Markus Decimus Livianus
Casa Decima Mercator
Roma - Provincia Italia
Salve Livianus,
ich hoffe sehr, es geht euch gut, dir und Aemillia. Die letzte Zeit hier in Tarraco hat mir sehr gut getan und es geht mir schon wieder besser. Es war gut hierher zu kommen, denn viele Erinnerungen von damals halfen mir über mein schweres Schicksal hinweg zu kommen.
Was ich befürchtet hatte und was sich nun bestätigt hat, teilte mir Octavius Maximus vor wenigen Tagen mit. Er ist der Cousin von Avitus und kümmerte sich um die Sache mit der Entführung. Leider teilte er mir mit, dass es für Avitus keine Rettung mehr gibt und ich ihn nie wieder sehen werde, was mir das Herz bricht.
Doch das Leben geht weiter und ich muss darüber hinweg kommen. Jedoch möchte ich dich bitten, die Verlobung mit Avitus zu lösen. Wenn es bekannt wird, dass Avitus "tot" ist, dann würden die Leute sonst nur reden.
In wenigen Tagen werde ich für ein paar Tage nach Rom kommen um bei der Eröffnung des Venustempels dabei zu sein. Danach werde ich jedoch wieder nach Hispania zurück kehren, da ich hier erst einmal zur Ruhe komme und mir das sehr gut tut.
Ich freue mich dich wiederzusehen, grüße mir doch bitte Aemillia.
In liebe, deine Cousine
Alessa