Der Torsklave erkannte seine zukünftige Herrin, und ich kam problemlos hinein. Ich hatte Lucius unrecht getan, er hatte ganze Arbeit geleistet. Wo steckt Sevy nur, der Sklave sagte er sei hier, suchend blickte ich mich um.
Beiträge von Didia Fausta
-
-
"Ich kann euren Auftritt kaum erwarten, Callidus.
Um auf die Einweihung des Hafens zurückzukommen denke ich, dass entweder 2 Schiffe aufeinandertreffen, oder ein römisches Schiff, das Landungstruppen anlandet und am Kai das Herr der Karthager vernichtet.
Gewinnen muss natürlich diie römische Seite. Ein sinkendes Schiff kommt wegen der Gefährdung des Hafenbeckens natürlich nicht in Frage." -
"Vielen Dank, für den Wein. Und wie läuft es mit den Vorbereitungen für euren kleinen Schaukampf bei mir?"
-
"Dann folge mir Liebster, ich kenne jetzt schliesslich den Weg." sagte ich und führte ihn zur Gladiatorenschule .
-
Das klang doch schon viel besser, dachte ich.
"Wollen wir heute noch die Gladiatorenschule besuchen, Liebster?" fragte ich sanft. -
"Tja, so sehe ich hier mit dir wohl auch aus, Sevycius!" sagte ich eisig und ging auf Abstand zu Ihm.
-
"Stimmt. Ich konnte mich ja mit Gladiatoren amüsieren." sagte ich boshaft, um Ihn zu ärgern
-
"Sevy, du bist schlimm!" flüsterte ich zurück.
-
Wir kamen auf dem Forum an.
"Was für ein schöner sommertag doch heute ist, Liebster.'" -
Wir holen uns am Empfang Handtücher und Badebekleidung und treten ein.
"Lass uns später wieder hier treffen Liebster" sage ich und gib Ihm einen Kuss.Nach entspannenden 2 Stunden treffen wir uns wieder und lächeln uns selig an.
"Lass uns jetzt auf den Forum Liebster" sage ich und hänge mich bei Ihm ein. -
"Ich dachte wir könnten etwas übers Forum schlendern. Aber wenn du zu müde bist gibt es sicher weniger anstrengende Tätiglkeiten. Was hälst du davon, ins Stadtbad zu gehen Liebster?"
-
"Die ist wunderschön, danke."
Ich dreht mich zu Obscuro:
"Wir können uns ja später noch weiter über das Fest unterhalten, Schwager. Mit den Einladungen wäre dann ja soweit alles klar. Nur eine Sache noch, ich hätte gerne noch Lucius Aurelius Commodus dabei. Er ist der Onkel von Messalina und ich habe ihn in Italia kennengelernt. Grüss Calpurnia, wenn du sie siehst."
Ich wandte mich wieder zu Sevy:
"Bist du noch sehr müde von Reise Liebster, oder hast vielleicht Lust spazierenzugehen?" -
"Ich freue mich sehr. Hat Lucius dir schon die Veränderungen im Garten gezeigt? Ich hoffe sie gefallen dir."
-
"Das höre ich doch gerne Liebster. Wo warst du überall?"
-
Ich traute meinen Augen nicht. Da war ja mein Sevy klmmheimlich zurückgekehrt. Er sah noch besser aus, als ich in Erinnerung hatte und er schaut mich so wundervoll an. Er schien mich jedenfalls nicht vergessen zu haben.
Ich erhob mich von der Kline und trat auf Ihn zu.
"Hallo Sevycius.
Das ist ja wundervoll, dass du so schnell wieder da bist Liebster.
Obscuro kennst du doch sicherlich noch, oder?" -
"Nun, ich dachte daran, dass Fest im Freien stattfinden zu lassen. Ich dachte wir stellen die Klinen in den Hof und bauen darumherum Bühnen auf. Die eintreffenden Gäste werden mit Blumengirlanden behängt. Ausser den besagten Gladiatorenschaukampf, habe ich eine exotische Tänzerinnengruppe, Akrobaten und Musiker gebucht. Die Menüfolge wäre, wenn nichts dazwischenkommt, oder einer von euch bessere Vorschläge hat:
Gefüllte Eier, dazu Schalen mit Nüssen, Feigen, Datteln und Oliven, die auch zwischen den Gängen auf dem Tisch verbleiben.
Dann folgt ein im ganzen gegarter Thunfisch, der vor den Gästen tranchiert wird. Dazu werden noch verschiedene kleine Gerichte mit Fisch und Schalentieren gereicht.
Dann gibt es Spiesse und andere gebratene Fleischstücke von Lamm, Ferkel und Ziege.
Anschliessend kommen Brathähnchen und in Milch gekochtes Kaninchen.
Und dann schliessen wir wieder traditionell mit Obst und Käse ab. Dazu habe ich auch kandierte Rosenblätter bestellt. Ich fand das romantisch.
Was hältst du davon?" -
"Stimmt. Mehr Männer für mich. Sehr zuvorkommend gedacht Schwager. Schaffst du es die Einladungen zu versenden, oder soll ich dir meine Sklavin leihen?"
-
"Sieht sehr gut aus. Nur eine kleine Frage. Sind die Männer nicht etwas überräpresentiert Obscuro?
Ich weiss ja nicht, inwieweit dich Calpurnia in das Festprogramm eingeweiht hat, aber die Gladiatoren werden Ihre Hüllen nicht nur für Kerle falllen lassen.
Das wäre überaus "griechisch"." -
"Das klingt natürlich sehr aufregend. Hat Calpurnia dich schon auf die Gästeliste angesprochen, die Sie erstellen wollte? Hast du auch Namen hinzuzufügen?
Schliesslich ist es kein Privatfest von mir. Dazu war ich schon zu lange weg. Ich habe das Gefühl, ich kenne niemanden mehr." -
Ich stand gleich auf und begrüsste Obscuro.
"Hallo Obscuro, schön dass du heil wiedergekommen bist. Ich konnte Calpurnias schlechte Träume und Vorahnungen schon nicht mehr ertragen.
Ja das mit der Verlobung geht wirklich schnell. Ich habe Gaius Didius Sevycius, als ich aus Roma wiederkam, im Forum kennengelernt. Wir sind beim Einkaufen zusammengestossen und es war Liebe auf dem ersten Blick. Wir verstehen uns gut und können es kaum erwarten zu heiraten.
Was hast du alles erlebt, ich hoffe wirklich, deine Reise war nicht wirklich gefährlich?"