Lando dachte einen Moment nach und sprach den Namen leise vorsich hin, in der Hoffnung sich besser zu Erinnern. Iduna... Gandors Tochter... Dorf des Kunolfs Er hielt für einen kleinen Moment inne. Ich kann Dir leider nicht viel sagen. Aber wenn ich mich recht erinnere liegt das Dorf im östlichen Gebiet. Er sah ihn ernst an. Ich will dir jetzt nicht deine Hoffnung zerstören, aber es gab in dem Gebiet ein paar Unruhen und einige Überfälle, was auch der Grund war warum ich hier weg musste. Es mag sein, dass das Dorf dem zum Opfer gefallen ist. Ich wünschte ich könnte Dir was anderes sagen. Aber was anderes fällt mir leider nicht dazu ein. Es tut mir leid
Beiträge von Lando Tassilo
-
-
Lando überlegte einen Moment Ja, da hast Du Recht, ich bin Langobarde. Aber so auf Anhieb fällt mir nix ein, das Gebiet ist ja auch sehr weitläufig. Wie ist denn Ihr Name? Vielleicht kann ich damit etwas anfangen.
-
Ich bekam eine Nachricht aus der Heimat, das meine Anwesenheit erfordert war. Es war leider ein etwas übereilter Aufbruch, so das ich mich nicht richtig verabschieden konnte. Hat euch denn nicht der eine Stailbursche informiert?
-
Ich danke Dir dafür, das ist sehr freundlich bedankte er sich bei ihm und trank aus. Er stellte den Krug zurück auf den Tisch und sah zu Valentin Wie gehts dem Rest der Familie?
-
Lando nahm einen großen Schluck seines Getränkes. Ein Zimmer würde ich nicht abschlagen. Dann muss ich mir nicht woanders eins suchen. Dankesehr. meinte er zu ihm. Seine Anmerkung 'wenn sie möchte' stimmte ihn leicht nachdenklich. Wieso sollte sie denn nicht wollen? Er behielt aber die Frage für sich und nahm stattdessen noch einen Schluck.
Ist es Möglich das selbe Zimmer wie zuletzt zu bekommen? -
Lando musterte ihn, wie er aus dem Fenster guckte. Ja, ich habe vor länger zu bleiben. beantwortete die Fragen Und ja, natürlich würde ich sie gerne sehen denn dafür bin ich ja hier Aber da sie ja jetzt schläft, sieht es ja heute eh schlecht aus. Daher geht morgen schon ok.
-
Lando fiel ein Stein vom Herzen als er hörte das es ihr gut gehen würde. Als ihm ein Krug angeboten wurde nickte er dankend und nahm ihn schließlich entgegen als er ihm gereicht wurde. Daraufhin lauschte er der Zusammenfassung des Vorfalles. Zum Glück hat es ein gutes Ende gefunden.
-
Lando öffnete die Augen und sah zu Valentin
Heilsa erwiederte er die Begrüßung freundlich. Ja, ich habe endlich meine Sachen erledigen können und konnte zurück nach Mogontiacum zurück. Wie geht es Venusia? Ich war eben Zeuge auf dem Marktplatz. Was ist passiert?
-
Lando wurde ins Kaminzimmer gebeten, wo er warten durfte.
Er lehnte sich, so wie er es immer getan hartte gegen die eine Seitenwand des Kamins und schloß für einen Moment seine Augen um seinen Gedanken nachzuhängen. Nebenbei lauschte er in die Stille hinein ob jemand den Raum betrat.
-
Wenn ich dennoch reinkommen darf, dann würde ich das gerne annehmen meinte er freundlich Vielleicht ist sie ja noch munter und kann mich empfangen...
-
Heilsa erwiederte Lando die Begrüßung freundlich und versuchte sich an den Namen von der Person vor ihm zu erinnern, der ihm aber nicht einfallen wollte. Stattdessen sprach er sein Anliegen an und erzählte ihr dass er das auf dem Marktplatz mitbekommen hätte und sich nun nach Venusia erkünden wollte und ob er sie vielleicht sogar sehen könnte.
-
Lando war sehr um Venusia besorgt und hatte sich gleich nach der Aktion auf dem Marktplatz zur Casa Duccia aufgemacht. Mit gemischenten Gefühlen trat er an die Eingangstür und klopfte an.
-
Lando war einer der Schaulustigen die von diesem Tumult angelockt wurden. Noch konnte er nicht sehen was genau los war, da er in einer der hinteren Reihen stand. Intuitiv schloss aber seine Hand um den Griff seines Scaramax und er versuchte sich durch die Reihen nach vorne zu schieben, was ihm ein paar böse Worte und Blicke der anderen Schaulustigen einbrachte.
Schließlich erreichte er eine der vorderen Reihen und konnte das Schauspiel überblicken. Er erkannte Venusia und wie ihr ein Dolch an den Hals gedrückt wurde. Lando war regelrecht geschockt und verkrampfte innerlich und verscuhte noch ein paar Reihen nach vorne zu kommen.
-
Landos Aufmerksamkeit wurde auf einen anderen Teil des Marktplatzes gezogen. So warf er noch einen kurzen Blick zu Gero, der seinen Mund anscheinend nicht wieder aufbekommt, nahm den Gewürzbeutel wieder an sich und machte dich in Richtung des Tumultes auf.
-
Du bist sicherlich schon länger hier in der Gegend als ich. Ich brauche nur allgeminie Informationen. Was die letzten Wochen und Monate hier so passiert ist. Die neusten Gerüchte und sowas. Hier auf dem Markt bekommst doch sicherlich einiges mit.
-
Hätte ich vorher gewusst was du dafür verlangst, hätte ich aus der Heimat einen ganzen Karren mitgebracht und würde jetzt neben dir stehen.
Lando schüttelte über Geros Preisvorstellungen den Kopf
Ich zahle dir 5 Sesterzen und zusätzlich diesen Beutel Gewürze
Lande legte einen kleinen Beutel mit seltenen Gewürzen auf den Ladentisch und sah Gero an.
Aber dafür musst du mich noch mit ein paar Informationen versorgen, sonst versuche ich woanders mein Glück und wir kommen nicht ins Geschäft
-
10 Sesterzen?
Lando sah seinen Gegenüber ungläubig an. Da er in letzter Zeit nur den Taschhandel gewöhnt war versuchte er in seinen Erinnerungen wieder einen Bezug zu der römischen Währung zu bekommen. Er kam zu den Entschluss, dass 10 Sesterzen eindeutig zuviel waren und lies es seinen Gegenüber wissen.
Solche Preise werden doch nicht wirklich hier gezahlt!? Mach mir einen vernünftigen Preis.
-
Lando trat an den Stand heran und besah sich die vielen verschiedenen Dinge. Den ein oder anderen Bernstein nahm er in die Hand und hielt ihn kurz gegen das Licht, ehe er sie wieder zurück legte.
Was willst für einen von denen haben?
-
Lando wandte sich an Gero, als er von ihm angesprochen wurde und musterte ihn kurz.
Heilsa antworte er und fuhr fort was kannst Du mir anbieten?
-
Nach langer Zeit seiner Abwesenheit gelangte Lando endlich wieder nach Mogontiacum und damit auch auf dem Marktplatz, über den er nun streifte und sich ein wenig umsah.