Ich setzte mich auf eine Kline und bestellte ein leichtes Abendessen und wartete, ob noch jemand von der Familie auftaucht. Die Sklaven tratschten, dass Obscuro wieder da ist und in Calpurnias Zimmer die Fetzen flogen.
Beiträge von Didia Fausta
-
-
Salvete,
Ich hätte gerne ein Konto eröffnet.
-
"Zum Wohl" sagte auch ich und wir unterhielten uns noch eine Weile.
"Ich schaue nächste Woche nochmal vorbei, um die letzten Details zu klären. Schon mal Vielen Dank." Sagte ich und verabschiedete mich. -
"Natürlich gerne." sagte ich und ging mit Ihm mit.
-
"Wie schön das wir uns einig sind." lächelte ich die beiden an.
-
"Nun an einen der Besitzer hatte ich wirklich gedacht. Für die Betreuung würde ich auch sorgen" sagte ich zu Toxis.
"Und Ihr hättet sicher auch etwas für die Augen. Mal abgesehen davon, dass es ein ausgewähltes Programm mit exotischen Tänzerinnen gibt, werdet Ihr die schönsten Damen der hiesigen Gesellschaft kennenlernen." versprach ich. -
"Sevycius wird euch in der nächsten Woche aufsuchen, ich wollte das Programm für Ihn nur generell vormerken, um Ihm Zeit zu sparen und euch die Möglichkeit zu geben ein Angebot vorzubereiten.
Für mein Familienfest reicht ein unblutiger Kampf. Wie gesagt es soll hauptsächlich eine Unterhaltung für die Damen sein. Also auf keinen Fall ein Kampf auf Leben und Tod. Eher etwas für die Augen."
Und dafür hatten diese Brüder auf jeden Fall etwas zu bieten, dachte ich mir. -
"Oh, Toxis hat mir schon gesagt, dass er nicht darüber entscheidet. Wir haben uns auf dem Forum kennengelernt und er war so freundlich mich hierher zu geleiten. Was übrigens eine wunderbare Werbung für euren Geleitdienst ist, von dem ich gehört habe. Ich habe mich noch nie so Sicher gefühlt.
In etwa 2 Wochen findet in der Villa Flavia ein Familienfest statt und ich dachte zum Programm würde ein kleiner Schaukampf passen. Ich weiss, dass es sehr kurzfristig ist, aber es muss auch nichts Aufwendiges sein. Ein kleiner Schaukampf, damit die Damen was fürs Auge haben.
Ansonsten findet in etwa 2 Monden die Einweihung des Hafens von Carthago Nova statt. Hierfür soll ein aufwendiges Programm gestaltet werden. Es wäre freundlich, wenn Ihr schon mal ein Angebot erstellen könntet. Das feste Programm und die Bezahlung wird der Duumviir von Carthago Nova Gaius Didia Sevycius mit Euch abmachen." -
"Salve, Horatius Spartacus."
-
So ganz der Experte schien er nicht zu sein.
"Wo bewahrt Ihr die Waffen auf?" fragte ich, da er sich da garantiert meisterhaft auskennt. -
"Die sind wirklich zu süss. Es ist unglaublich, dass das mal grosse Raubtiere werden. Woher kommen diese Tiger?"
-
"Darf ich auch?" fragte ich und kniete mich zu Ihm vors Gitter und streckte mein Hand zu seiner um auch an das Pfötchen ranzukommen.
-
"Oooooooohh, sind die niedlich!! Sie sehen ein wenig wie Katzen aus, die ich mal in Rom gesehen habe."
-
"Sehr gerne."
-
Wie schade dachte ich. Ich liebte es halbnackten Männern beim Kämpfen zuzusehen. Aber man konnte nicht alles haben im Leben.
"Habt Ihr auch schon exotische Bestien?" -
"Es sieht hier gut aus. Alles noch so neu. Wo finden die Übungen statt?"
-
"Dann solltet Ihr auf jeden Fall viele Freunde haben. Ich werde euch auf jeden Fall beim nächsten Kampf zujubeln. Da ist ja auch schon die Schule. Mit Euch an meiner Seite, werde ich wohl nicht anklopfen müssen."
-
"Habt Ihr Familie?"
-
"Auf jeden Fall ein Leben ohne Mühsal. Ich habe nur wenig Pflichten, ausser den religiösen, die ich mir selbst natürlich gerne aufgeladen habe. Ich verbringe den Tag mit Einkaufen und Spazierengehen und widme mich ein wenig meinen Studien. Es ist ein schönes Leben und ich bin ein geselliger Mensch. Jetzt wo ich wieder zurück bin werde ich viele Gesellschaften geben und Feste feiern. Es war so langweilig in Rom, wo ich kaum jemanden kannte und ich nur wenig Familie habe."
-
"Das wäre kein Leben für mich. Ich gehe zwar auch planlos durchs Leben und geniesse jeden Tag. Aber ich lebe doch mit der Gewissheit, dass ich auch morgen noch lebe."