Ich weiß ich setze mich wieder in Nesseln:D Aber für mich liest sich des jetzt nicht unbedingt wie eine geschichtliche Darstellung, sondern eher Romanartig.
Daher nehme ich an ist diese Plakatisierung durchaus beabsichtigt.
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Geputzt und gestriegelt und in "Ausgehuniform" betratt Appius das Feld. Er nickte dem Päfecten zu und stellte sich dann an seinen Platz. Nun würde man den Soldaten also alles mitteilen. Er war gespannt, wie sie es aufnehmen würden.
-
Böse;) Immer auf die arme Verwaltung

-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Fakt ist doch, das ihr euch erst seitdem man im Senat mitlesen kann darüber aufregt, das dort wenig verhandelt und beschlossen wird. Es kann nicht im Interesse vom Imperium sein, das der Senat aller zwei Wochen eine neue Verordnung, ein neues Gesetz beschließt. Daher und auch zu eurem Wohl, Bürger... denkt doch mal darüber nach, bevor ihr den halben Hühnerstall verrückt macht.
Zumindestens was das verhandeln und diskutieren bei den Sitzungen angeht ist dieses Meinung meiner Meinung nach nicht mal falsch. Wenn sogar eine Diskussion über Truppen unter dem Kommando eines Proconsuls abläuft wie ein Kaffeekränzchen sollte man sich darüber auch nicht wundern. (Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber kann man ja mal ansprechen)
Edit: Was mich ja noch fast mehr stört, ist daß irgendwie immer nur ein Bruchteil der Senatoren bei den Sitzungen überhaupt was sagen, find ich fast nen bissel schade.
-
Etwas mürrisch schaute er auf, Zivilisten, hatte der Mann Angst zu verhandeln oder wie:" Es wäre meiner Meinung nach trotzdem von Vorteil zu verhandeln, immerhin stehen bei der Zeremonie vier Legionen, die unvorbereitet auf einen gegnerischen Angriff sind. Es wäre meiner Ansicht also gut, wenn wir definitiv wüßten, daß die Parther nicht einen Ausfall machen."
-
Zitat
Original von Titus Decimus Verus
Warum wählen die Senatoren nicht einen Kaiser aus ihren Reihen?
Dieser könnte dann aber von einigen Feldherren nicht anerkannt werden und schon hätten wir einen durchaus üblichen Bruderkrieg.

Ich gehe mal vom "Spielersenat" aus:
Und wen? Nehmen wir mal die Statthalter der kaiserlichen Provinzen raus, dannn ist des sowieso zum scheitern verurteilt, da sie keine Truppen hinter sich ahben, wenn wir die mit reinnehmen bleiben zwei: Der Statthalter Germaniens und der Legat der I.
Der letztere hat ja schon sich längst entschieden bleibt also eh nur noch der Germanische Statthalter, mal schauen was der macht und irgedwie schätz ich den Senat so ein daß er eh nichts macht (nichts für ungut @senatoren
) -
Zitat
Original von Quintus Terentius Alienus
Leider ist dieser Plan schon vergeben, tut mir Leid...
Richtig wir sind ja schon in den richtigen Positionen die Macht über die Legionen zu übernehmen:D
-
Zitat
Original von Titus Decimus Verus
Ich wiegel die Classis auf und zwinge Florus zu usurpieren!
Jetzt mal ehrlich, wer würde es denn tun?

Keiner? Weil ich meine wer würde seine mühsam aufgebaute ID denn wirklich auf die falsche Seite stellen, so er mit der noch etwas vorhat?
Die wenigsten, da kann man noch so oft gutes rp etc. reden.Aber Florus zieht es ja anscheinend in betracht also dann überzeugt ihn mal;)
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Für einmal sollten wir die Situation einfach so annehmen, wie sie sich präsentiert und unsere Entscheidungen treffen, egal was mit unserer ID geschehen könnte. Im schlimmsten Fall stirbt eine ID und man beginnt mit einer neuen ID von Vorne. Im besten Fall war die Entscheidung absolut korrekt und die ID steigt auf.
Das ist, was hier seit Jahren gefordert wurde und nun haben wir es. Hinterfragt es nicht, lebt es doch einfach!Na da bin ich mal gespannt ob des irgendjemand macht (also vor allem die Leute die es wirklich hart treffen würde bei ihren IDs), ich glaubs ja irgendwie nicht.

-
Wie schon gesagt die "Kaisermacher" haben sich schon längst entschieden;)
-
Davon abgesehen haben die Garde und die CU ihn schon als Kaiser "anerkannt" in dem sie den Eid auf ihn abgeleistet haben und ich glaube mal nicht daß die Senatoren so lebensmüde sind und sich gegen die beiden Truppenteile stellen;)
-
-
Wenn der eine Kandidat die Armee hinter sich hat, sind die Stimmen "hunderter Senatoren" sowieso vollkommen egal.
Aber nur meine Meinung -
Er zuckte mit den Schultern, dann halt nicht. Er hatte Zweifel, daß die Parther so ehrenhaft waren, aber des war ja nun nicht sein Problem.
-
Abzug von vier Legionen, ein wahre logistische Leistung, aber nungut für irgendwas bekamen die Lagerpräfecten ja ihr Geld :D:" Was die Parther angeht, man könnte ja aus jeder Legion ein bis zwei Cohorten als "Wache" abziehen, um diese Zeremonie zu schützen, sollten die Parther auf dumme Ideen kommen. Sie können natürlich nicht alle abwehren aber zumindestens einen leichten Angriff abwehren und einen schweren verzögern bis der Rest der Legionen wieder Einsatzbereit ist."
-
Hmm ja habe es jetzt gelesen,gut das mit dem Dienst kann ja auch durch Truppenverschiebungen innerhalb der Flotten gewesen sein.*schulterzuck*
Naja wie auch immer, anscheinend sind zwei "Legionen" in Italien ha ja auch was für sich. -
Das ich den Post von Florus las, daß die Fotten in Italien bis zu 10000 Mann oder 2 Legionen in den Kampf schicken kann, würde mich mal interessieren weiviel die römische Flotte in Italien insgesamt an Männern hat?
Weil zwei Legionen sind ja nun nicht wenig -
-
Sieg konnte man wohl unterschiedlich definieren, aber er persöhnlich hielt es nicht ratsam in so einer Situation 4 Legionen irgendwo am Ostrand der Welt zu haben, wo nun im Reich sicherlich alles drunter und drüber ging. So hob auch er sein Glas und prostete auf den neuen Imperator:"Auf den Imperator Gaius Ulpius Aelianus Valerianus!"
Der Imperator war tot, es lebe der Imperator. -
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Melde mich mal bis Montag/Dienstag eher abwesend. Bekomme Familienbesuch und weiß nicht inwieweit ich dann Zeit habe.
So wieder 24 stunden am Tag da
