Beiträge von Didia Fausta

"Hmmmmh." sagte ich während ich Ihn weiterküsste. für die Gladiatoren, hatte ich schon keine Augen mehr. "Wenn du unbedingt willst, Geliebter sagte ich."
    Wie schade, es würde Stunden dauern, bis wir bei Sevy in carthago Nova wären, dachte ich mir.

Da Sevycius anscheinend nicht reagieren wollte, schaute ich mir weiter den Kampf an. Wie geschickt sie waren. So häufig sah es aus, als ob Toxis gleich der Bauch aufgeschlitzt werden würde, aber immer wieder wich er aus. Ich war gespannt, wer aus diesem Zweikampf als Sieger hervortreten würde.

Mir war nicht entgangen, dass Lucius und meine Verwandte verschwunden waren. Ich beugte mich zu Sevy vor und flüsterte:
    "Das kannst du doch nicht zulassen. Halte deinen Sohn zurück."

Zitat

Original von Marcus Didius Falco
    Da Fausta gebannt den Gladiatorenkampf verfolgte, wandte ich mich wieder an den Duumvir.

"Worüber möchtest du mit mir sprechen, Duumvir?"

Der Kampf wurde immer besser dachte ich mir und bwewunderte Toxis Oberkörper.
    "Ja ich bewundere Gladiatorenkämpfe sehr. Es wäre ziemlich schade, wenn sie bei den Ludi fehlen würden."

Der Kampf wurde immer aufregender. Mochte Sevycius auch schon an die Seefahrt morgen denken, dachte ich schon an den Zeitpunkt, an dem wir uns zurückziehen würden. Nämlich ziemlich am Anschlusss auf den Schaukampf.
    "Werden bei den Ludi eigentlich auch Gladiatorenkämpfe gezeigt, oder finden traditionell nur Wagenrennen statt?" fragte ich Falco ohne den blick von den Gladiatoren zu lösen.
    Calpurnia schien auch gefesselt vom Kampf. Obscuro fühlte sich glaube ich etwas vernachlässigt.

Zitat

Original von Marcus Didius Falco

"Ja, ihr kommt genau richtig zu den Ludi Romani. Das werden zweifellos spektakuläre Spiele. Ich werde dafür sorgen, dass ihr gute Plätze bekommt."

"Das ist wirklich freundlich von Euch."
    Er wirkte sichtlich entspannter. Cloelia schien ganze Arbeit geleistet zu habne, dachte ich mir.
    "Wisst Ihr schon genaueres über die diesjährigen Ludi, Falco?"

"Das kann man schlecht sagen, Liebster. Die Erleuchtung kommt nicht von heute uf morgen." sagte ich zu Sevy.
    Zu Falco gewandt sagte ich:
    "Ja, ich freue mich sehr. Wenn ich mich recht erinnere, fangen doch die diesjährigen Spiel in der übernächsten woche statt."

"Ja, ich bin eigentlich soweit fertig, dass wir nach der Feier abreisen können. Ich reise mit leichtem Gepäck, da Calpurnia und ich uns sowieso neu einkleiden wollen."
    Und du wirst wohl viele Pakete tragen Liebster, dachte ich mir.