Houw!! Stech!!..schutze...
"Lockt euer Schilden!!! " wir standen zusammen und ein Gruppe erfahrener Miles Spielten den feind die veruchen müste unsere Formation zu brechen..
Das sint Raue Spielchen und links und rechts bekam eine ein Slag auf den Kopf und sicher die die ihre Helmen nicht richtig verschnürt hätten.
In mein inbrüst flüsterte mir ein Teuffelchen zu was zu tun ...auf dem Moment das ein Miles auf mich ein prügelte..
Ich zog, angst vortauschend ,das Schild ein und er machte Grinsend den Schrit nach vorn....dan streckte ich mein Arm mit dem Schild und beugte vorwärts und traf ihm damit ins Gesicht...
Darübber waren sie nicht froh also Hagelte es schlägen auf mich, ich tat was ich könnte um mich zu halten aber klar kriegte ich da ein gute abreibung ...
"Isch......halb so schlimm Jünche...nur es bis blaue flecken und ein par schrammen...aber der Instructeur hatt ein digge beule ...und wirt wohl es par Tage kopweh haben und an dich denken ...also duck dich..." sagte ein altere Probatus zu mir ..
"Avarus!!!" Grölte ein Optio...
"Das war ein dreckiger art zu kämpfen..." er schaute über sein Schulter...."Aber verdient hätte der das ein mahl..edoch!! ....hier sint deine Lappen Holtz poulieren dies mahl...!"
Grinsend nam ich die Lappen und das Fett an und begab mich zum Hafen um mich für "Poulier" Dienst zu melden...