Beiträge von Lando Tassilo

Ich weiss nicht was Marga uns erlaubt Er überlegte einen kleinen Augenblick, da er eigentlich hoffte das sie einen Vorschlag hatte Aber was würdest du von den Wänden der Natur halten. Ein kleiner Ausritt ins grüne?

Na ich weiss nicht... muss ja ein ganz neues Gefühl für dich sein Auch er grinste wieder und lies seinen Blick kurz durchs Zimmer schweifen. Also ich wäre ja für eine kleine Abwechslung, denn immer die gleichen vier Wände anzustarren muss doch mit der Zeit langweilig werden?

Naja, jetzt bin ich ja da und du musst dich nicht mehr langweilen. Er lächelte sie an. Aber ich habe hier eh keinen lauern sehen, es sei denn sie haben sich sehr gut versteckt.

Lando musste nun auch kurz schmunzeln. In einem straffen Zeitplan passt sowas wirklich nicht rein. Wahrscheinlich warten nun Berge von Arbeit auf dich, die dich zu erschlagen drohen. Aus Sicherheitsgründen solltest du heute wirklich hier bleiben. Er grinste sie frech an.

Lando sah sie musternt an, als sie erst Schluckte und dann leicht verkrampft lächelte erstarb sein lächeln etwas. Er merkte das irgendwas nicht stimmte, aber was es war lag für ihn noch im verborgenen. Das hört sich bei dir ja ganz nach vollbeschäftigung an. Wie schaffst du das alles nur zeitlich?

Danke, das ist lieb von Dir. Aber nicht nötig Lando wusste ja das sie ihre Eltern unter vergleichbaren Umständen verloren hatte und wollte deshalb bei ihr nicht noch weiter die alten Wunden aufkratzen und dann war da ja noch das auf dem Marktplatz. Das was ich sonst noch erlebt habe erzähl ich dir lieber ein anderen mal. Er sah wieder zu ihr auf. Erzähl du mir lieber, was du in der letzten Zeit gemacht hast. Du glaubst gar nicht, wie oft ich an dich gedacht habe. Er schenkte ihr ein ehrliches lächeln.

Schon ok, dir muss es nicht Leid tuen. Du kannst ja nix dafür meinte er und zwang sich zu einem lächeln. In ihm brodelte es aber immernoch und er hat den Tod seines Vaters und die damit verbundenen Greultaten immernoch nicht ganz überstanden. Raubüberfälle. Ihnen konnte aber Einhalt geboten werden. Sie haben zum Glück aufgehört

Er blickte immernoch auf den Boden Es tut mir trotzdem Leid. Hätte ich mit dem Aufbruch gewartet, und es dir persöhnlich gesagt, dann hättest du dir keine Sorgen machen müssen. Es hatte aber andere Gründe wie du dann wohl vermutet hattest. Er schaute kurz einen Moment zu ihr auf und erzählte ihr den richtigen Grund. Es gab Überfälle in den Grenzgebieten meiner Heimat. Mein Vater führte einen Trupp an, der die Verursacher aufspüren sollte. Dabei wurde er getötet. Lando schluckte und überlegte ihr von dem Gespärch mit Valentin zu erzählen, aber entschied das er das lieber selbst machen sollte.

Ein kurzes lächeln huschte über sein Gesicht, was seine Laune aber nicht wirklich besserte. Hätte ich vorher gewusst das dich die Nachricht nie erreicht, dann hätte ich meinen Aufbruch sicherlich verschoben. Er wendete den Blick von ihr ab und sah zu Boden Es tut mir Leid. Du hast dir sicherlich Sorgen gemacht und sonstwas gedacht.

Ich musste doch in die Heimat meinte er Oder wurde dir etwa auch nichts gesagt? Eine Enttäuschung machte sich bei ihm breit Auf keinem ist Verlass Ich bekam eine Nachricht das ich dringend zuhause erwartet werde und keine Zeit verlieren sollte. Ich fand weder dich, Valentin oder Hergen, noch sonstwen. Der einzigste der anzutreffen war, war ein Stallbursche den ich dann auch unterrichtete und anwies es weiterzugeben. Anscheind hat er es nicht gemacht. schilderte er ihr kurz die Sache und sah traurig drein.

Gestern... gestern bin ich hier angekommen meinte er und setze sich zu ihr aufs Bett. Eigentlich wollte ich direkt zu dir, aber das ging ja nicht... Valentin war dann so freundlich und hat mir ein Zimmer angeboten.

Lando trat dann ganz ein und schloß die Tür hinter sich. Er blickte wieder zu ihr und lächelte sie an. Mir geht es auch ganz gut... danke Nun musterte er sie erstmal ausgiebig Gut siehst du aus

Zitat

Original von Venusia Duccia Britannia
    Venusia lag auf dem Bett und hörte das Klopfen. Schnell setzte sie sich auf und bat den Besucher freundlich herein.

Lando öffnete die Tür und steckte seinen Kopf rein. Als er sie da sitzen sah, hielt verharrte er für einen winzigen Augenblick. Mehr als ein leises Venusia... brachte er nicht heraus und blieb zwischen Tür und Angel stehen.

Lando hatte Venusia schon einige Zeit gesucht aber noch nicht gefunden, so blieb die einzigste Möglichkeit das sie noch in ihrem Zimmer war. In der Hoffnung sie nicht zu wecken klopfte er leise an ihre Tür.

Lando fand den Weg in das Zimmer auf Anhieb und lies sich gleich ins Bett fallen. Eigentlich wollte er noch über das heute erlebte nachdenken, aber dafür war er viel zu müde wie er feststellen musste und schlief sofort ein. Erst am nächsten Morgen, als ihn die Sonnenstrahlen kitzelten erwachte er wieder. Er stand auf, machte sich kurz frisch und begab sich auf die Suche nach Venusia und etwas Essbaren.

Dankesehr, ich denke ich werde es jetzt gleich in Anspruch nehmen um mich von der Reise zu erholen. Ich denke wir sehen uns dann morgen? fragte er ihn-

Lando senkte etwas den Kopf. Auch er hatte dabei eine wichtige Person verloren. In Valentins Fall war es nur eine Vermutung und so versuchte er ihm Mut zuzusprechen. Aber wahrscheinlich verwechsel ich das nur, und das Dorf ist nicht betroffen.