Kein Problem, du hattest schliesslich Prüfungen. Ich gratuliere dir übrigens. Sevy sagt du hast einen guten Schnitt gemacht.
Beiträge von Didia Fausta
-
-
"Aemilius hat ein Logo für die Praesina gezeichnet. Ich bin schon sehr gespannt, es zu sehen." sagte ich voller Freude.
-
"Dann bin ich ja erleichtert.
Dies sind übrigens mein Gemahl Sevycius und meine Tochter Veronia, stellte ich meine Klinengefährtern vor. " -
"Das ist absolut richtig, Liebes. Lass uns für heute Schluss machen." Wir kehrten in die Casa zurück.
Sim-Off: Ich schliess hier mal ab, weil es die Zeit vor deinem Unfall ist.
-
Ich gab den Sklaven den Wink, dem Gast Honigwein einzuschenken und fragte Ihn: "Ich hoffe ich habe dich mit meinen vielen Wünschen nicht überfordert?"
Sim-Off: WISIM
-
Ich sah meinen fleissigen Zeichner und winkte Ihn heran.
"Salve Aemilius, willst du dich zu uns legen?" -
"Natürlich Herr. Ich lasse Euch zu der Herrin bringen. Es findet gerade ein kleines Fest im Hause statt."
Eine kleine Slklavin brachte den Herren ins Triclinium. -
"Das ist gut. Da du mit deinem Vater nach Hispania zurückkehrst, werde ich dir vor meiner Abreise noch einen Fragenkatalog geben. Wenn ich von der Expedition zurückkehre, werde ich dir dann einige letzte Lektionen erteilen und dir dann dir Prüfung zur Popa abnehmen. Desweiteren möchte ich, dass du dich bei der Pontifex Maximus Rediviva Helena meldest und Ihr einen Brief von mir mitnimmst. Es ist nämlich mein Wunsch dass du den Tempeldienst der Venus in Tarraco übernimmst und an dem Unterricht von Helena teilnehmen kannst. Wäre dir das recht?"
-
Ein alter Torsklave öffnete die Tür und fragte:
"Ave Herr, was wünscht Ihr?" -
"Na dann ist ja gut. Habt Ihr schon einen nächsten Termin für Gladiatorenspiele?"
-
"Ich dich auch." flüsterte ich zurück und wir liebten uns zärtlich und vergassen die Welt um uns herum.
-
"Auf Grund seiner Arbeit gegen diese merkwürdige neue Sekte wird uns Constantius leider nicht auf die Expedition begleiten können. Ich bedaure das zutiefst."
-
[Blockierte Grafik: http://img500.imageshack.us/img500/5932/birthofvenus5nz.jpg]
Hier ist die Ehrentribüne für die kaiserliche Familie und Mitglieder des Senats.
Sie bietet einen guten Blick auf die Zeremonie und hat genug Freiraum für die Prätorianer.
Kleine als Amor und Aphrodite verkleidete Sklavenkinder bedienen die Herrschaften mit gutem Falerner, kleinen Häppchen und Obstspalten. -
Sim-Off: Wie oben beschrieben, ist der Umzug über das Forum und die Trajansmärkte gegangen, wer will kann dort mitgehen. Heute stehen Gottesdienst, Brot für die Welt und das Bankett auf dem Plan. Tut mir bitte alle den Gefallen, nicht neuer Beitrag zu wählen sondern Antworten, da hier verschiedene Zeitebenen im Spiel sind, um allen die Möglichkeit zu geben zu posten, aber es für die schnelleren nicht langweilig werden zu lassen. Und danke für eure Anwesenheit. Venus liebt euch.
@Veronia: Wenn du dir meinen letzten Post durchliest, siehst du, dass du weihrauchschwenkend vor mir her schreitest.[Blockierte Grafik: http://img110.imageshack.us/img110/1681/kallip38ch.jpg]
Ein Melodie ist zu hören.
Eine einzelne Rosenblüte folgt dem Wind.
Langsam nähert sich der Umzug und die Musik wird lauter und die Anzahl der Rosenblüten auch.
Unter dem Jubel der Menge schreiten die Teilnehmer an Ihr Ziel, die Sacerdotes Ihre Banner noch hoch erhoben und die Träger die schimmernde Marmorstatue der Göttin noch immer gleichmässig tragend. Die Sänfte wird bei Ankunft des Tempels die Stufen hinauf zu einem Podest gebracht, wo auch schon ein Altar für die Zeremonie aufgebaut ist.
Die Musiker und restlichen Unterhaltungstänzer bauen sich rund um den Termpelvorplatz auf, um die Menge während der Vorbereitungen in Laune zu halten.
Die Sacerdos Didia Fausta nimmt Aufstellung vor der Statue der Göttin, wo Ihre Discipulae schon dabei sind, Weihrauch auf dem Altar zu verbrennen. -
"Ganz gut Liebes. Wie gehen deine Studien voran?" Mir war nämlich so dass noch eine offene Frage im Studierzimmer stand.
"Hast du noch Schmerzen?" -
"Ich denke, dein Arbeitszimmer wäre geeigneter." antwortete ich und folgte Ihm traurig.
-
Hmmmh, jetzt nichts gegen die Arbeit des Tribunus Plebis, aber ich finde mich allein durch Ihn und die Acta nicht genug informiert und habe mich schon häufig gefragt, was im Senat besprochen wird. Meine natürliche weibliche Neugier schreit danach. Daher
für die Entscheidung der SL.
Ausserdem fand ich die Öffnung der Foren des Vestatempels ganz gut, weil der Kult dadurch belebter erschien. Ich würde das nicht als Hindernis sehen, dem Kult beizutreten, sondern eher motivierend. -
"Ich hoffe Ih habt meinen Onkel Commodus nicht an den Bettelstab gebracht mit Eurem Lohn. Nicht dass es das nicht wert wäre. Rom wird sich noch ein Jahrzehnt an diese Spiele erinnern."
-
Fasziniert beobachtete ich den spannenden Kampf. Ich hatte noch nicht entschieden, wen ich favorisieren sollte.
-
Zitat
Original von Titus Didius Gordianus
Ich hoffe, es geht in Ordnung, wenn ich hier poste. Aber mir liegt am Herzen, dass der Stammbaum auch ein wenig Sinn bekommt. Caius Didius Oktavianus gehört mit zut jüngste Generation in der Gens Didia. Wenn du sein Sohn wärst, zumal er nicht verheiratet ist, dürftest du also noch ein kleiner Junge im Alter von 10-14 Jahren sein.
Der Sinnhaltigkeit empfehle ich dir eine Generation darüber einzusteigen. Der Stamm des Tiberius Didius Iustus ist allerdings verwaist, da wärst du der einzige aktive noch im Spiel.
Nun zum Teil gebe ich dir natürlich recht, aber ich finde, dass neue Verwandtschaftsverhältnisse immer in der letzten aktuellen Generation erfolgen sollten und die Neueinsteiger Kinder/Geschwister/Neffen/Nichten eines lebenden Didiers sind, damit eine persönlichere Bindung in der Familie liegt. Ich habe Octavianus in die Zeitebene von Sevycius gesetzt, was Anfang/Mitte dreissig bedeutet.
Falls dich das stört oder zu unplausibel erscheint, wäre mein Alternativangebot, dass der Neue dein Sohn wäre. Würdest du das akzeptieren?