Beiträge von Decima Alessa

Fast ein wenig verlegen blinzelte Alessa ihren Cousin an. "Ich danke dir, aber du warst schon immer ein Chameur, was Frauen anging." Scherzte sie.

"Was mich hierher verschlägt? Was denn wohl..wie es so üblich ist bei Damen im heiratsfähigen Alter bin ich natürlich hier, um den Wünschen deines und meines Vaters zu entsprechen. Vater meinte ich würde in Rom sicher eine gute "Partie" machen und hat kurzerhand mit deinem Vater beschlossen, das ich zu euch komme."

Sie seufzte schwermütig und blickte sich noch einmal um. "Aber eines muss ich sagen, es ist wirklich so schön hier wie Vater sagte."

Alessa aus ihren Tagträumen gerissen wand sich um und sah, wie ihr Cousin auf sie zukam. Ein freudestrahlendes Lächeln entstand auf ihren Lippen und sie ging in freudiger Erwartung auf ihn zu.

"Livianus, mein geliebter Cousin, wie geht es dir?" herrzlich schloss sie ihn in eine sanfte Umarmung.

Geduld war nicht gerade Alessa's Stärke, deshalb schlenderte sie durch den Innenhof. Ihre jugendliche Neugierde zwang sie dazu alles genauestens in Augenschein zu nehmen.

Es war eine lange und beschwerliche Reise gewesen, die nun hinter Alessa lag. Müde und erschöpft hatte sie die Grenzen Roms erreicht und ihre Kutsche fuhr nun auf die Casa ihres Onkels zu. Endlich war sie angekommen.
    Stolz stieg sie aus der Kutsche und schritt zum Eingang, wo sie anklopfte und abwartete.
    Mit der Hand fächerte sie sich frische Luft zu und sah sich neugierig um. Noch nie war sie hier gewesen, doch da ihr Bruder nun nach Germanien versetzt wurde und sie den Drang verspürte nach Rom zu reisen um bei ihrem Onkel zu wohnen, hatte sie diese beschwerliche Reise auf sich genommen.

Ich freue mich, das ich von allen so herrzlich aufgenommen wurde.
    Ja eine Großfamilie ist schon was schönes :) *Familienmensch ist*

Auf eine gute Verwandschaft! *Glas erhebt*

Wenn er versucht dich zu lynchen, dann schick ihn einfach zu mir! ;)

Vielen Dank für die Freischaltung und ich würde gerne die Schwester von Proximus werden. Aber schon von Gaius Decimus Proximus, oder? ;) (ok vom Alter her eigentlich logisch*fg*)

Gut, wo muss ich denn jetz zuerst hin...ist schon ein Weilchen her, als ich zuletzt da war.

Also hier nun meine offizielle Anmeldung:

- Gens Wunsch: Decima
    - Status: Bürgerin
    - Name: Decima Alessa

Damit dürfte sich das mit der Provinz ersteinmal erledigt haben. Trotzdem danke für das Angebot und liebe Grüße an die Verwandschaft *rewink*

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch allen,

mein Name ist Alessa und ich würde mich sehr freuen, sollte ich in der Gens Decima willkommen sein.
    Vielen Dank

Alessa