"Ich bin sehr erfreut, Sie kennenzulernen Senator."
Beiträge von Didia Fausta
-
-
"könntest du mir bei den Einladungen helfen? Ich war so lange nicht mehr da, dass ich schon nicht mehr weiss, wer alles "dazugehört". Ich weiss nur eins, Secundus Flavius Felix werde ich auf jeden Fall nicht einladen. Du glaubst nicht, was mir passiert ist, als ich während der Priesterweihe bei Ihm um Gastfreundschaft gebeten habe. Vor meinen Augen hat er gotteslästerlich gegen die Venus gehandelt. Das werde ich Ihm nie verzeihen."
-
"Wie aufregend. Ich habe inzwischen auch schon vieles für unser Fest organisiert. Das Menü und die Unterhaltung stehen schon. Jetzt müssen nur noch Obscuro und Sevy wieder da sein. Wen wollen wir noch dazuladen?
Ich bin schon wahnsinnig gespannt, wen Maximus mitbringen wird. Er ist so verschlossen." -
"Du und ich ist mir klar. Wer feiert denn vielleicht noch Verlobung. Hat es etwa Maximus erwischt?"
-
"Das stimmt. Mein Sevy ist heute davongefahren. Er wird für ein bis zwei Wochen weg sein. Ich vermisse Ihn schon jetzt. Wenn er zurück ist, will er mit Catus und Messalina über uns reden."
-
"Ich habe dir und Maximus doch vor ein paar Tagen erzählt, dass ich Gaius Didius Sevycius kennengelernt habe. Er hat mich vorgestern auf eine Bootsfahrt eingeladen. Er betet mich an und ich liebe Ihn wahnsinnig."
-
Sein Lächeln stimmte mich schon gnädiger. Er sah durchaus ansehnlich aus.
"Schön dass ich dich gefunden habe. Ich habe eine Nachricht von Gaius Didius Sevycius ."Lieber Lucius Crassus
Ich werde für eine kleine Weile nicht mehr in Carthago sein. Mit diesem Schreiben, gebe ich dir die Vollmacht über den Hafen von Carthago bis zu meiner Rückkehr am 19.08.05. Mein Haus steht dir noch selbstverständlich zur Verfügung.
Diese Dame die dir das Schreiben ausgehändigt hat, ist meine Geliebte. Behandele sie so als wäre es ich.
Duumvir Gaius Didius Sevycius
-
Nach der Beschreibung schien es der Mann dort hinten sein. Der Mann in seiner Begleitung sah jedenfalls vertrauenswürdiger aus.
"Seid Ihr Lucius Crassus?" -
Ich betrat die Taverne und schaute mich um, ob ich diesen Lucius Crassus finde.
-
Ich winke Ihm nochmal zu und mache mich schweren Herzens auf die Suche nach diesem Lucius Crassus.
-
"Wir werden sehen Liebster. "
-
Ich küsste Ihn auch leidenschaftlich und sagte:
"Das klingt ja nach einem langen Abschied Liebster. Du solltest dich vorsehen: Wenn du zu lange wegbleibst vergesse ich dich." drohte ich Ihm. -
"Das will ich auch stark für dich hoffen, das du wiederkommst Sevycius. Ich werde sehnsüchtig auf die Nachricht deiner Rückkehr warten Liebster."
Ich reichte Ihm meine Hand -
Ich liess mir nicht anmerken, wie schwer mir dieser abschied fiel.
"Da wären wir dann wohl, Sevy." -
"Natürlich Liebster."
-
Obwohl ich natürlich genau wusste, dass es sie ärgerte trat ich mal wieder gedankenverloren ohne zu klopfen in Calpurnias Zimmer.
"Schwester, ich bin verliebt!" schockierte ich sie. -
"Wenn mir keine Gefahr an Leib und Leben droht Liebster, gerne."
-
"Wie schade, aber ich sagte ja schon dass wir noch mit einigen Trennungen leben müssen. Dann werde ich die Zeit für eine Italienreise nutzen Liebster."
-
"Rückts du jetzt mit deinen zwei Ehefrauen raus?"
-
"Und was willst du mir als nächstes zeigen?"