"Ich danke dir, du kannst dann wegtreten.", der Blick des jungen Tribunen, viel dann wieder auf seinen Gast, "Wäre dieser Mann etwas für dich?"
Beiträge von Aulus Octavius Avitus
-
-
Es folgte eine kurze Notiz, "Natürlich habe ich mir bereits gedacht.", dann ein kurzer Blick zur Tür, aber der Soldat ließ sich noch nicht blicken, "Es scheint als wäre es voller da unten als ich dachte."
-
Habe es dir nu im ICQ geschickt
-
Man wird vom Kaiser ernannt.
-
Der Posteingang von Benutzer »Decius Germanicus Corvus« ist bereits voll.
-
"Ich denke, als guter Römer, sollte man auch guten römischen Wein trinken, wer weiß denn, was die Spanier mit den Trauben machen.", Avitus nahm, nachdem er nachgeschenkt hatte wieder platz und holte ein Dokument hervor, "Nun sag mir bitte, wohin soll ich die Auflistung senden lassen?"
-
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
Dein Kontostand reichte leider nur für einen von beiden. Der ist jetzt aktiv, der andere muss noch warten.Achso okay, ich dachte das wird gleich abgebucht, wenn ich es bestelle. Schau jetzt noch mal.
-
Wenn man meine Betriebe bitte freischalten würde. Danke.
-
"Er ist vom Landgut meiner Familie nahe Ostia. Es freut mich dass er dir mundet, wenn du möchtest werde ich dir ein Fass der diesjährigen Ernte zu kommen lassen."
-
Avitus wartete, bis der Milies weggetreten war, erhob sich dann und schenkte dem Gast einen verdünnten Wein ein und sich selbst einen etwas weniger verdünnten, "Nun ich muss dir Recht geben, an der Zusammenarbeit der verschiedenen Einrichtungen ist zu arbeiten. Ich selbst habe gehofft, dass mir die Staatskasse bei den Sanktionen hilft, was leider nicht möglich ist.", Avitus machte eine kleine Pause fuhr dann aber fort, "Eine sofortige Benachrichtigung wird auch meine Kapazitäten überfordern. Aber ich werde dir von nun an eine wöchentliche Auflistung zukommen lassen."
-
"Ich danke dir sehr Präfekt. Ich habe auch bereits ein schönes Stück Land in den römischen Provinzen ins Auge gefasst, welches dir sicher gefallen wird.", sprach Avitus, bevor er sich erhob, um dann auch die Thermen zu verlassen, war es ihm doch unangenehm, dass ihn die ganze Zeit ein älterer Kerl von der Gegenseite aus beobachtete.
-
Uh, sicher saßen einiges Pack im Carcer, doch Namen oder Fälle waren Avitus nicht bekannt, so wandte er sich an den Milies, der denn Dicma gebracht hatte, "Soldat, bring mir eine Aufstellung der Inhaftierten.", dann wandte er sich an seinen Gast, "Ich muss dich um einen Moment der Geduld bitten, so lange vielleicht verdünnten Wein oder Wassern?"
-
-
"Du hast einen treu ergeben Tribun und Senator, der dir zu Dank und Respekt verpflichtet ist.", Avitus war froh, dass der Präfekt so positiv auf seinen Wunsch reagiert hat, dass er es nicht wagte zu schachern, "Meine Familie ist sehr wohlhabend, sie würde sich sicherlich erkenntlich zeigen, wenn in naher Zukunft 4 Senatoren aus dem Hause der Octavia im Senat für Rom streiten."
-
-
"Du weißt, dass ich mich durch mein zu Volksnahes Tribunat einst selbst disqualifizierte und mir die fast obligatorische Ernennung verwehrt wurde. Nun ich denke durch meine Bescheidenheit und mein Militärtribunat doch erneut in den Kreis möglicher Kandidaten aufgenommen zu werden.
Nun ist aber mein Cousin schwer Krank und mein Patron nicht Mitglied dieses erlauchten Kreises ..."
-
"Er kann eintreten.", wiederholte Avitus ein wenig genervt.
-
"Du weißt, dass es kein Geheimnis ist, dass du den Kaiser in mehreren Fragen berätst, auch in der Frage. Die letztendlich darüber entscheidet, wen unser Imperator als würdig erachtet, Senator zu werden."
-
"Man sagte mir, dass ich dich hier finden werde. Ich hoffe doch du hast einen Moment Zeit für mich?", langsam ließ Avitus sich ins Wasser sacken ...
-
Nach einigem umherirren fand Avitus den Präfekten am Beckenrand sitzend, "Salve Caecilius Crassus.", begrüßte er ihn möglichst privat.