Beiträge von Lando Tassilo

Lando betrat den Stahl um nach seinen Pferd Sleip, einer schneeweißen Stute zu schauen. Ausserdem hoffte er auf Anicus zu treffen um ihn zu fragen, ob er vielleicht Hilfe bräuchte.

Lando hörte ihr aufmerksam zu.
    nach Rom? Da wollte ich nicht hin. Gibts denn kein Privatunterricht bei dir? fragte er sie und wendete nach einem Moment den Blick von ihr ab, um eine Biene beim Flug durch den Garten zu beobachten.

Ja, das Wissen ist eine nicht zu unterschätzende Sache Lando versinkte etwas in Gedanken und fragte sich wie es wohl Tankred geht von dem er das meiste gelernt hatte.
    Was machst du denn da sonst noch so, ausser mit Valentin Kurse über Germanen zu halten?

Bisher kam ich zwar mit Sleip immer gut über die Runden, und sie erwies mir immer gute Dienste, aber ein bisschen mehr über sie zu erfahren ist vielleicht gar nicht so schlecht Lando versuchte sich an Anicus zu erinnern. Er war ihm zwar schon ein paar mal über den Weg gelaufen, aber ein Gespräch zwischen beiden hat es leider nie gegeben.

Sah auch wieder zu ihr und erwioederte das lächeln. Es war schön sie so zu sehen.
    Das hört sich ja schonmal sehr gut an, ich denke ich werde mich mit ihm gut arrangieren, wenn er denn meine Hilfe haben will

Lando lächelte sie an und steichelte leicht über ihre Wange, ehe er sie langsam loslies. Das mit den Pferden hört sich ganz gut an. So könnte ich wenigstens etwas in der Natur bleiben. Wäre super wenn du ihn fragen könntest. Oder ich frag ihn mal selber, wenn er mir über den Weg läuft.

Er lies seine Hand einen Augenblick an ihrem Kinn ruhen. Wie bereits gesagt hab ich mir darüber noch keine wirklichen Gedanken gemacht. Ich weiss ja auch gar nicht was hier alles so gesucht wird. Aber sowas wie du machst, in der Verwaltung zu sitzen wäre glaub ich nichts für mich.

Er legte vorsichtig einen Finger unter ihr Kinn und drückte es sanft hoch, so das er sie wieder ansehen konnte. Vielleicht würd ich das... vielleicht aber auch nicht. Mit dir ist es gegenfalls bedeutend einfacher. Du kennst dich hier aus, ich nicht.

Nein... über sowas habe ich mir noch keinen einzigsten Gedanken gemacht. Mal sehen was sich so ergibt. Ja an sowas hatte er wirklich noch keinen Gedanken verschwendet, das wichtigste für ihn war erstmal nur Venusia wiederzusehen.