Lando betrat den Stahl um nach seinen Pferd Sleip, einer schneeweißen Stute zu schauen. Ausserdem hoffte er auf Anicus zu treffen um ihn zu fragen, ob er vielleicht Hilfe bräuchte.
Beiträge von Lando Tassilo
-
-
An der Zeit soll es nicht liegen, davon habe ich genügend lächelte er weiterhin.
Deinen Worten zu lauschen ist aber sicherlich bedeutend schöner, als es irgendwo nachzulesen. -
Lando warf wieder einen Blick zu ihr und schmunzelte. Eigentlich ging es ja ihm nur dadrum mit ihr Zeit zu verbringen.
Von allem ein bisschen, man kann ja nie genug wissen. -
Lando hörte ihr aufmerksam zu.
nach Rom? Da wollte ich nicht hin. Gibts denn kein Privatunterricht bei dir? fragte er sie und wendete nach einem Moment den Blick von ihr ab, um eine Biene beim Flug durch den Garten zu beobachten. -
Das es dir Spaß macht, das ist ja die Hauptsache
lächelte er sie wieder an und meinte weiter schmunzelnt
Was für Kurse sind das denn alles? Vielleicht ist ja was für mich dabei? -
Ja, das Wissen ist eine nicht zu unterschätzende Sache Lando versinkte etwas in Gedanken und fragte sich wie es wohl Tankred geht von dem er das meiste gelernt hatte.
Was machst du denn da sonst noch so, ausser mit Valentin Kurse über Germanen zu halten? -
Bisher kam ich zwar mit Sleip immer gut über die Runden, und sie erwies mir immer gute Dienste, aber ein bisschen mehr über sie zu erfahren ist vielleicht gar nicht so schlecht Lando versuchte sich an Anicus zu erinnern. Er war ihm zwar schon ein paar mal über den Weg gelaufen, aber ein Gespräch zwischen beiden hat es leider nie gegeben.
-
Sah auch wieder zu ihr und erwioederte das lächeln. Es war schön sie so zu sehen.
Das hört sich ja schonmal sehr gut an, ich denke ich werde mich mit ihm gut arrangieren, wenn er denn meine Hilfe haben will -
Lando beobachte sie kurz von der Seite und sah dann auch durch den Garten. Wir können ihn ja beide fragen, je nachdem wer ihn zuerst sieht. Wo ist er den normalerweise anzutreffen?
-
Lando lächelte sie an und steichelte leicht über ihre Wange, ehe er sie langsam loslies. Das mit den Pferden hört sich ganz gut an. So könnte ich wenigstens etwas in der Natur bleiben. Wäre super wenn du ihn fragen könntest. Oder ich frag ihn mal selber, wenn er mir über den Weg läuft.
-
Er lies seine Hand einen Augenblick an ihrem Kinn ruhen. Wie bereits gesagt hab ich mir darüber noch keine wirklichen Gedanken gemacht. Ich weiss ja auch gar nicht was hier alles so gesucht wird. Aber sowas wie du machst, in der Verwaltung zu sitzen wäre glaub ich nichts für mich.
-
Er legte vorsichtig einen Finger unter ihr Kinn und drückte es sanft hoch, so das er sie wieder ansehen konnte. Vielleicht würd ich das... vielleicht aber auch nicht. Mit dir ist es gegenfalls bedeutend einfacher. Du kennst dich hier aus, ich nicht.
-
Das wäre lieb von dir lächelte er sie an und sah ihr in die Augen. Was würde ich bloss ohne dich machen.
-
Nein... über sowas habe ich mir noch keinen einzigsten Gedanken gemacht. Mal sehen was sich so ergibt. Ja an sowas hatte er wirklich noch keinen Gedanken verschwendet, das wichtigste für ihn war erstmal nur Venusia wiederzusehen.
-
Dann sollte ich ja vielleicht doch in Konkurrenz zu dir treten. meinte er leicht amüsiert.
Aber nein, ich werde mir dann wohl eine andere Beschäftigung suchen müssen. -
Lando musste leise lachen Ich sehe schon, du musst dir keine Sorgen machen Er sah ihr kurz in die Augen. Ausserdem kann ich es ja wohl nicht verantworten wenn du dich dann den ganzen Tag langweilen solltest
-
Konkurrenz belebt ja eigentlich das Geschäft, aber wenn du dich da schon drum kümmerst brauche ich es ja nicht mehr. Ich will dir ja nicht deine Arbeit abnehmen auch er lächelte weiterhin.
-
Einer muss ja mal hier mal etwas Zucht und Ordnung reinbringen meinte er schmunzelnt und versuchte ihr grinsen zu deuten.
-
Da ich keine Verpflichtungen mehr habe, hindert mich keiner dadran hier zu bleiben. Und das hatte ich eigentlich auch vor. Er lächelte sie an und war gespannt wie sie das findet.
-
Lando war ihr in den Garten gefolgt und hat isch neben ihr gesetzt. Sein Blick schweifte durch den Garten, ehe er sie anblickte und lächelte. Du hast Recht, er ist noch schöner geworden.