Beiträge von Aulus Octavius Avitus

    Das ist quatsch. Entweder wählen Senatoren oder der Pöbel. Also warum sollte man sich SimOn mit dem Pöbel abgeben, wenn die Stimme wurst ist. Das ist ja das was ich kritisiert habe, keiner bekommt es hin, seine Stimme unabhängig von seiner ID zu sehen, sondern aus Sicht eines Senators.


    Aber mir kann es ja nun am Ar*** vorbei gehen ;)

    Zitat

    Original von Caius Flavius Aquilius
    Mal abgesehen davon - warum jetzt dieser überstürzte Aufbruch ins Unleben? Ich denke, ein Wahlerfolg bemisst auch, wieviel sich der Kandidat darum bemüht hat, potentielle Wähler kennenzulernen - und da sah man Octavius Avitus leider kaum in Aktion. Dass dies nicht von den Wählern honoriert wird, ist kein großes Wunder. Jetzt einen theatralischen Selbstmord zu inszenieren hinterlässt einen etwas seltsamen Nachgeschmack.


    Ähm stopp! Es wählen nur Senatoren, was bringt es da irgendeinen blöden Plebejer aufzusuchen. Bei der letzten Wahl war ich der einzige, der die Senatoren eingeladen hat. Also net so kommen, gell.


    Und der Selbstmord ist keineswegs theatralisch, er ist konsequent.


    Nun gut, dann halt kein Testament, sind eh nur 2 Grundstücke, weil ich nur 5 habe und 3 davon gehören eh Victor. Die Rüge der SL hatte ich ja noch via PN erhalten.


    Um die 2 Grundstücke und 5 Sklaven sollen sie sich dann kloppen.

    Na dann hab ich im Senat ein Testament in der Tasche.


    Mein letzter Wille


    Nach meinem Tode, soll mein Onkel Agrippa, Mann der Schwester meines Vaters. Mein Hab und Gut vermacht bekommen.


    Aulus Octavius Avitus


    Ich bitte die SL das einzufügen, konnte ja nicht wissen, dass sterben plötzlich so schwer ist. War bisher zumindest immer einfacher.

    Die Wahl wahr vorbei die Senatoren hatten die ehrwürdigen Hallen verlassen, die Avitus schon seit seiner Kindheit kannte.


    Viele Große Politiker hatte er hier erlebt, den großen Curio, die einzigartige Messalina, der grandiose Marcellus, Crassus, Commodus, Sedulis, die Namen wollten in seinen Gedanken nicht Enden. Natürlich, sein Onkel Agrippa, sein Cousin Victor und auch sein Vater. Allen hatte er Schande bereitet, zu viel gestrebt zu wenig gekonnt.


    Langsam und doch entschlossen zog er das Gladius unter dem Gewandt hervor. Ein letzter Blick auf den Marmorboden die Statur des Kaisers ... dann ließ er sich auf die Klinge fallen .... ein lauter Schrei ... und dem Leben war ein Ende gesetzt.

    Nun da es mit der Politik nix wird und drei Wahlniederlagen für einen Politikersohn wohl Grund für einen Ehrenselbstmord seyn sollten werde ich diesen auch vollziehen.


    Grundstücke gehen an Agrippa.


    Adios Amigos, der SL alles Gute, net so viel Ärger und meinen Lieben viel Erfolg weiterhin.

    "Natürlich.", gut vorbereitet wie er war und vor allem, weil ihm dieses zivile Thema lag, holte er das Dokument hervor.


    EDICTI PRAEFECTUS URBI (Sanctio)


    Ancius Duccius Munatianus (389.49 Sz) -1.6.2007-
    Gegen Ancius Duccius Munatianus wird nach §4 Absatz 3 Satz 2 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 389.49 Sz verhängt. Trotz Ermahnung nach Ablauf der gesetzlich garantierten Zeit für die kostenfreie Abgabe von Gütern sind die abgemahnte Ahngebote noch aktiv.


    -- B -- Terentia Varena (50 Sz) -1.6.200 -
    Gegen Terentia Varena wird nach §3 Absatz 1 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 50 Sz verhängt.


    --B -- Duccia Clara (50 Sz) -1.6.2004-
    Gegen Duccia Clara wird nach §3 Absatz 1 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 50 Sz verhängt.


    Medicus Germanicus Avarus (9044,02 Sz) -2.8.2007-
    In einem Verfahren verurteilt
    Gegen Medicus Germanicus Avarus wird nach §3 Absatz 5 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 9044.02 Sz verhängt. Des Weiteren wird o.g. Senator aufgefordert seinen Betrieb Architectura 'Magister Avarus' unverzüglich abzugeben, zu veräußern, oder aufzulösen.
    Betrieb befindet sich noch im Besitz des Beschuldigten, die Strafe sollte erhöht werden.


    Quintus Tiberius Vitamalacus (2845,60 Sz) -17.8.2007-
    nichtig
    Gegen Quintus Tiberius Vitamalacus wird nach §3 Absatz 5 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 2845.60 Sz verhängt. Des Weiteren wird o.g. Senator aufgefordert seinen Betrieb Lignarius Hispania Carthagae Nova Q.Tiberius Vitamalacus unverzüglich abzugeben, zu veräußern, oder aufzulösen.


    Caius Flavius Aquilius (1485.92 Sz) -17.8.2007-
    Gegen Caius Flavius Aquilius wird nach §3 Absatz 4 und 5 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 1485.92 Sz verhängt. Des Weiteren wird o.g. Patrizier aufgefordert seine Betriebe Kleines Malmaleins und Calpurnias Schlammgrube unverzüglich abzugeben, zu veräußern, oder aufzulösen.
    Betrieb befindet sich noch im Besitz des Beschuldigten, die Strafe sollte erhöht werden.


    Claudia Aureliana Deandra (1190 Sz) -17.8.2007-
    Gegen Claudia Aureliana Deandra wird nach §3 Absatz 5 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 1190 Sz verhängt. Des Weiteren wird o.g. Patrizierin aufgefordert ihren Betrieb Deandras Keramikhandel unverzüglich abzugeben, zu veräußern, oder aufzulösen.
    Betrieb befindet sich noch im Besitz des Beschuldigten, die Strafe sollte erhöht werden.


    Marcus Decimus Mattiacus (435,79 Sz) -17.8.2007-
    Gegen Marcus Decimus Mattiacus wird nach §3 Absatz 5 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 435.79 Sz verhängt. Des Weiteren wird o.g. Mitglied des Ordo Senatorius aufgefordert seinen Betrieb Cuniculus Aureum Mattiacorum unverzüglich abzugeben, zu veräußern, oder aufzulösen.
    Betrieb befindet sich noch im Besitz des Beschuldigten, die Strafe sollte erhöht werden.


    Lucius Didius Crassus (721,9 Sz) -17.8.2007-
    Gegen Lucius Didius Crassus wird nach §3 Absatz 5 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 721.9 Sz verhängt. Des Weiteren wird o.g. Mitglied des Ordo Senatorius aufgefordert seine Betriebe picturae Hispania Didius, Taberna 'Stella Mare' und terra incendium carthago nova unverzüglich abzugeben, zu veräußern, oder aufzulösen.
    Betrieb befindet sich noch im Besitz des Beschuldigten, die Strafe sollte erhöht werden.


    Aelia Adria (709,23 Sz) -17.8.2007-
    Gegen Aelia Adria wird nach §3 Absatz 5 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 709.23Sz verhängt. Des Weiteren wird o.g. Mitglied des Ordo Senatorius aufgefordert ihre Betriebe Lararia Germanica und Scriniarius Germanica unverzüglich abzugeben, zu veräußern, oder aufzulösen.


    Iunia Attica (844,28 Sz) -17.8.2007-
    Gegen Iunia Attica wird nach §3 Absatz 5 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 844.28Sz verhängt. Des Weiteren wird o.g. Mitglied des Ordo Senatorius aufgefordert ihre Betriebe Lapicidinae und Officina ferraria unverzüglich abzugeben, zu veräußern, oder aufzulösen.
    Betrieb befindet sich noch im Besitz des Beschuldigten, die Strafe sollte erhöht werden.



    -- B -- Lucius Aurelius Commodus (198,24 Sz) -19.8.2007-
    Gegen Lucius Aurelius Commodus wird nach §3 Absatz 5 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 198.24 Sz verhängt. Des Weiteren wird o.g. Senator aufgefordert seinen Betrieb Möbeltischlerei Commodus unverzüglich abzugeben, zu veräußern, oder aufzulösen.



    Artoria Medeia (699,04 Sz) -19.8.2007-
    Verfahren läut
    Gegen Artoria Medeia wird nach §3 Absatz 5 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 699.04 Sz verhängt. Des Weiteren wird o.g. Mitglied des Ordo Senatorius aufgefordert ihren Betrieb Zu den Mänaden unverzüglich abzugeben, zu veräußern, oder aufzulösen.



    Gaius Didius Sevycius (1058,87 Sz) -19.8.2007-
    Gegen Gaius Didius Sevycius wird nach §3 Absatz 5 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 1058.87 Sz verhängt. Des Weiteren wird o.g. Mitglied des Ordo Senatorius aufgefordert seinen Betrieb Herbarius Sevycius unverzüglich abzugeben, zu veräußern, oder aufzulösen.
    Betrieb befindet sich noch im Besitz des Beschuldigten, die Strafe sollte erhöht werden.


    Medicus Germanicus Avarus (21570,88 Sz) -20.8.2007-
    Gegen Medicus Germanicus Avarus wird nach §3 Absatz 5 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 21570.88 Sz verhängt. Des Weiteren wird o.g. Senator ein letztes Mal aufgefordert seinen Betrieb Architectura 'Magister Avarus' unverzüglich abzugeben, zu veräußern, oder aufzulösen.
    Betrieb befindet sich noch im Besitz des Beschuldigten, die Strafe sollte erhöht werden.

    Auch wenn ich hier und da mal Kritik übe, kann ich Michael nur recht geben. Das Leben als Spielleiter ist nicht leicht, schon gar nicht, wenn es sich um die größte MN in Deutschland handelt.
    Und wenn man das bedenkt, ist unsere SL doch überwiegend fair und nett ist. Sie versucht, trotz der großen Anzahl, auf die einzelnen Spieler einzugehen und grüßt trotz öfteren nerven im ICQ immer noch nett mit "n'abend"oder tag.
    Was wollen wir mehr? Daher dafür vielen Dank! :app:

    Avitus nickte und legte die beiden Listen auf den Tisch und wartete, ob er sich nun wegtreten könne.


    Lieferantenliste der Cohortes Urbanae


    Waffen – Waffenschmied Catius aus Rom
    Rüstung - Waffenschmied Catius aus Rom
    Lebensmittel – Markthändler Petilius
    Inventar – Tischker Volumnius


    Der Lagermeister berichtete, dass sämtliche Lieferanten seit Jahren die Cohortes beliefern und stets verlässlich und kulant sind.


    Bestandsliste der Cohortes Urbanae


    Waffen, 200 Schwerter, 80 Dolche
    Rüstung, 150 Ausrüstungen in verschiedenen Größen
    Lebensmittel, 2 Speicher mit Getreide und 2 Kammern getrocknetes Fleisch

    "Nun für mich war das zweite Attentat auf einen hohen Repräsentanten Roms erschütternd, im nachhinein ist es doch verwunderlich, dass der Pöbel ruhig blieb bei solch gravierender Veränderungen, tragischen Ausmaßes.


    Keines wegs ist es mein Verdienst, dass Rom ruhig blieb, ich selbst stand nicht mit dem Gladius auf den Straßen und vollrichtete trotz der Ungewissheit den Dienst.


    Ich, ein Mann ohne jeglicher militärischer Erfahrung, sah mich allein einer Situation und Einheit ausgesetzt, die zu dem Zeitpunkt keinen direkten Führer hatte. Mein einziger direkter vorgesetzter, bis zur Ernennung des Präfekten Caecilius Crassus, war der Kaiser.


    Und bei aller Bescheidenheit, Demut und Respekt, denke ich doch, dass ich in diesen Momenten die richtige Entscheidungen getroffen habe.", natürlich hatte er Sie erwartet, die Kritik, natürlich von diesem Senator.