Alessa nickte verstehend. "Natürlich... du hast schon recht, dass ist allerdings komisch, wenn du auf einmal das Gegenteil behauptest. Dennoch glaube ich, dass er ein Mensch ist, mit dem man reden kann." zwinkerte sie ihrer neugewonnenen Freundin zu.
Eh sie sich versah, kam diese auf sie zu und umarmte sie. Herzlich erwiderte Alessa die Umarmung und lächelte Valeria zuversichtlich an.
"Du musst dich doch nicht bedanken" entgegnete Alessa und musste schmunzeln, als Valeria sie auf Meridius ansprach.
"Es kann sein, dass ich das tue. Aber es ist höchstens eine Schwärmerei...ich bin keineswegs verliebt in Meridius, wenn du das meinst." lachte sie. "Keineswegs kann ich leugnen, dass er ein gutaussehender Mann ist und durchaus liebenswerte Seiten an sich hat, aber da ist zu einen schon mal unsere Blutsverwandschaft und dann.. dann könnte ich es mir auch kaum vorstellen, dass ich mit jemanden wie ihm glücklich werden könnte. Er sieht mir zu vielen Frauen hinterher." grinste sie neckisch.
Sie überlegte, ob sie mit Valeria über Avitus sprechen sollte oder nicht. In Tarraco hatte sie ja schon mit Lucilla darüber geredet. Aber war das alles eigentlich spruchreif, dass sie alle schon damit einweite, was sie für den eigentlich Unbekannten empfand. Sie entschied sich erst einmal nichts zu sagen und abzuwarten, ob sie ihn in näherer Zukunft überhaupt wiedersehen würde.