Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

Nun als mit anderen Worten es läuft in der Acta alles wunderbar? Alle sind glücklich zufrieden und streicheln sich die Bäuche. Dann können wir das erstmal abhaken. Die nächste frage die sich mit stellt Decima ist die: Woran arbeitest du? Oder hast du nur die Aufsicht? Ich meine diese Anschuldigungen sind, bestimmt nicht aus der Luft gegriffen. Da nach deinen Worten deine Mitarbeiter alle über jeden Zweifel erhaben sind..."hier machte er eine kleine Kunstpause:",,,muß also der Part, der Kaiser und Reich in den Schmutz zieht, du sein verehrteste." meinte er zu ihr freundlich lächelnd

Was die Prätis angeht: Vor allem ist auch die Frage, ob die Garde momentan überhaupt jemanden brauch. Weil es nützt nichts wenn wir zwar 20 Gardespieler haben aber die alle nichts zu tun haben, zumal dann die anderen Einheiten sie letztlich viel dringender bräuchten.
    Das gilt jetzt natürlich nur für die normalen Soldaten, ob jemand als Tribun etc. kommt entscheidet ja der Kaiser und nicht die Garde.
    Ansonsten hilft es immer aktiv zu sein und vor allem einfach zu Spielen. Man sollte es nicht unbedingt drauf anlegen in die Garde zu kommen. Das klappt eh nicht.

Forentechnisch müßte er letztlich gelöscht werden wird hier aber nicht, und mit dem Tod deiner ID ist er ja quasi inaktiv. Also einfach den aus deinem Gedächnis löschen und mit der neuen Spaß haben ;)

Zitat

Original von Servius Thyrsus
    Ich war hier schonmal vor nem jahr, hatte dann aber ne schwere Krankheit, Notebook ging kaputt und als ich wieder fit war wusste ich den Namen nicht mehr.
    Weiß bis heute nur dass ich ein Terentier war und eben in Germanien unterwegs war.

.

Ich tippe mal du warst Iullus Terentius Varro.
    Jedenfalls nach deiner beschreibung zu urteilen ;)

Er bezweifelte, bei dieser Kratzbürste (auch wenn es eine wirklich hübsche Kratzbürste war), daß die Gens überhaupt irgendwelche Verbündeten hatten. Wahrscheinlich hatte die Frau alle aufgefressen.
    "Meine Ehre als Soldat hat es auch geboten es zu untersuchen, allerdings kam uns ein kleiner Feldzug dazwischen, der für Rom sicherlich essentieller war als der Tod deiner Cousine." zumindestens war das seine Meinung.
    "Aber da ich vermute daß du mich so oder so nicht für einen ehrenvollen Mann hälst, wundert es dich wahrscheinlich auch nicht es zu hören." meinte er giftig zu ihr.
    Vielleicht sollte er die Frau einfach einsperren, dann hätte er wenigstens Ruhe vor ihr

Appius setzte sich:"Ein Wein wäre nett Danke. Also Decima Seiana, erzähl mir von deiner Arbeit bei der Acta. Sind alle Mitarbeiter zufrieden? Stehen sie treu gegenüber Rom und dem Kaiser bzw. seinem Stellvertreter? Was sind die momentanen Geschichten, welche die Acta in nächster Zeit bringen wird?"

Er fing erstmal langsam an, bevor er quasi Hochverrat am kaiser ins Spiel brachte. Ein wenig mußte man sich ja für das Finale aufheben.

"Nun Patron es steht ihm vielleicht nicht zu, aber er handelt so, und bei allem Respekt gegenüber dem Senat und Rom, aber es scheint auch niemanden so zu stören, daß er was dagegen unternimmt. Aber wie du sagtest, vielleicht wird es zeit, daß jemand zum Kaiser geht und ihm das gesagte mitteilt. Ich denke ich werde so schnell wie möglich zu ihm aufbrechen. Weil bei dem was du erzählst Patron, ist Schnelligkeit wahrscheinlich geboten."

Ich würde sagen gefühlt geht Politik schneller oder halt Militär je nachdem, b du gerade das Glück hast bei etwas dabei zu sein, was dir hilft nach oben zu kommen.
    Allerdings sollte man nicht danach gehen. Weil es kann dir sehr schnell den Spaß verderben. Egal für was du dich entscheidest: Ohne Ausdauer gehen beide Wege in keinster Wesie.

Dieses Persöhnchen raubte ihm noch den letzten Nerv. Die Untersuchung an sich war nie wirklich abgeschlossen gewesen, nur war sie im Rahmen von Feldzügen und anderem einfach nie wirklich wichtig gewesen. Zumindestens für ihn:"Nun es freut mich zu hören, daß aus dem Hause des Mörders des göttlichen Cäsars auch Personen kommen die Ehre und Anstand haben." meinte er bissig zu ihr."Im übrigen ist die Untersuchung nie geschlossen worden. Der neue Statthalter ist vielleicht in dem falle der richtige Ansprechpartner für dich und deine Familie. Aber davon abgesehen steht es dir natürlich frei deinem Unmut über mich an anderen stellen zu formulieren. Die Frage ist nur: Wird es was bringen." meinte er und grinste sie wölfisch an

"Das kann ich dir nicht sagen. Aber es geht um Kritik am Kaiser, seinen Entscheidungen usw." Er wandte sich an die Soldaten:"Durchsucht das Haus. Vor allem nach kritischen Schriften,Aufrufen und dergleichen und seit möglichst gründlich. Wir wollen ja nicht umsonst gekommen sein. Abite."
    Dann wandte er sich wieder an die Hausherrin:"Nun ich denke wir sollten es uns etwas bequemer machen, außer du möchtest die Befragung über stehen."

"Nun ganz einfach ich werde dich als meine Augen und Ohren nach Germanien schicken. Anscheinend braut sich dort etwas zusammen. Die Kommandeure und der Statthalter scheinen nicht wirklich miteinander auszukommen und die Germanen planen irgendwas. Alles in allem keine gute Kombination. Du wirst dich also nach Germanien begeben und dort dich umhören wie die Stimmung unter den Soldaten ist. befrage die Kommandeure, wie sie zum Statthalter stehen. Höre dich um was die Germanen planen usw. ich brauche Informationen. Rom brauch Informationen. Bevor da alles aus dem Ruder läuft müssen wir eingreifen. Da du in Germanien gedient hast, sollte dir ja die dortige Mentalität zupass kommen. und zumindestens einige Männer aus der Ala wirst du ja noch kennen.
    Noch Fragen?"

Als er die Worte mit dem zähmen hörte mußte er lachen:"Habe ich das gesagt? Nun dann entschuldige ich mich dafür. ich bin manchmal etwas direkt."
    Als er die Andeutungen hörte und diese implizierten er wäre unter Umständen der Mörder verfinsterte sich sein Gesicht und seine bis eben noch gute Laune verschlechterte sich rapide:"Iunia Axilla..." jetzt wo sie das mit dem zähmen gesagt hatte, war ihm ihr Name auch wieder eingefallen."...es wäre gut wenn du diese Andeutungen nimmst und sie ganz tief in dir einschließt. Ich wäre nicht erfreut, wenn Rom plötzlich der Meinung wäre ich hätte besagte Person ermordet. Ich kann dir bei meiner Ehre, als römischer Soldat, versichern ich habe mit dem Mord an deiner Cousine nichts zu tun und ich bedaure ihren Verlust. ich verstehe deinen Schmerz, aber ich bin nicht der den du suchst. Also versuche dich mit Beschuldigungen mir gegenüber zurückzuhalten, es wäre besser für uns alle."

Appius sah sich im Atrium um, als die Hausherrin kam und ihn, leicht unterkühlt, begrüßte. Er nahm es so hin.Seine Position war keine, die viel Sympathie hervorrief:
    "Decima Seiana. ich danke dir für dein Glückwünsche. Nun wie du weißt, gab es vor einiger zeit Besuche der Garde bei dir. Weiterhin gibt es Gerüchte bezüglich dir und der Acta. Gerüchte, die nun sagen wir dich und damit deine Familie nicht unbedingt in ein gutes Licht rücken. Ich bin nun hier, um mir zwecks einer Befragung und einer Durchsuchung Klarheit darüber zu verschaffen, ob diese Anschuldigungen stimmen oder nicht. In anbetracht deines Standes und deiner Position, werde ich diese selbst durchführen. Ich nehme an du bist damit einverstanden?!"
    Was letztlich eine rein rhetorische Frage war. Sie würde stattfinden. So oder so.
    Die eigentlichen Anschuldigungen ließ er in der Luft hängen. Auch diese waren letztlich bedeutungslos für die frage ob oder ob nicht.

„Du mißverstehst mich da Patron. Ich meine daß es verständlich ist, daß jemand solche Macht auch nutzt. Nicht daß ich des unbedingt gutheiße, aber seien wir ehrlich. Die meisten Menschen würden diese Machtfülle so ausnutzen wie der PU dies tut. Außer dir vielleicht Patron du bist integer, aber wie gesagt die meisten würden nicht viel anders handeln."
    Er selbst würde wahrscheinlich auch nicht anders handeln, was er seinem Patron allerdings sicher nicht sagen würde.

Appius war auch gekommen. Da er ja als Reichspräfekt das Recht hatte hier zusein hatte er sich irgendeine Senatssitzung rausgesucht um mal Präsenz zu zeigen. Konnte ja nicht schaden die Senatoren dran zu erinnern, daß die Garde auch noch existierte.
    So setzte er sich also gewandet in uniform, hin und lauschte den Worten der Senatoren.

Zusammen mit dem PU schritt Appius die Reihen der Garde ab und schaute sich die Männer genauer an. Alles blitzte alle waren für diesen Tag herausgeputzt. Nirgendwo konnte er einen fehler entdecken. Aber wahrscheinlich war dies bei der Elite der römischen Streitkräfte auch eher weniger zu erwarten als anderswo.

Zitat

Original von Iunia Axilla
    “Du erinnerst dich nicht? Ist auch schon ein paar Jahre her. Wir lernten uns im Fest meines Vetters Iunius Silanus kennen. Der Praefectus Aegypti Germanicus Corvus nebst Gemahlin war auch dabei. Oh, und deine Frau.“ Es war schwer, so höflich zu bleiben, auch wenn die letzte Spitze auch ein wenig wie eine solche geklungen hatte, wusste Axilla doch, dass die Valeria sich hatte scheiden lassen. Über den Feind musste man schließlich informiert sein.

So langsam kam Licht ins Dunkle, auch wenn das schon Jahre her war. "Ahja der Wildfang und immer noch so schlagfertig." meinte er lächelnd, weiter ging er erstmal auf die Spitze nicht ein, anscheinend hegte sie irgendeinen Groll gegen ihn.
    "Ich erinnere mich. Du bist eine verwandte der verstorbenen Iunierin in Ägypten nicht wahr. Ich hoffe deine Gens hat diesen Verlust mittlerweile verkraftet. Eine echte Tragödie und bisher wissen wir immer noch nicht genau wer dieses schreckliche Verbrechen begangen hat.
    Bist du denn mittlerweile Verheiratet, ich wollte dich doch meinem Vetter zur Braut geben wenn ich mich richtig erinnere.