Ìch bemerkte gerade Sevycius, der ein wenig betrunken schien. Jedenfalls murmelte er so merkwürdig vor sich hin und ging allein umher. Ich ging schnell zu Ihm und bugsierte Ihn in einen Korbstuhl.
"Sevycius!" flüsterte ich wütend. "Benimm dich gefälligst!"
Beiträge von Didia Fausta
-
-
Zitat
Original von Sabbatia Kyria
"Ah...sehr angenem Popa Fausta...""Freut mich auch, dich dich kennen zu lernen, liebe Kyria," lächelte ich freundlich.
-
"Noch hatte er ja auch Zeit, der Gute. Ich hoffe er vernachlässigt dich in Zukunft nicht wegen des neuen Postens."
-
"Das ist schön, ich lerne so endlich mal neue Leute kennen. Du hast wirklich eine schöne Hochzeit organisiert, Calpurnia. Und du bist eine strahlend schöne Braut." sagte ich zu meiner Schwester.
-
"Das stimmt. Erwartet Ihr noch weitere Gäste, Calpurnia?"
-
"Da stehe Venus davor, liebe Schwester,... so viel anstand schient er doch doch noch zu haben."
-
Zitat
Original von Flavia Calpurnia
"Du scheinst ihn ja wirklich zu mögen!", zog ich sie auf und dachte an unserer Verlobung, als die beiden sich richtig angifteten.
"Zu mir war er sehr höflich und nett!".
"Das glaube ich dir... Dieser kleine Dieb schleimt sich doch bei fast jeder Frau ein."
-
Zitat
Original von Flavia Calpurnia
"Ich freue michd das Du auch bald heiraten wirst. Traurig macht es mich, das Du dann zu Sevy ziehen wirst.""Nun, so weit ist Carthago Nova ja auch entfernt. Und Du kannst uns jederzeit besuchen,.... oder ich ich besuche dich, wenn ich genug von meinem nichtsnutzigem Stiefsohn hab."
-
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
Er schüttelte den Kopf ..."Nein, ich glaube wir sehen uns seit deiner Rückkehr zu erstenmal und ja es gefällt mir die Provinz zu verwalten ..."
"Das freut mich sehr. Ich habe über meinen Verlobten Gaius Didius Sevycius schon viel von Euch gehört. Ich hoffe sehr, Ihr werdet auch die Zeit finden unsere Hochzeit zu beehren."
-
"Ich galube, wir sind uns seit meiner Rückkehr nach Hispania noch nicht begegnet. Ich hoffe es gefällt euch, diese Provinz zu leiten."
-
"Salve Proconsul." begrüsste auch ich Publius Matinius Agrippa.
-
Nach dem ich mich, mit Hilfe meiner nichtsnutzigen Sklavin, für den heutigen grossartigen Anlass zu rechtgemacht hatte, ging ich zum Hochzeitssaal, um zu sehen, wie weit denn schon die Vorbereitungen waren.
-
Früh stand ich auf, um mich für die Feier meiener Schwester zurecht zu machen. Es war viel zu tun.
-
"Aber gerne doch sagte ich und nahm Maximianus Vorschlag an."
Sollte Sevy doch zur Strafe ein wenig schmoren. Ich verdiente nun mal 100 %ige Beachtung.
Ich küsste Sevycius nochmal und folgte seinem gutaussehenden Bruder. -
Ohh der arme Maxi, dachte ich mir. Er war nun wirklich nicht zur Arbeit geschaffen.
"Sorge dich nicht Maximianus. Du musst nur die Casas in Hispania ablaufen. Für die Einladungen nach Italia wird Sevy Decius beauftragen und Lucius wird den Rest übernehmen." sagte ich Ihm. -
Ich zuckte zusammen, ich hatte nicht gerechnet, Maximianus jetzt zu sehen.
Ich richtete mich wieder auf und begrüsste Ihn:"Hallo Maxi, Wie geht es dir?"
-
Hmmmhh, er kann durchaus lesen, dachte ich und genoss seinen Kuss.
-
Ich nahm meine Feder und schrieb dazu
Hafenschlacht ----- Gladiatorenschule ----- Sevycius
Einladungen ------ Maimianus und Decius
Hafenregatta ------ Lucius
Essen und Getränke -------- Fausta
Unterhaltung -------- alle
Fausta sofort küssen -------- Sevycius
-
"Eine gute Idee, Liebster."
-
"Sehr gut Liebster, aber ich habe einige Änderungsvorschläge. Was hältst du davon?"
Liebe Bürger Roms,
Es ist nun soweit, der Umbau des Hafens von Carthago ist dem Ende nah. Dieser lang erwartete Tag wird mit einer grossen Feier beendet.
Somit wäre der Hafen bereit für seinen eigentlichen Betrieb, und zwar für Handel und Militär.Hiermit möchte ich Euch zu diesem grossen Fest einladen der am ANTE DIEM VIII KAL NOV DCCCLV A.U.C. (25.10.2005/102 n.Chr.) stattfindet.
Zudem habe ich meinen Traum, um Carthago attraktiver zu machen, fast erfüllt. Um diesen Traum zu vervollständigen werde ich Flavia Fausta, wärend der Hafeneröffnung am ANTE DIEM VI KAL NOV DCCCLV A.U.C. (27.10.2005/102 n.Chr.) heiraten. Wobei ich mich auch bei dieser Feier über Eure Anwesenheit freuen würde.Ich hoffe dass ihr zahlreich erscheinen werdet zur Hafeneröffnung und vor allem zu meiner Hochzeit.
Euer stehts ergebener GAIUS DIDIUS SEVYCIUS