Ich habe gar kein Geld um mir was zu kaufen außerdem war das für mich bisher ne Sim-On Entscheidung. Ich wohnte in der Kaserne. Was soll ich da mit ner terracottavase?
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Ja verdienen tut er nicht schlecht das ist wohl war. Ist natürlich die Frage ob nach der Steuer und dem Weinkonsum nochwas übrigbleibt
-
-
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
Wer will überhaupt als total verlumpter und verhungerter Mann herumlaufen? Man könnte vermuten, das will keiner. Aber die Realität zeigt eine andere Konsum(un)freudigkeit.Sage ich ja
Kein Mensch kauft und ich verkaufe schon zu Dumpingpreisen. Ich meine nicht mal die Sachen die bei den Festen für 0 angeboten werden gehen weg
-
Zitat
Original von Gaius Scribonius Curio
Ganz entgegen dem momentanen Trend in diesem Thread, meldet sich Curio wieder zurück;).willkommen zurück
-
Zitat
Original von Nerva Flavius Avarus
Ich verdiene auch gutes Geld benutze mein Köpfchen
ein Betrieb habe ich nicht.
Inventivität, Cyprianus,das zählt auch in ein Eco RPG.Ist ja schön und Gut daß du dein Köpfchen benutzt aber das hat rein gar nichts mit der Wisim zu tun um die es hier ging. Denn bei der herrscht nämlich mehr oder minder Flaute und da wir hier kein Fernsehen, kein Radio und auch keine Printmedien (sehen wir jetzt mal von der Acta ab) gibt es praktisch auch keine Werbeträger die man benutzen kann um kreativ zu werden. Desweiteren gibt es jeden Betrieb 4-Fach ergo wollen alle was verkaufen usw- usf. Sicher durch ein wenig RPG könnte ich vielleicht etwas mehr absetzen aber sehr viel mehr Geld wird das nicht in die Kassen spülen und schon gar nicht diese Summen, die am Anfang genannt wurden
-
Ok danke! Schön zu hören, daß ich noch richtig lesen kann
-
Also ich frage jetzt nochmal nach um sicher zu sein :D: Also ich habe mir jetzt die Sache mit dem Ordo durchgelesen. Verstehe ich das jetzt richtig daß wenn ein Famillienoberhaupt zum Ritter erhoben wird auch seine Angehörigen erhoben werden, allerdings nur er die Vorteile höherer Karrierechancen hat seine Angehörigen aber trotzdem höher stehen als ein Plebejer? Analog der Ordo der Senatoren. Oder habe ich das Falsch verstanden
-
Nein mit in Zeug legen hat das eher wenig zu tun. Was wir hier haben ist ein schlichtes Überangebot an Waren und zu wenig Käufer. Man wird die Ware nicht los und wenn keiner Kaufen will kann man sich noch soviel ins Zeug legen aber Geld verdienen tut man trotzdem nicht
-
Appius nickte:"Nein von meiner Seite aus gibt es nichts weiter. Vale Consul"
-
"Also nach meinen Recherchen dürfen alle Kandidaten für ihr Amt kandidieren. Das einzige Problem liegt bei Senator Hevetius Geminis. Er kandidiert zwar zum Aedil hat den Erforderlichen Kurs aber nocht nicht. Allerdings holt er den gerade nach und könnte es bis zur Wahl schaffen."
Sim-Off: ich hoffe mal einfach ich habe nichts übersehen:D
-
Appius kommt hinein und grüßt:"Salve Consul. Ich wollte euch über die Kandidaten berichten."
-
Aha ok na wie gesagt ich bin schon recht gespannt auf die neuen Regeln
-
Mal wiedre klopfte er an der Porta
-
-
Hmm nein leider komme ich zur Uni. Bei uns hier in Augsburg ist es zwar kalt aber alles fährt
-
Hmm eine Frage drängte sich mir auf. Der werte Falvier, Optio der Viliges und (glaube ich Sohn) des Senators Felix ist im Ordo Senatorius. Ich nehme an weil der werte Papa auch da drin ist*g* Nun stellt sich mir als neugieriger Mensch natürlich die Frage hat er nun auch die gleichen Rechte und pflichten? Fragen über Fragen
*gespannt ist auf die neuen regeln*
-
Nur eine Frage was ist der Ordo Deco irgendwas
-
Ist doch schon passiert. Man nehme den Claudier der nun bei der kaiserlichen Kanzlei arbeitet
-
Und dieses Konzept finde ich persöhnlich auch besser bei einer MN oder einem RPG