Beiträge von Lando Tassilo

Da hast du sicherlich richtig gehört. Ich komme aus Bardorum Vicus, müsstet ihr es nennen.

Lando hielt kurz inne, ehe er weitersprach.

Der Grund meiner Anwesenheit hier im Imperium sind privater Natur.

Auch Lando lehnte sich nun zurück und wartete den Dingen die da noch kommen mögen.

Lando fragte sich was da wohl auf ihn zukommen wird und hatte ein leicht behagliches Gefühl. Er nickte aber freundlich und meinte:

Selbstverständlich können wir das

Zitat

Original von Valentin Duccius Germanicus
    Etwas erstaunt sah er den Fremden an und wusste instinktiv, dass das wohl dieser Lando Tassilo war, von dem ihm alle Welt erzählt, den er aber noch nie gesehen hatte. "Heilsa, ähm, Salve, ja. Ich nehme an, Du bist Lando Tassilo?"

Lando nickte ihm freundlich zu.

Ja, ich bin Lando, Tassilos Sohn

Er musstere Valentin dann für einen kurzen Augenblick und lies dann seinen Blick durch das Zimmer schweifen.

Ich hab das Zimmer noch nie so gut besucht gesehen. Ist heute irgendwas besonderes, oder hab ich einfach nur Glück?

Betrat rein zufällig das Kaminzimmer und blieb leicht verwundert in der Tür stehen, da er das Kaminzimmer das erste mal nicht leer vorfindet.

Hallo... hier ist ja mal richtig was los

begrüßte er die Anwesenden freundlich

Lando hatte sich nach einer kurzen Abwesendheit wieder in der Casa eingefunden. Er machte es sich vor dem Kamin bequem und hoffte das die Kälte sich schnell aus seinen Gliedern verziehen würde.

Ich kann mich aber auch ganz ganz ganz leise verhalten. Ausserdem wäre es unpassend wenn er die gerade schon begonnen hat und ich hier aus dem Zimmer komme und er das mitbekommt.

Er sah ihr weiterhin schmunzelt in die Augen

Er mussterte sie kurz eindringlich.

Ja bei mir ist alles bestens.

Er lies seinen Blick kurz von ihr zur Casa und wieder zurück schweifen.

Ich hoffe dir ist bei diesem Brand nichts passiert?

Wieder sah er zur Casa.

Wie ist das passiert?

Lando war wärend des Feuers mal wieder auf einen seiner zahlreichen nächtlichen Ausflügen gewesen und daher gar nicht im Haus als das Feuer ausbrach. Nun war er wieder auf dem Rückweg und nicht mehr weit von der Casa entfernt. Er überlegte gerade wie er am besten unbemerkt wieder in die Casa kommt, als ihm plötzlich reges treiben vor dieser auffiel. Er blieb für einen kurzen Augenblick stehen, um sich mit der neuen Situation vertraut zu machen. Schließlich setzte er seinen Gang fort und erreichte die Casa, wo er sich unter die Menschen mischte und sich umsah.

Da Lando hier keine Familienangehörigen hatte, und er die Zeremonie ein klein wenig anders kannte hielt er sich ein wenig abseits und führte seinen eigenen Brauch durch. Als er damit fertig war sah er sich nach den anderen um und begab sich wieder zu ihnen.

Ich weiss ja nicht was die anderen denken, wenn ich morgen früh aus deinem Zimmer komme und nicht aus dem Gästezimmer

Er gab ihr einen kleinen Kuss und fuhr dann fort

obwohl mir das eigentlich total egal ist was die anderen denken.

und küsste sie anschließend erneut