Mußt dir halt dann ein paar Amazonen anschaffen... hehe
-
-
Warum wählen die Senatoren nicht einen Kaiser aus ihren Reihen?
Dieser könnte dann aber von einigen Feldherren nicht anerkannt werden und schon hätten wir einen durchaus üblichen Bruderkrieg.
-
Zitat
Original von Titus Decimus Verus
Warum wählen die Senatoren nicht einen Kaiser aus ihren Reihen?Dieser könnte dann aber von einigen Feldherren nicht anerkannt werden und schon hätten wir einen durchaus üblichen Bruderkrieg.
Ich gehe mal vom "Spielersenat" aus:
Und wen? Nehmen wir mal die Statthalter der kaiserlichen Provinzen raus, dannn ist des sowieso zum scheitern verurteilt, da sie keine Truppen hinter sich ahben, wenn wir die mit reinnehmen bleiben zwei: Der Statthalter Germaniens und der Legat der I.
Der letztere hat ja schon sich längst entschieden bleibt also eh nur noch der Germanische Statthalter, mal schauen was der macht und irgedwie schätz ich den Senat so ein daß er eh nichts macht (nichts für ungut @senatoren ) -
Ich würde mich auch eher zurückhalten wenn ich wüsste, dass ich eigentlich keine Macht habe und nur pro forma gefragt werde...
-
Ich weiß ja nicht, warum hier um Biegen und Brechen darum gebalkt wird, das der Senat sich erheben soll, um den Cäsarenkaiser zu verhindern?
Wozu sollte er es tun? Stellt sich die Frage. Wir Senatoren schwelgten zu Zeiten Iulianus im Luxus und wir werden es auch weiterhin genießen können, das Leben. Die Macht in der Curie möge symbolisch sein, aber es hat sich Jahrelang gezeigt, das der Kaiser nicht auf den Senat als Berater- und Arbeitsgremium verzichten will. Was kann eine Curie mehr beflügeln?
Fakt ist doch, das ihr euch erst seitdem man im Senat mitlesen kann darüber aufregt, das dort wenig verhandelt und beschlossen wird. Es kann nicht im Interesse vom Imperium sein, das der Senat aller zwei Wochen eine neue Verordnung, ein neues Gesetz beschließt. Daher und auch zu eurem Wohl, Bürger... denkt doch mal darüber nach, bevor ihr den halben Hühnerstall verrückt macht.
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Fakt ist doch, das ihr euch erst seitdem man im Senat mitlesen kann darüber aufregt, das dort wenig verhandelt und beschlossen wird. Es kann nicht im Interesse vom Imperium sein, das der Senat aller zwei Wochen eine neue Verordnung, ein neues Gesetz beschließt. Daher und auch zu eurem Wohl, Bürger... denkt doch mal darüber nach, bevor ihr den halben Hühnerstall verrückt macht.Zumindestens was das verhandeln und diskutieren bei den Sitzungen angeht ist dieses Meinung meiner Meinung nach nicht mal falsch. Wenn sogar eine Diskussion über Truppen unter dem Kommando eines Proconsuls abläuft wie ein Kaffeekränzchen sollte man sich darüber auch nicht wundern. (Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber kann man ja mal ansprechen)
Edit: Was mich ja noch fast mehr stört, ist daß irgendwie immer nur ein Bruchteil der Senatoren bei den Sitzungen überhaupt was sagen, find ich fast nen bissel schade.
-
Wie es aussieht, wird es keinen Bruderkrieg geben?
Soll es wirklich so reibungslos über die Bühne gehen? Ohne Action, ohne Spaß?
-
sind halt alles Warmduscher, die Herren Senatoren hier.
aber vllt steckt dahinter auch eine unglaublich raffinierte Taktik, erst die Schlange ins Nest lassen, sich langsam verzehren lassen und dann mit einem Mal schlägt man zu.
-
Zitat
Wie es aussieht, wird es keinen Bruderkrieg geben?Soll es wirklich so reibungslos über die Bühne gehen? Ohne Action, ohne Spaß?
Warum sollte es auch einen Bürgerkrieg geben, sehe da immer noch keinen Grund;)
Wenn dann der jetzige Kaiser stirbt ohne einen Nachfolger zu hinterlassen, dann würde icvh mal eher auf sowas tippen. -
einen Bruderkrieg hatten wir doch schonmal. Damit kenn ich mich aus.
-
Es gibt doch genug gierige Senatoren und Patrazier, die zu gerne Kaiser werden würden. Man müsste nur einen anstupsen!
-
So, wie das Spiel momentan verlaufen ist, ist derartiges gar nicht möglich, denn jede Intrige wäre angesichts der Haltung des Militärs in Rom Selbstmord.
Erst wenn der gute Valerianus das Zeitliche segnen würde, wäre eine Vakanz gegeben, die Vieles ermöglicht. Dann könnte Crassus sich ja jemanden holen wie damals nach dem Tod Caligulas. Ich schlage den kleinen Aelis Paetus vor, der kann mittlerweile schon laufen, glaub ich -
Der jetzige Kaiser könnte auch einfach jetzt jemand vitales und beliebtes zum Cäsar machen, dann hat sich die ganze Chose eh, aber dann heulen bestimmt wieder alle die unbedingt nen Bürgerkrieg haben wollen;)
-
Ich finde die Situation so wie sie im Moment ist sehr gut, denn gäbe es Bürgerkrieg, würden die Germanen im Freien Germanien wieder aufbegehren und das würde vermutlich böse Konsequenzen für meine IDs in Germanien haben...da ich noch nicht so lange dabei bin, darf auch gerne erst einmal Frieden herrschen.
-
Irgendwie glaube ich ja nicht daß die "freien" Germanen sich erheben würde, aber ich hätte nen Vorschlag für nen Cäsar oder ne neue Kaiserfamilie: Die Vincier, beide sind in der SL (und sonst hat die Familie keine Mitglieder) und einer von beiden Kontrolliert mit eine der größten Konzentrationen an römischen Truppen
Also beste Voraussetzungen:D -
Hungi for President!
-
Zitat
Hungi for President!
Ich glaube Terentius Cyprianus meinte eher Marcus Vinicius Lucianus. Der ist nämlich Legat von Germanien und dem unterstehen definitiv mehr Truppen als "Hungi".
*Hust*
Natürlich kann sich das freie Germanien nicht erheben, ich meinte eher eine Befreiungsbewegung oder Plünderungen und Unruhen im besetzten Germanien.....was auch immer. -
Zitat
Original von Numerius Duccius Marsus
Ich glaube Terentius Cyprianus meinte eher Marcus Vinicius Lucianus. Der ist nämlich Legat von Germanien und dem unterstehen definitiv mehr Truppen als "Hungi".
Richtig ihn als Cäsar und halt die Vincier als Kaiserfamilie
-
Ich denke damit könnte ich leben, meine ID kennt den Legaten mittlerweile persönlich, Vitamin B hilft immer.
-
Dann sollten wir Lucianus schleunigst überzeugen, gegen Rom zu marschieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!