Beiträge von Trygve Sørensen

    Ich ging in die Hütte und sah sie mir kurz an. Klein, aber fein, und ideal zum handeln. Ich gab kurz einem meiner Männer bescheid, dass er einen Teil der Waren hierher transportieren sollte. Es waren einige Äxte, Schwerter und Lanzenspitzen dabei, außerdem auch reines Eisenerz.

    Trygve schüttelte den Kopf.


    "Nein. Meine Fürst braucht mich in meiner Heimat. Mich und mein Schiff. Seit Jahren treibe ich mit den Fürsten dieser Gegend Handel. Ich bringe Eisenerz und Waffen aus Eisen. Allerbeste Qualität. Und ich kann euch doch nicht in den Krieg ziehen lassen, ohne euch zumindest ordentlich auszurüsten."

    "Habe ich. War erst im Baltikum und bin von da aus zurück nach Norge, weit im Norden, wo ich herkomme. Da habe ich aber nur zwei Tage verbracht und bin dann hierher gereist. Die Reise war lang, aber dafür habe ich das schnellste Schiff. Jedenfalls das schnellste, das mir bekannt ist." Er war sehr stolz auf sein Schiff. "Übrigens, ich bin Trygve."

    Schon seit Jahren machte Trygve gute Geschäfte mit den Germanen südlich von Skandinavien, indem er ihnen Eisenerz und eiserne Waffen verkaufte. Und jetzt hatte er gehört, dass sie wohl einen Krieg planten. Ihm war egal, gegen wen, so lange sie nicht nach Norden ziehen würden. und jetzt, nachdem die Flotte der Römer bei seiner stärksten Konkurrenten massive Schäden angerichtet hatte, war er quasi Monopolist. Das könnte das Geschäft seines Lebens werden!


    Nach einigem Suchen fand er zu ihrem Treffpunkt. Sein Schiff, die Norrblast, ankerte in der Nähe in einem Fluss. Er ging in das Lager, und viele der Germanen kannten ihn.


    "Bringt mich zu Modorok! Ich möchte ihm ein Angebot machen." sagte er.