ich..
    Ps
    Frauen auf Schiffe sint weniger Un-Historisch dan Frauen im Senat...vom Ersten wissen wir Historisch nicht ob es das gab (in der Ziv. Schiffahrt wo ganse Familien ja auf die schiffen Wohnten (wo sonst? geld für ein "Landhaus hätten diesse familien ja nicht!) vom Letzteren wissen wir das es das (so gut wie...)SICHER gar nicht gab. :)

@Meridius..
    Ein Rollen Spiel das ein Römisch ARTIGEN Geschichte Spield...
    Mit nachdrück auf Römisch ARTIGEN...
    Duccia hatt sich bei der Wisim informiert was sie brauchen würde zur Bau eines Kranckenhaus...w.h das sie das Wisim Gerrecht machen wohlte...mit Architeckt Baumatrialen Kosten etc... :)

Du erinnerst daran das es Prozeduren gibt und so und das ist Richtig...nur hatt man ihr die Zeit nicht gegeben sich zu Orientieren und sache Logistisch auf die Beine zu stellen...sehe dir den Thread an die gibt es wohl auf dem Back up File band...

Zitat

Sie mag gegen keine Regeln verstoßen haben aber zumindest gegen die Historie was Krankenhäuser betrifft.

Die Spieler versoßen hier Täglich nein Stundlich gegen allerhande formen von was wir algemein als "Römische Historia"bezeichnen..

Klar hatt sie gegen der "Geist" der Historische Echtheit verstoßen das tut ja jeder Frau der sich hier 1 cm enfernt von der traditionäler Römischer Frauen Rolle .

Das Spiel Hause....dreht um Spieler DIE stehen Central...die Leut die Spielen und darin Mühe Studien und initiatieve stecken...
    Hab etwas mehr achtüng für die kleine Spieler den DIE halten dein Germania Circus am Drehen /das ganse IR Circus naturlich ...nicht Du!, alleine wärst du eben nix genau sowenig wie ich ohne die anderen kann
    Besinne dich mahl neu über den sinn und inhalt einer RPG/Micro Nation .
    Nicht jeder ist Perfeckt ich habe auch schwer Mist gebaut (frage Dragonius)

Gratiana hatt Mist gebaut und muss IHREN Preis dafür zollen so geht das ihm Spiel Hause.... :)

Zitat

Original von Publius Aelius Hadrianus
    Machmal frage ich mich, wie die Römer mit nur 12 Gesetzen und ein paar dazugekommenen fast tausend Jahre als Reich existieren konnten. Betrachtet man dies mit der heutigen Regulierungswut dürften die doch nicht 1 Jahr Bestand gehabt haben... .

Ach das ist recht einfach....es gab nur 12 der sie Lesen und auch verstehen könnte und der rest hatt diessen Zwölf gehorchen mussen :D

Danke Fraulein Helena...das wolte ich wissen...
    Das sie ihre Rolle oder char nicht ebeinflüßen läst durch was "Offizieren" oder "pp" sagen kann ich mir noch denken...
    Von der Spielleitüng hatt sich bei ihr keine gemeldet ..
    Darauf hätte sie sicher gehöhrt und unmensch ist sie nicht nur Heisgebacken und manchmahl ein wenig Jezornig wie auch ich... :D

Um in der zukumft ein derartige sache vor zu beugen schlage ich freundlich vor DIES in der C.M Auf zunemen...
    Damit ist die Lücke dicht und kann es nie mehr Streit um sowas geben.

§ Ziviler Hilfsdienst an der Legio oder Classis
    Es kann unter bestimmter bedingungen erlaubt werden das Zivilisten Hilfe Diensten leisten an der Legio oder Classis soweit dies deutlich im berreich der "unbewaffnete" sector liegt.
    §1 Unbewafnete Sector seie zu definieeren als nicht Waffentragende nicht Kampf einsetzbahre..
    §2 Diesser zivilisten sint de Iure den Commandant der jeweiliger Stutzpunckt /Einheid unterworfen aber sie sint kein Teil diesser .
    §3 Der Terratorialer Kommandeur kan frei entscheiden Hilfe zu aktzeptieren oder nicht er bestimmt auch das Maß der intensität der Hilfe
    Es Steht ihm auch Frei diesse Hilfe erlaubnis JEDER Zeit zurrück zu nemen.

Sim-Off:

Und um ein wenig Historisch zu bleiben

§4 Frauen sint von diesse Regelatur im Gansen Ausgeschlossen ihnen wirt auch als Zivilist den zugang zum Militär/Militärgelände/Militäre Hilfsdienst untersagt.
    §5 Es wirt Zivilisten AUSDRÜCKLICH untersagt Namens verbintenissen von ihren dienst /Dienst instanz mit der Off Benennung Streitkräften unterteilen an zu gehen ...den Namen der Legio und oder Classis an solche instanze(en) zu Haften/Verknupfen.
    Zwecks Eigen Werbung zu Nutzen.

bitte sehr Hause.. :)

Ps
    Kleiner vorschlag...
    Man könnte das SO Simulieren das diesse Scrolla irgendwie den Militär Iuristen abhanden gekommen ist verlegt oder sonst was...
    Dan kan man diesGratiana Zeigen un ihr Dankend für das angebot doch Heim schicken.
    So haben alle Parteien ihren gesicht gewahrt und gibt es kein Grund zu Streit mehr denke ich...
    Oder liege ich Falsch????

Ja doch Hausse..
    Ich beürteile den sinn oder ihre motieven nicht siehatt wohl nach vorbild Hispania's gedacht darbei was nicht simuliert wirt IST auh nicht...das Krankenhaus gab es nicht...
    Und nein, ergerlich bist du nicht weit von das....alles was zu lösung beitragt oder mindestenz besänftigung ist ja wilkommen...
    Eine frage...Hat sie gegen die Spiel Regeln verstoßen als sie in Köln das Karnckenhaus eröffnete? und dies beschriftette mit U.A für...etc..?

Soweit ich es gelesen habe als di sache spielte war Gratiana's Spital beschriftet mit "U.A ...für Classis und Legia" und lag es in Köln Stadt am Hafen auserhalb von Militär gelände..was war da falsch dran?.. :)
    Erst dannach hatt Dragonius eins Bauen lassen IN militär gelände...

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    ich bin neu hier und sollte deshalb eigentlich meine klappe halten, tu ich aber nicht, ich denke gerade bei "historischen" sims ist es so, daß man zuviel aus der liebralen bundesrepublik oder gesellschaft hier in die sim mitreinnimmt. ich habe mir jetzt mal die ganzen sachen durchgelesen und so wie ich es sehe ist 1. das problem das sie ne frau ist und 2. das sie ein ziviles krankenhaus oder eine praxis auf militärgelände bauen will.
    und ich weiß nich ob es stimmt aber ich habe es so verstanden das der imperator es nicht billigt wenn frauen so ne arbeiten übernehmen, wenn es so währe ist diese ganze diskussion überflüssig denn das wor des kaisers ist nunmal gesetz,.
    und wie gesagt vielleicht sollte man sich auch irgendwie von der vorstellung verabscheiden das die römische gesellschaft den frauen alles zubilligt, was unsere heutig gesellschaft tut (jetzt mal unabhängig von recht und gesetz) und dies vielleicht auch so eher simulieren
    alles ihmo natürlich^^

Erstenz Wilkommen hier. :)

Ja das stimmt es ist logisch das man sachen aus ein bestehendes Umfeld mit nimmt den wir sint wie dan auch Kinder von unsere Zeit..

Das Wort des kaisers...ja das stimmt wohl nur hatt keiner ihre das Wort des kaisers gezeicht und hatt sie folglich kein andere "Halt" als den Gesetz was sie richtig interpretiert hatt (sehe Codex Universalis&Codex Militaris)

Das sie davon ausgeht das Man und Frau gleich sint dunckt mir Logisch...zeige mir doch bitte mahl ein "Historischer" Weiblicher Consul oder LAPP??...

So lag es nähe für sie das was in Hispania erlaubt ist auch in Germania machbahr ist...

Wenn dan aber von "Oben" wer das auch sein mögen entschieden wirt das der eine darf und der andere nicht ...dan kann ich mir so denken das sie Sauer geworden ist... :)
    Punkt 2 :Sehe Krankenhaus in Hispania auf dem gelände der Classis
    Punkt 1 :were kein problem gewesen dan hätte sie das an Tiberius Annaeus überlassen...

Unterzwischen machten wir eillings die Hanfballen berreit und die Lappen mit Öl und Mag Pulfer , ie Lappen brennte schneller aber Kurtzer die Ballen brennten eben Länger...aber etwas langsamer..

Als Tranos paste ich drauf das alle Matrial auf sein platz lag und die waffen soweit Balistisch gut verschraubt waren...

Zitat

Original von Primus Decimus Magnus
    Mattiacus? mein bruder? Was hat das mit ihm zu tun?

Er hat lediglich eine private Praxis eröffnet und kein öffentliches Krankenhaus!

Ich hoffe, jeder hier kennt den Unterschied!

Yupp...soweit reichen meine Lateinisch Kentnisse noch der Kliniek von Mattiacus hatt nichts damit zu tun.

Habe da nichts gesehen über Männlich oder Weibllich nur über "Zivilisten"
    dabei wie kommt man auf die Idee ihr zu verweigeren ein Kranckenhaus zu Bauen AUSERHALB des Militär geländes...?? und welche Name sie dem Kranckenhaus gibt war doch ihre sache oder?.
    Oder wenn sie ihm Spital aufnemen würde, das were doch auch ihre sache ..oder?
    Das Militär hätte de Iure dar kein Recht...ergo .
    Das Hispanische Kranckenhaus liegt am Hafen aber nicht auf das Terrain der Classis. :)

edit:[Valetudinariusium des Hafens] Krankenhaus liegt auf das Terrain vonder Classis wirt von ein Ziv .geführt genau das was man Gratiana auch hätte erlauben mussen (Gleiche Mönche gleiche Kappen...)
    Man hätte zusätzlich bedingen können das ein MAN das Spital führen solte wäre denk ich kein Problem für sie gewesen.

Ich schaute von meine Arbeit auf nach der kleine Hafenstadt Lugdunum...
    Der stadt kam mir bekannt vor...aber von was und wiso??
    Ich half andere das Segel wieder in Fett und Schweins Blut zu drencken..
    Wie es Gubernator Skjeld gesagt hätte.

Ich bin AUCH Faul...ist ja Warm hier...habe das ganse aber gelesen..
    Und muss auch fest stellen das da nicht gans Fair gehandeld geworden ist ..
    Aber um es so hogh auf zu Spielen?? ..mja ich weiss nicht .
    Die sache Hispania Krankenhaus -Germania Krankenhaus z.b...

Zitat

Original von Tiberius Flavius Quirinalis
    Wie heißt es so schön: Der Klügere gibt nach. Also, Gratiana, gib deinem Herzen einen Stoß und bleib.
    Ich kann rein gar nichts versprechen, aber wenn du willst, kann ich mal mit meinen PF reden, vielleicht könntest du von der Flavia Catus adoptiert werden.

Auch das sint WEISE wörter....
    Ich schlage mahl vor IHR HITZKÖPFE NIMMT ALLEN EIN BAT...die Israeli im Meer von Galiläa die deutschen im Rhein und nemen sage...24 Stunden Pause und versuchen dan nochmahl mit ein ander zu Reden...
    Wenn dan noch Böse...O.K dan sei es drum..
    Nein!, ich gebe mein Meinung nicht! die halte ich für mich..

Ich lief hinter den Baum längen Gubernator her wie mir das der Optio befohlen hätte..
    Mein Plunder hätte ich dabei.
    Für den Schiff blieb ich stehen..bilder schoßen mir durch den Kopf...wiso war das alles mir Fremd und doch irgendwo vertraut ...????

Ich gab mich ein Ruck und stieg an Bord ..
    Da meldete ich mich bei den Off der Wache.
    "Probatus Nerva Flavius Avarus zur stelle.."