Der Optio zwischen den Türmen war noch nicht allzuweit gekommen und hatte den anderen Turm noch nicht erreicht, als ihm die Turma entgegenkam, welche hinter dem Limes standardmäßig patrouillierte. Er hob erneut zum Gruß den Arm und der kleine Trupp an Reitern stoppte genau vor ihm.
[Blockierte Grafik: http://img48.imageshack.us/img48/5307/avaeques1ap3.gif] | Decurio
"Salve, Optio. Und auf einem Spaziergang?
Ist was vorgefallen, oder verbrennst Du Dir auf dem Turm den Arsch?"
Die Männer lachten und hatten ihren Spaß. In der Tat war der Tag heute ziemlich heiß und sie alle hatten auf ihrem Routineritt nicht gerade wenig Strapazen auszuhalten. Der Weg unmittelbar hinter dem Limes war zwar relativ gut ausgebaut, aber dennoch mühsam.
Optio | [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/4541/miles2ug6.gif]
"Natürlich ein Spaziergang. Was sonst?"
Er lachte mit. Dann wurde er ernst.
"Wir hatten allerdings einen Vorfall.
Irgendjemand von drüben hat unseren Turm mit einem Pfeil beschossen.
Ein verdammt guter Schuss, er halt Miles Quintus jedoch leider knapp verfehlt..."
"Es war so knapp?"
Der Decurio zeigte sich beeindruckt und kratzte sich am Kinn.
"Nunja, wir könnten nachsehen, wenn Du meinst. Auf jeden Fall aber schicke ich mal einen Reiter in jede Richtung, der den Turmbesatzungen Bescheid gibt, dass sie auf sich aufpassen sollen. Man kann nie wissen."
"Das wäre echt gut. Ob Du nachsiehst, oder nicht, überlass ich aber Dir.
Es ist Dein Arsch, der auf die andere Seite muss..."
"Ist mir schon klar. War auch ein langer Tag. Falls sich der Ärger wiederholt, gib ein Zeichen durch, dann jagen wir auf der anderen Seite mal diesen Idioten und versohlen im den Arsch. Er ist nicht der einzige, der dann seinen Spaß hat. Wir haben ihn dann auch..."
Er spuckte aus.
"Wie Du meinst. Ich geh jetzt mal weiter. Crassus hat sicher was zu erzählen, daher mach ich mein Besüchle..."
Er nickte in Richtung des Turmes.
"Ist gut. Richte ihm nen Gruss aus.
Vale, Valens."
Die Turma setzte sich wieder in Bewegung.